Habt ihr ein Wunschkennzeichen

;) na also das mit dem ss naja kA muss man mal ganz blöd fragen und ich will nicht wegen dem kennzeichen dahinziehen ich will nur das auto dort anmelden ;) meine mum ist lange zeit mit flensburger nummer gefahren obwohl sie schon ewig in hamburg wohnte und 3neue autos oda so hatte dort...

Meine Eltern ham seit Jahren SU-CK ;)

ist echt so. Kann man immer gut mit punkten im Freundeskreis. Wobei meine Eltern das bestimmt aus irgendnem andern grund immer haben

Berbatov schrieb:
ist echt so. Kann man immer gut mit punkten im Freundeskreis. Wobei meine Eltern das bestimmt aus irgendnem andern grund immer haben
:p
Zum "Freundeskreis" punkten...
Der Vater einer Bekannten hat:

REG - FZ - 112
; wobei das FZ für Freiwillige Feuerwehr Zell steht. Und 112 halt für die Telefonnummer..... :mrgreen: Ein richtiger Freak halt.....

Meins bekommt BI-G 187
G für Vornamen, Big allgemein, G als höhere Stufe von Playern, 187 ist 18.7. und 87 ist mein Geburtsjahr...

mein wunsch wäre:
++ - wb - 3491

^^ erstmal ist WB das kennzeichen meiner alten heimat (wäre dann ne art "zwiespaltiges" auftreten. einerseits wohnort, andererseits heimat.).
und 3491, weil die vorwahl von wb 03491 ist und umgedreht isses 1943. 1943 weil da die geschwister scholl umgebracht wurden.

würd eh niemand drauf kommen, wenn er es sehen würd. aber ich schon ^^

ich hatte mal ne nachbarin, deren vater aus bayern kam. bin mir grad nicht sicher wie der ort da heißt. starnberg oder so ? auf jedenfall war das kennzeichen "sta" .. und der hat sich prompt noch die buchstaben "si" ausgesucht.. .. also sta - si - ++ .. und fuhr damit durchn osten ^^ hoffntlich hatte niemand angst.

Die Buchstabenserien HJ, KZ, NS, SA sowie SS stehen nicht zur Verfügung.
diese kennzeichen dürfte man wohl in keinem landkreisen bekommen.

mich wundert es aber das die 88 sehr häufig vergeben wird.

naja die haben sich halt alle etwas affig die behörden.

hab bis jetzt immer wunschkennzeichen gehabt.

b-vw 272
b-xr 63
wob-t 13
wob-tt 4

und mein neues wird

XX - VW 13

leider bekommt man bei uns keine kürzeren (es sei denn bauart bedingt passt kein grösseres)

ihr kennt doch sicher Bitburg oder?
nun ja, ich hab schon desoefteren BIT - CH XXX gesehen.
das geilste war in nem dickem 7er bmw mit BIT-CH kennzeichen wo leicht bekleidete frau neben nem "businessman" auf dem beifahrersitz sass ^^

hab auch mal nen oesi auf der autobahn gesehen, der aus Linz kam. hab von dem kennzeichen auch n bild gemacht, was beim hdd-crash leider zerfetzt wurde...
LI - EBE 69

Ich hab n lux. kennzeichen, da sind die (neuen) immer 2 Buchstaben und dann 4 Zahlen.
Hatte ueberlegt ob ich mir IR 1337 zulege, aber dazu hab ich das falsche auto ^^

Mein Lieblingskennzeichen gibts hier ganz klar im Bördekreis in Sachsen-Anhalt... :D

BÖ SE 13

oder andere Nummer, das ist nicht das Wichtigste. Hauptsache immer schön böse... :D

-Flori-

evident schrieb:
Mein Lieblingskennzeichen gibts hier ganz klar im Bördekreis in Sachsen-Anhalt... :D

BÖ SE 13

oder andere Nummer, das ist nicht das Wichtigste. Hauptsache immer schön böse... :D

-Flori-
Naja ich denk, dafür wird es sehr hart zu bekommen sein :D

Mein Vater hat auch kein XXX-NS bekommen....
Ich selbst habe nun mein Wunschkennzeichen bekommen: XXX-BS-XXX :LOL: Das gab´s vom Autohändler geschenkt bei der Anmeldung! BS sind meine Initialien und dazu BullShit und das andere mit mein Geburtstjahr. Die 1 steht für EINE neue Chance :mrgreen:
Das wurde alles durchgeplant und dieses Mal wollte ich mich nicht ärgern. Beim 1. Auto habe ich auf mein Wunschkennzeichen verzichtet - aus geiz. Habe das dann hinterher bereut!

Ich wollte auch ein Kennzeichen mit meinen initialien (aber dann wahrscheinlich eher andersrum, also Nachname-vorname, da es sonst HJ waere) mit gebrutsjahr/datum.
aber weil der haendler/die werkstatt das auto auf mich umgemeldet hat, als ichs meiner mutter abgekauft habe, ging das dann net (man haette das vorher anfragen muessen etc, und da das am ende dann doch alles relativ ploetzlich ging, hats mit wunschkennzeichen net hingehauen)

also, da wo ich herkomm is "SE"

da fahren bei uns auch viele SE-X und SE-XY rum^^

aber ich würd am liebsten SE-MT 1 , aber ne 1 zu bekommen is sehr schwer ;)

Ich hab an meinem Auto das Wunschkennzeichen OG-N-2020. N weil ich Nicole heiße und 2020 weil 20 meine Lieblingszahl ist und da es sie net einzeln gab hab ich daraus einfach 2mal 20 genommen.

als ich neulich in venedig war, stand da einer aufm parkplatz mit k-lo... des fand ich schon ziemlich cool, aber ich werd ja wohl eins mit nem b vorne kriegen. dann hätte ich gern b-la oda sowas :ugly:

Leute aus Pirna haben es gut ... weil die haben die besten Bretter an den Autos.

Kürzel: PIR

und da kann man so schöne Dinge sehen wie : PIR - AT XXX , und das finde ich schon ganz nett, obwohl die jungs aus der Börde mit Ihrem BÖ - SE XXX auch nett punkten können.

Ich selber habe AP - M 94 ( Stadt - Vorname von meiner Tochter - Baujahr meiner Tochter ) :LOL:

lemming_de schrieb:
Leute aus Pirna haben es gut ... weil die haben die besten Bretter an den Autos.

Kürzel: PIR
Unsere Nachbarstadt Ulm kann auch sein Stadtnamen als Kennzeichen machen: UL-M XXXX Leider ist hier eine Wartezeit von 2-4 Jahren :mrgreen:

Ich hatte über 3 Jahre lang mein Wunschkennzeichen bestehend aus den Buchstaben meines Vor- und Nachnahmens sowie zweistellig mein Geburtsjahr, nämlich NU-TT 79Leider muss ich das näxte Woche abgeben, da ich ein neues Auto erhalte und weder TT noch 79 gibts noch freie Kennzeichen. Da ich nen Peugeot 207 kriege habe ich nach 207 geschaut, ganze 5 Stück waren noch frei. Mal schaun was ich da mache...

JSP schrieb:
Das gibts in fast keiner Stadt. In vielen bayrischen Gemeinden ist dies dem Kommandanten vorbehalten.

wie das sich anhört kommandanten, bei uns heißen die löschbeirksführer und dat wars, und bei uns haben viele 112 mit FW 112 aber auch nur 2-3 in meiner umgebung

TBA789 schrieb:
wie das sich anhört kommandanten, bei uns heißen die löschbeirksführer
Löschbeirksführer? Nie gehört, was ham die für ne Funktion? Ein Kommandant ist der Leuter einer Feuerwehr. Dachte das sei in Deutschland allgemein eine Bezeichnung, aber mein Bayern scheint mal wie immer ne Extrawurst zu machen 8)