Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Ist eigentlich an dem Gerücht etwas dran, dass sich V. van Gogh sich im Absinthrausch sein Ohr abgeschnitten hat?

Das ist nicht genau belegt. Sicher ist, daß er schwer auf Absinth war, zu dieser Zeit eine Volksdroge. Das Zeug war der soweit billigste Stoff, der sich in irgendwelchen Bottichen schwarzbrennen ließ und daher oft genug reichlich Methylalkohol enthielt. Daher der olle Spruch : "Absinth macht blind". Der Anteil des psychotropen Wirkstoffs Thujon aus dem Wermut ließ sich kaum kalkulieren und Psychosen waren nicht selten.
Andererseits war Van Gogh auch depressiv bzw. hatte auch andere Symptome von Sprung in der Schüssel.
Gesichert ist, daß er die Selbstvestümmelung beging, als Paul Gauguin die Zeit des gemeinsamen Lebens und Arbeitens in Arles beendete. Da muß er so mies drauf gekommen sein, daß er zum Rasiermesser griff. Ob er dabei besoffen war, und von was, ist nicht belegt. Ist halt so ein Mythos, der gern kolportiert wird.
Ich habe schon etliche Absinthräusche mit dem unkastrierten Stoff hinter mir, und meine Ohren sind noch dran :biggrin:
Aber vielleicht sollten wir Cybo mal ein Fläschen unterjubeln :ugly: