Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

@Masstaaa: Mein Beitrag bezog sich auf den von T-Flow. ;)

Klar rechnet man in Stunden, aber da ich jeden Monat das gleiche bekomme, egal wie viele Tage ich arbeite, brauchte ich nen Anhaltspunkt. ;)

@Kosten: Jo, die sind teilweise extrem. Aber naja, ich habe mich an die 900-1000 EUR Fixkosten gewöhnt. ;)

Edit: Dass mir aber auch immer einer dazwischen schreiben muss. :-?

@Niki: Das ist nichts anderes als Programmieren. ;)

@Masstaaa: Mein Beitrag bezog sich auf den von T-Flow. ;)
Achso. Sorry ^^

Klar rechnet man in Stunden, aber da ich jeden Monat das gleiche bekomme, egal wie viele Tage ich arbeite, brauchte ich nen Anhaltspunkt. ;)
Du hast 252 Arbeitstage im Jahr 2009 abzüglich deines Urlaubs. :yes:

@Kosten: Jo, die sind teilweise extrem. Aber naja, ich habe mich an die 900-1000 EUR Fixkosten gewöhnt. ;)
Siehst du. Hier sinds die Hälfte. :p

@Niki: Das ist nichts anderes als Programmieren. ;)

Ah, ok. ;)
Sowas darf ich auch gerade im Rahmen eines "Projektes" von der Schule aus.
Nennt sich "Crazy Car" und man hat die Aufgabe, aus einem ehemals ferngesteuerten Auto, ein autonom fahrendes Auto zu basteln... Läuft dann mit Hilfe von Infrarotsensoren oder so. :-?
Ist ganz witzig, leider haben wir als normale Schüler alle keinen Plan vom Programmieren und so einfach ist das alles nicht, denn der spätere Parcours bietet ein paar Tücken!

@Niklas: Das ist ja mal cool. Wie viele Sensoren bekommt die Karre? Und solls eher links- oder rechtsgesteuert werden?

3 Sensoren hat das Ding.
Öhm...derzeit fährt es mit Hilfe eines "PI-Reglers" mit ca. 30cm Abstand (sagt dir vllt was, mir nicht soviel ;) ) an der linken Wand entlang.
Klappt meistens ganz gut, nur bei 180° Kurven stößt unsere Programmierung an ihre Grenzen, dadurch das bisher der Grundsatz gilt: "Ist die linke Wand dichter als die rechte Wand, dann steuere nach rechts" und umgekehrt...
Da müssen wir uns noch einiges ausdenken. :-?

Warum kann man Mods nicht ignorieren? :(

@Niklas: Und was passiert, wenn links und rechts gleich großer Abstand ist, aber in der Mitte kommt ein Hinternis? ;)

Und was ist bei 180° Kurven anders? :think: