Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Indesign haben wir in nur eine alte Version, glaub ich. Müsst ich mal gucken welche das ist. Damit mach ich halt so ein paar Katalogseiten, die eher simpel gestaltet sind. Aber ich denke da kann man noch mehr rausholen.

Ja, das ist schon ein mächtiges Programm... :yes: Für mehrseitige Layouts mitunter das Beste auf dem Markt würde ich sagen. Kannst alles präzise anlegen auch mit Sonderfarben und Transparenzen arbeiten und druckfertige PDFs erstellen... die einzelnen kleinen Helferlein und Tricks die es drauf hat verhelfen einem auch zu schnellerem Arbeiten :p

Ne also ich hab auch CS3. Woa. Bei mir heißt des aber in Ps Fülloptionen und in Ai gibts es nicht. 8O

Also beim InDesign gehst du über das Menü Objekt auf Effekte und dann z.B. Schlagschatten, dann kommt der komplette Dialog ähnlich wie in PS aufgetaucht und da kannste auch die 3D-Kanten, Schatten, Verlaufskante usw. einstellen :yes: Cooles Teil eigentlich, nur in Verbindung mit Sonderfarben und PDF später vorsichtig zu genießen...

Ich habs ganz offiziell laufen... ne gekaufte Version kann man nämlich auf 2 Rechnern aktivieren, also im Betrieb und daheim 8)

Wieso, Photoshop ist super... :yes: Hat zwar viel zu viele Funktionen, die ich im Leben nie brauchen werde und teilweise auch nicht mal finden würde, aber für den Grundgebrauch isses super!

Ich hab noch nie Fotos entwickelt... wieso auch, dann stell ich sie in den Schrank und das wars. Die auf dem Rechner schau ich aber öfter an und synchronisiere die auch mit meinem iPhone :yes: