Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

...und manche Verbote sind dazu da, damit sie eingehalten werden :!:

Nee, eben nicht.
Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen. Ich war dermaßen oft besoffen, und oft in der Versuchung, noch zu fahren. Hab es halt gelassen, weil ich (illegal und nicht erwischt) gelernt habe, dass das blöd ist. Und T-Flow ist gerade durch die Mühle gegangen und hat gelernt. Also kein Grund mehr, an ihm rum zu fräsen.

Verbote braucht niemand. Die behaupten nur, dass es verantwortungslose Menschen gibt. Und mit denen müssen wir so oder so leben. Da helfen auch keine Restriktionen.

Nee, eben nicht.
Es geht darum, Verantwortung zu übernehmen. Ich war dermaßen oft besoffen, und oft in der Versuchung, noch zu fahren. Hab es halt gelassen, weil ich (illegal und nicht erwischt) gelernt habe, dass das blöd ist. Und T-Flow ist gerade durch die Mühle gegangen und hat gelernt. Also kein Grund mehr, an ihm rum zu fräsen.

Verbote braucht niemand. Die behaupten nur, dass es verantwortungslose Menschen gibt. Und mit denen müssen wir so oder so leben. Da helfen auch keine Restriktionen.
Ich hab gar nix gegen T-Flow gesagt. Dass er Scheiße gebaut hat, weiß er auch so, da brauch ich nicht drauf rumreiten. Und Anscheinend hat er seine Lektion gelernt. Obwohl das für mich eigentlich auch ein Fehler ist, der nicht erst gemacht werden muss, um aus ihm zu lernen.

Mich stört die Aussage, dass jegliche Regeln nicht eingehalten werden müssen. Doch! Man mag es kaum glauben, aber manche haben wirklich Hintergrund und Sinn. Man muss nicht immer einen auf Rebell machen und mit dem Kopf durch die Wand.

Anni, wir sind doch eigentlich einer Meinung.
Es bedarf der Regeln, damit man miteinander auskommt. Das ist Sozialverhalten. Aber es gibt auch einen Haufen unpassender Regelungen, die viele in ihrer Freiheit einschränken, weil Einzelne irgendeinen Mist bauen.
Mir wird verboten, zu kiffen. Ich mach es trotzdem. Wo ist das Problem? Weil irgendwelche Folgen halluziniert werden.
Mir wird aber nicht verboten, zu saufen, obwohl da jede Menge Folgen dran hängen könnten.
Irgendwie ist das dasselbe, wird aber ganz unterschiedlich "geregelt".
Verstehst du jetzt was ich meine?

Gibt es auch, und du bist in der Hinsicht auch das beste Beispiel.

Du hast in deinem Zitat ausgelassen, dass wir so oder so mit verantwortungslosen Menschen Leben müssen. Weil Mord verboten ist, hört er ja auch nicht auf. Aber wenn jemand sonstwo in der Wallachei ein paar Meter seine Karre fährt, passt die Regel halt nicht mehr. Wenn es zu verantworten ist, hebe ich für mich Regeln auf. Das tut jeder, und daran änderst du auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Anni, wir sind doch eigentlich einer Meinung.
Es bedarf der Regeln, damit man miteinander auskommt. Das ist Sozialverhalten. Aber es gibt auch einen Haufen unpassender Regelungen, die viele in ihrer Freiheit einschränken, weil Einzelne irgendeinen Mist bauen.
Mir wird verboten, zu kiffen. Ich mach es trotzdem. Wo ist das Problem? Weil irgendwelche Folgen halluziniert werden.
Mir wird aber nicht verboten, zu saufen, obwohl da jede Menge Folgen dran hängen könnten.
Irgendwie ist das dasselbe, wird aber ganz unterschiedlich "geregelt".
Verstehst du jetzt was ich meine?
Verstehe ich. Allerdings find ich Kiffen jetzt ähnlich pralle, wie sich die Kante geben - nämlich gar nicht! Bin da nen bisschen spießig ;). Und trotz dessen, dass es jedem klar sein sollte, was richtig und falsch ist, finde ich es richtig, dass es gesetzlich geregelt ist und auch geahndet, wenn sich jemand nicht dran hält. Bürokratie Deutschland - und manchmal auch gut so ;).

Ich ruf auch schon mal die Bullen, damit mir wer nicht mehr auf den Sack geht. Darum geht es mir gar nicht. Aber es gibt halt auch einen Ermessensbereich, in dem Gesetze nicht mehr so unbedingt durchzuziehen sind.

Ich meine halt nur, dass es mit weniger Regeln und mehr Hirn besser gehen könnte. Gegen die Doofheit der Menschheit gibt es eh kein Mittel.

Ist doch grundgesetzlich verankert:
§1 Die Doofheit des Menschen ist unantastbar. :ugly:

btw: "absolut unverantwortlich" lasse ich nicht gelten. Ich brauche nur keinen Gesetzgeber, um verantwortlich zu handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Eben Anruf:

Er: "Bitte schalten Sie im Schulungsraum 2 das W-LAN ab!"
Ich: "Warum? das ist immer aktiv!"
Er: "Die Schulung die ich gegeben habe ist seit 2 Stunden vorbei aber die chinesischen Schulungsteilnehmer verlassen den Raum nicht und surfen im Internet."
:ugly:

Brüste waren gestern, heute wird geheiratet!

So, heut wird ein stressiger Tag. Zuerst muss ich frühstücken, dann mit dem Fahrrad zum T-Punkt, mein iPhone holen, danach wieder heim, auf meine Eltern warten, mit denen zum IKEA fahren, dort den Schlafzimmerschrank kaufen, dann wieder heim, die ganze Wohnung ausbauen und einen Stock tiefer wieder aufbauen.