Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Jungs
ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe hier auf 2 verschiedenen Computern Buchhaltungsprogramme mit Daten drauf. Ich hätte gerne diese Programme inkl. den Daten (die eigentlich ganz besonders) auf einem anderen Computer.
Meine Frage: kann ich die Programme irgendwie kopieren und woanders einspielen? wenn ja, wie geht das? Es handelt sich hierbei um Lexware Buchhaltungsprogramm und Lohn und Gehalt und dann einmal ein Immobilienprogramm.
@Fischi - ich nehm es dir nicht übel, hast ja Recht![]()
Die Daten sollten in irgendeiner datei/Dateien gespeichert sein. Die solltest du problemlos kopieren können! Die Programme bekommst du nicht von einem PC
auf einen anderen. Wenn du da die InstallationsCD oder so nicht noch hast hast du wohl eher schlechte Karten.
Das heißt mit den daten kannst du wohl auch kaum was anfangen ohne die entsprechende Software dazu. .
Egal wie schwer es ist, es geht immer weiter! ich bin da evtl etwas härter in meinen Aussagen, aber so sehe ich das. Was passiert ist kann man eh nicht mehr ändern.

Die InstallationsCD und die Updates und so habe ich.
Wo sehe ich denn die Datei, wo die Daten drin sind? haben die einen bestimmten Namen?
Kann ich dir nicht sagen, ich kenne die Software leider nicht.
Ich schau mal ob ich etwas finde...welche Version hast du installiert? 2007?
@Fisch: Im Urlaub hast du ja viel Zeit zum Fotos machen![]()
Könnte man annehmen. Ist aber nicht so!