Hallo ich bin neu hier ... :)

Mein Forum

Ich hab auch ein Forum gebastelt vor nem Jahr oder so ,
ich glaub des sind da 8 Regis :roll:
Naja war wohl nichts , ich hab da natürlich auch net geworben dafür oder so ,
aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr ..

600 User in einem Forum .. das is hart :mrgreen:

N´Abend,

ich bin ebenfalls neu hier und wollte nicht extra einen thread eröffnen. Habe mir erlaubt, diesen hier einfach mitzubenutzen. :)
Also: Hallo alle miteinander.

Freue mich, nun endlich nicht mehr stiller Leser zu sein, sondern ab jetzt meinen Senf dazugeben zu können.

Poopsie

Danke

oh, ich sehe grade, dass mein Bildchen etwas zu groß ist. Werde ich bei Gelegenheit noch ändern.

Sagt mal, was muss ich tun um eine ID zu bekommen? Ich möchte auch gern so eine schicke Nickpage anlegen. Oder gehört das jetzt nicht hierher bzw. wurde woanders schon erörtert? :-?

Gruß, Poo

hai du

Also die NP Kannste auf Klamm.de machen ,
gehört nicht zum forum dazu ,
jedenfalls nicht so wirklich ,
aber ich bin ja eh ein blutiger Anfänger :mrgreen:

Gerade eben habe ich gesehen, dass diese Frage doch mehr als nur einmal gestellt wurde. Aber nach der Beschreibung funktioniert das irgendwie nicht bei mir: auf MyForum gehen... Name und Kennwort angeben und ändern drücken. Bei mir gibt es kein ändern. Merkwürdig.

Ich werde es nocheinmal versuchen. Frauen geben ja niemals auf und wiederholen, bis sie bekommen, was sie wollen. :LOL:

Gruß, Poo

:) Zunächst einmal herzlich Willkommen.

Also, um eine Nickpage bzw eine MyForum-Verlinkung machen zu können, benötigst du eine Klamm-ID.
Diese erhältst du, indem du dich auf www.Klamm.de anmeldest.
Anschließend sollte auch das verlinken kein Problem mehr sein ;)

oh, ich sehe grade, dass mein Bildchen etwas zu groß ist. Werde ich bei Gelegenheit noch ändern.

Hab es Dir mal geändert und neu reingestellt.

Herzlich Willkommen Euch hier in der Klammunity :)

Eine kurze Anleitung bezüglich myForums findet Ihr hier.

Vielen Dank, Bulette :) Und danke für´s Willkommen-heißen.

Deiner Anleitung bezüglich myForum bin ich ja gefolgt, laut dieser Anleitung soll ich mein Foren-nick und das dazugehörige Passwort eingeben und auf ändern klicken. Da ist das Problem: in der Eingabemaske gibt es kein ändern, nur die Frage nach der eingeloggten Zeit und ein Eingabefeld für eine dreistellige Zahl.
Möchte ich mich neu anmelden, so wird mir gesagt, dass mein nick (also dieser foren-nick) schon vergeben ist.

Ich rufe jetzt mal ganz leise: Hilfe :(

Gruß, Poo

Soweit ich das nun mitbekam, habe ich mich im Forum angemeldet. Um auch mit dem gleichen nick in der community unterwegs zu sein, gibt man, laut deiner Beschreibung, seinen forum-nick mit passwort an, und drückt auf ändern. Genau diese Seite mit dem "ändern"-Button finde ich nicht. Möchte ich mich mit meinem Forum-nick und passwort auf klamm.de einloggen, so wird mir gemeldet: User nicht gefudnen.
Nächster Versuch war, mich mit froum-nick und passwort direkt anzumelden, da wird mir gesagt: User existiert schon.

Als ich mich vor einigen Tagen im Forum angemeldet habe, erhielt ich eine eMail mit Aktivierungslink. In diesem link steht ja meine ID drin, soweit ich das richtig beurteile.

Die einzige Möglichkeit für mich ist, alles zu kündigen und mich wieder mit gleichem Nick neu anzumelden. Aber diesmal von der klammunity aus. Es sei denn, bulette (oder jemand anders), du kannst mir einen besseren Weg zeigen. :)

Gruß, Poo

Haaaalllooo meine Lieben :)

Ich bin Kathelene Stakking (-Spekking), wohne in der Schweiz und bin 43 Jahre alt. Ich bin vom Beruf her Dekoratorin (ich mache Weihnachtsdekorationen) und Mutter von 2 Kindern.

Das Forum kenne ich schon eine längere Zeit, aber bin erst seit neulich eine Benutzerin :)

Die einzige Möglichkeit für mich ist, alles zu kündigen und mich wieder mit gleichem Nick neu anzumelden. Aber diesmal von der klammunity aus.
Das musst du nicht, keine Sorge.

Also: Das klamm-Portal und das Forum sind zwei separate Dinge. Du brauchst also auch zwei verschiedene Accounts. Welchen du dabei zuerst einrichtest ist egal.

Im Forum bist du ja nun schon angemeldet und meine Suche hat ergeben, dass es auf klamm direkt noch niemanden mit deinem Nick gibt.

Du gehst jetzt also auf die klamm-Startseite und klickst auf Anmelden. Dann kannst du Nick, E-Mail und Passwort eingeben und dir so einen klamm-Account erstellen - unabhängig vom Forum. Dann bekommst du noch eine Mail zur Bestätigung.

Danach kannst du dann beide Accounts verknüpfen:
sticky.gif
Lose-Remote & Klamm-ID im Forum (Dein Lose-Remote im Forum einschalten)

Im Forum bist du ja nun schon angemeldet und meine Suche hat ergeben, dass es auf klamm direkt noch niemanden mit deinem Nick gibt.

Du gehst jetzt also auf die klamm-Startseite und klickst auf Anmelden. Dann kannst du Nick, E-Mail und Passwort eingeben und dir so einen klamm-Account erstellen - unabhängig vom Forum. Dann bekommst du noch eine Mail zur Bestätigung.

Komisch ist nur, dass mir beim anmelden auf klamm.de gesagt wird: nickname schon vergeben.
Ich habe nun alles befolgt. Da mein Nick poopsie ja nun schon angeblich vergeben war, habe ich diesen etwas abgeändert und mich durch die Anmeldeprozedur gehangelt. Nun warte ich auf die Bestätigungs-eMail um alles weitere zu erledigen :)

Was ich ja auch sehr komisch finde: Dies hier ist, so ca., mein 6 Beitrag im Forum, und unter meinem Nick steht einfach mal ne 0.....mmhhhh.....alles sehr merkwürdig. Muß wohl an Halloween liegen :D

Ich danke sehr für eure Hilfe. Und fühle mich hier schon sehr gut aufgehoben :)

Gruß, Poo

Yippieh

...ich hab´s geschafft....*purzelbaum*....yippieh :D

Aber alles nur, dank eurer Hilfe. So, nun werde ich mal fleißig meine nickpage einrichten.

An alle Helfer: Fühlt euch mal ganz doll gedrückt :)