Habt ihr ein Wunschkennzeichen

JSP schrieb:
Löschbeirksführer? Nie gehört, was ham die für ne Funktion? Ein Kommandant ist der Leuter einer Feuerwehr. Dachte das sei in Deutschland allgemein eine Bezeichnung, aber mein Bayern scheint mal wie immer ne Extrawurst zu machen 8)
ne bei uns ist das der löschbezirksführer im ort, für die gemeinde ist es der wehrführer und für den kreis der kreisbrandinspektor

Das coolste Kennzeichen, was ich mal gesehen habe, war

BRA-ND 112

Und war an einem Feuerwehrwagen montiert.
War irgendwo an der Nordsee.

In dem gleichen Kaff fuhr noch die totale P*rno-Karre rum und hatte als Kennzeichen BRA-IN xxx.

Ich hatte mal das Kennzeichen W-IP 665 (WIP war mal früher mein Nick :biggrin:)
Jetzt fahre ich W-IP 667 das Nachfolgemodell 8)
(Nein ich will 666 nicht. Wär doch langweilig! Ich fahre lieber "seine" Ersatzwagen :LOL:)

JSP schrieb:
Unsere Nachbarstadt Ulm kann auch sein Stadtnamen als Kennzeichen machen: UL-M XXXX Leider ist hier eine Wartezeit von 2-4 Jahren :mrgreen:

Ich hatte über 3 Jahre lang mein Wunschkennzeichen bestehend aus den Buchstaben meines Vor- und Nachnahmens sowie zweistellig mein Geburtsjahr, nämlich NU-TT 79Leider muss ich das näxte Woche abgeben, da ich ein neues Auto erhalte und weder TT noch 79 gibts noch freie Kennzeichen. Da ich nen Peugeot 207 kriege habe ich nach 207 geschaut, ganze 5 Stück waren noch frei. Mal schaun was ich da mache...

dann versuch doch NU-TT 33 zu bekommen
eine zahl geht ja leider nicht aber jeder wird wohl sehen wofür die "3=E" steht ;)

ich selber habe leider nicht mein wunschkennzeichen bekommen.
Paderborn hat PB
und ich wollte eigentlich:
PB= Stadt
|
PG= Initialen

13= anzahl von Autos bisher

Stattdessen habe ich PB-I1011 ;) sieht auch recht gut aus

Also ich komme aus Reutlingen und hier haben wir das Kennzeichen RT!

Meine Wunschkennzeichen sind:

RT - CP 62

RT - EG 90

RT - CP 90

Aber ich kann noch knapp 3 Jahre warten!:ugly:

MfG

Bisher habe ich immer mehr oder weniger bekommen, was ich gerne haben wollte, allerdings hatte ich auch immer mehrere Möglichkeiten und nen relativ guten Draht zur Empfangsdame im Straßenverkehrsamt.
In meiner Reihe waren scho, PI-MP 333, PI-ST 111, PI-PI 111
Vor 3 Jahren dann bei meiner letzten PKW Neuanschaffung waren all die schönen Kennzeichen nicht mehr zu bekommen, und ich hab beschlossen ich bestehe aber auch Schnappszahlen ;)
So hat mein Polo seither PI-QU 99 (Pinnerberg - Quickborn - Prost) ;)
Und seit 2 Wochen habe ich sogar auch noch zusätzlich auf dem Motorrad: PI-QU 88 - das passt so schön neben das Auto.

Übrigens kann man heutzutage sein Wunschkennzeichen unter bestimmten Vorraussetzungen von einem zum nächsten Auto mitnehmen!
Grundbedingung: Das Auto verlässt den Kreis oder geht in die Schrottpresse :)
(Und natürlich muss man das gesondert beantragen - aber es geht)

Fällt jemand was lustiges zu KA-XXX ein?
KA-BA.. hm.. bescheiden :ugly:

Hab kürzlich einen mit RA-KI gesehen :) ("türkischer Ouzo")

FredRedHead schrieb:
Fällt jemand was lustiges zu KA-XXX ein?
KA-BA.. hm.. bescheiden :ugly:

Hab kürzlich einen mit RA-KI gesehen :) ("türkischer Ouzo")

CK ;) -> KA-CK **
oder -> KA-MM **
oder -> KA-RL **
oder -> KA-FF **
oder -> KA-TI **

usw usw

Mir ist mein Kennzeichen sowas von Ladde.... wenn jemand irgendein lustiges Wortspiel hat, lasst es mich wissen. Dann meld ich die Karre vlt um. :mrgreen:

mir is da noch was eingefallen, hehe, genug möglichkeiten gibbet ja ;)

SE-X
SE-XY
SE-K
SE-PP
SE-KT
SE-NF
SE-TH
SE-E
SE-AT

SE-D is verboten^^ xD

Mir ist die Tage noch was schönes eingefallen.....

SO - LO ...
B - MW - 3
V - W - 5
P - S - 100

und lauter so schöne Sachen. Naja dürft halt relativ schwer zu haben sein :D

ihr kennt doch sicher Bitburg oder?
nun ja, ich hab schon desoefteren BIT - CH XXX gesehen.
das geilste war in nem dickem 7er bmw mit BIT-CH kennzeichen wo leicht bekleidete frau neben nem "businessman" auf dem beifahrersitz sass ^^

BIT-CH 666 is nen tolles Kennzeichen....
Gibt es aber leider schon :D

Wobei es hier in Bitburg schon ne Menge Autos mit BIT-CH *** gibt.
BIT-TE is glaub ich durch die Bitburger Brauerei vergeben.
(Wegen "Bitte ein Bit" undso denkschma)

Ihr habt ja alle richtig Glück mit euren Nummernschildern :-?
Mir fällt zu SON nix ein.
Vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge - immer her damit. Ich steh nämlich vor dem Problem, dass ich bald ein neues brauche.
Bis jetzt hab ich nur meinen Vor- und Zunamen und mein BJ - das soll beim 2. Auto anders werden :)

PS: SON-NE find ich net so prickelnd :biggrin:

Naja, wenn ich hier in Coesfeld 'n Auto anmelden müsste würde ich wohl sowas wie COE-AK 47 nehmen :mrgreen: ansonsten kann man damit ja nicht viel machen.

bei uns fahren teilweise Autos mit
BOR-EY
BOR-IS

Persönlich habe ich kein Wunschkennzeichen, hauptsache die Kiste fährt :mrgreen:

Ich hab absichtlich ein Zufälliges genommen und das ist ganz in Ordnung. Mich soll man nicht am Kennzeichen sondern am Auspuff erkennen ;)

Bei mir in der Straße parkt immer nen Auto mit WI-XA und passenden Zahlen. Auch sehr schick. Ich fahre auch schon seit meinem ersten Kennzeichen nur mit Wunschkennzeichen :yes:.

Bei mir in der Straße parkt immer nen Auto mit WI-XA und passenden Zahlen. (...)
Naja:LOL:
icon10.gif

Was soll man bei WI - XA noch sagen.. Vielleicht ist er ja ein großer Fan vom Film Wixxer :p oder......