Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Ach, außerdem: Zu Windows-Zeiten musste ich locker alle 6 Monate mal den kompletten Rechner formatieren und alles neu installieren mit der Zeit... der war dann immer so voller Fehler, dass es einfach mal wieder sein musste, alles neu zu installieren...

Dann hast du etwas falsch gemacht. Mein PC lief 4 Jahre ohne Neuinstallation und da hatte ich hunderte unterschiedliche Softwareprodukte getestet, installiert, deinstalliert, usw.

Du kennst dich ja aber auch schon aus beruflichen Gründen bis tief ins System aus und weißt, wie man die meisten Fehler behebt :yes:

Ne, der wusste was ich will *g* Oder worauf war die Frage jetzt gerichtet? :hö:
Ja, darauf war meine Aussage bezogen und ich bezweifel, dass er "wusste" was du möchtest. Du hast dich nur einfach mit dem Standard zufrieden gegeben.

Was Neuinstallationen betrifft, so muss ich sagen, dass das bei mir recht unterschiedlich ist. Wenn ich nicht gerade rumspiele und versuche bis aufs letzte zu optimieren, läuft das System recht stabil. Dass sich momentan nicht nicht ins Internet komme, widerspricht dem zwar, aber da konnte ich bisher auch noch nicht die Ursache klären. Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Hardwaredefekt.

Das einzige, was mich monentan an meinem Mac ankotzt ist, dass Firefox so eeeeewig braucht, bis der mal das erste Fenster offen hat. Da ist jeder andere Browser (also Safari *g*) 5 mal geöffnet mit komplettem Aufbau der Startseite und wieder beendet...

Liegt aber wahrscheinlich am AdBlock Plus und diversen anderen Addons... :think:

Was auch sehr seltsam ist: Am PC meiner Kollegin sind über 900 Schriften aktiviert, was den Rechner ziemlich in die Knie zwingt. Bei meinem Mac Pro sind es ca. 1.300 Schriften und ich merke kaum einen Leistungsunterschied...

Dann hast du etwas falsch gemacht. Mein PC lief 4 Jahre ohne Neuinstallation und da hatte ich hunderte unterschiedliche Softwareprodukte getestet, installiert, deinstalliert, usw.

dito

Du kennst dich ja aber auch schon aus beruflichen Gründen bis tief ins System aus und weißt, wie man die meisten Fehler behebt :yes:

Und ich hab mal gleich gar kein Schimmer! :mrgreen:

So, wer wäscht ab?

Ich kenne Leute die machen das alle 2 Monate mal. Ich brauche für eine komplette saubere neuinstallation mit jeglichen Updates und Treibern und Software 1 1/2 Tage. Da würde mir auch die Zeit fehlen.

Darum gehts ja nicht, das System ist schnell und sehr stabil... Durch die eigens verbaute Apple-Hardware kommt es auch eigentlich nie zu inkombatiblen Treiber-Geschichten und das find ich gar nicht mal so blöd ;)

Tja, wo kein inkompatiblen Geräte möglich sind, kommt es klarerweise auch nicht zu Abstürzen. Ich wette, wenn M$ die Hardware auch beschränken würde, hat sichs mit den Abstürzen:roll:

Ausserdem ist man dadurch auch sehr beschränkt, was die Innereien angeht:-?