Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müll kann man nicht trennen, das ist das Problem!

Würd mich jetzt auch interessieren, wie lange es dauert, bis man den neu machen muss![]()
ich könnte dir bestimmt auch Quellen dazu raussuchen aber bin noch etwas müde.

Hm, das heißt ich hab keinen Zeitdruck und kann es jetzt noch weiter rausschieben, was ich ja eigentlich nicht will, aber trotzdem mache?![]()
Egal wie du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen.![]()
Du solltest zusehen das du das endlich hinter dich bringst *find*
Je länger du es schiebst um so schwerer wird es sich aufzuraffen.
Nach dem Ergebnis der ersten MPU war ich halt schon sehr getroffen und das nahm mir irgendwie die Hoffnung, es beim zweiten mal zu schaffen... ist ja nicht so, dass da jedesmal fast 500 Euro für ein 1,5-Stunden-Gespräch und 3-4 Stunden Wartezeit flöten gehen![]()
Also im Grunde kann ich dich verstehen, aber...ja jetzt kommt das aber.
Du selbst hast den Schei*** verbockt, also kannst auch nur du dir selbst einen Vorwurf machen, da musst du jetzt durch wenn du es endlich hinter dich bringen willst. Du weißt doch, wer das eine will muss das andere mögen.
Sieh es mal positiv: Bei den Spritpreisen macht das Autofahren sowieso keinen Spaß.![]()
https://www.mpu.de/mpu/mpu-eu-fuehrerschein.html
Da steht das ein bisschen anders. Und da stehen noch andere interessante Dinge.
Weiß ich doch, ich mach ja niemandem nen Vorwurf... Vor allem nicht der blöden Psychologin und ihrem "3 Monate ist zu wenig, um sein Verhalten grundlegend zu ändern und daher können wir sie noch nicht durchlassen". Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich auch die erste MPU später gemacht und evtl. ne Menge Geld gespart. Sie meinte nämlich, dass sie ansonsten eigentlich ein gutes Gefühl hätte wegen der Sache.![]()
Ich weiß das ein Kumpel von mir, der hat vorher ein paar Stunden beim Psychologen genommen hat. Das war auch nicht günstig, aber der Erfolg war schnell da. Irgendwie 10 Stunden bei dem, dann die MPU 15 Minuten und fertig war er. Auch wegen Alk am Steuer, aber so mit fast 2 Promille. Das ganze hat 2 Monate gedauert.