Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Am Mac gibt es das nützliche Dauer-Backup "TimeMachine"... Seeeeeehr nützlich! :yes: Sichert immer und ständig deinen kompletten Rechner-Inhalt und wenn du mal ne Datei mehrfach überschrieben hast, kannst du sie jederzeit zu einem beliebigen ehemaligen Änderungsdatum wiederherstellen. :yes:

wtf? Ein Mac belegt standardmäßig das x-fache Speichervolumen, von dem das eigentlich benötigt wird, um die Blödheit des Users auzugleichen?

wtf? Ein Mac belegt standardmäßig das x-fache Speichervolumen, von dem das eigentlich benötigt wird, um die Blödheit des Users auzugleichen?

1. nicht standardmäßig, sondern, wenn man es mit einem Klick einstellt
2. nicht auf der eigentlichen Festplatte, sondern nur auf einer ausgewählten Nicht-System-Platte. Also extern z.B.

:arrow: Apple Time Machine

Zuletzt bearbeitet:
Der sichert eigentlich deinen kompletten Rechner. Du kannst höchstens auswählen, welche Verzeichnisse, er nicht sichern soll :ugly:

Und jede Änderung wird stündlich mitgesichert, solange der Rechner (und die ext. Platte) läuft

Wo ist denn das Problem? Du wirst doch sogar noch gefragt, ob man die Datei überschreiben möchte.

Im echten Leben taucht noch nicht mal ein Popup auf, das dich fragt "Möchten sie wirklich diese Aktion ausführen?"

Aber wehe es ist nen Computer bei dem irgendwo noch Microsoft drauf /drin steht.
Mein Mathelehrer hat immer gesagt: Ein Taschenrechner macht immer nur das, was die Person die ihn bedient ihm sagt. Ist beim PC nix anderes.

Du hast keinen Chef, oder?? Der Computer ist immer schuld. Wenn da was falsches gedruckt wird, war es der Computer. Wenn nichts gedruckt wird, war es der Computer. Wenn ein Warenbestand im Lager nicht stimmt, war es der Computer. Wenn man Datei X nicht direkt findet, war es der Computer. Wenn Datei X gelöscht wurde, dann hat der Computer vorher nicht gefragt. Diese und andere Dinge liegen niemals am Benutzer, da der Computer eigenständig Entscheidungen trifft und Aktionen durchführt. :yes:

Gibt ja auch keinen Backofen der mir sagt: Wenn du jetzt auf den angebrannten Käse, jetzt noch mal Käse tröpfeln lässt, bekommst das nie* wieder weg.

Mist, kann ich meinen Backofen nach einem Jahr noch umtauschen? :think:

*haben will aber kein Geld dafür ausgeben möcht* :ugly:

Der Computer ist immer schuld.

Daher gibt es auch Firmen wie Apple, die Leute damit beschäftigen, sich viele hübsche Sachen auszudenken, die den Anwender teilweise so beschränken bzw. ablenken, dass er nur minimale Fehler machen kann. :ugly:

Du hast keinen Chef, oder?? Der Computer ist immer schuld. Wenn da was falsches gedruckt wird, war es der Computer. Wenn nichts gedruckt wird, war es der Computer. Wenn ein Warenbestand im Lager nicht stimmt, war es der Computer. Wenn man Datei X nicht direkt findet, war es der Computer. Diese und andere Dinge liegen niemals am Benutzer, da der Computer eigenständig Entscheidungen trifft und Aktionen durchführt. :yes:

Das passiert, wenn man sich Kopien von Windows aus China bestellt :ugly:
oder wenn man eine Testversion mit KI hat...

Versteh mich nicht falsch, ich ärger mich auch über den Computer, weil irgendwas wieder nicht geht wie es soll. Hat aber meist ne vorangegangene Aktion als Ursache (oder Hardwaredefekt, Programmierfehler)

Man sollte halt nur nicht den Fehler machen, denjenigen als dumm zu bezeichen der den PC bedient. Allerdings sollte man schon auf einen evtl. Bedienungsfehler, in einem angemessenen Ton, hinweisen.

Der eine kann eben halt etwas besser als der andere. Dein Chef kommt mit nem PC nicht klar, dafür kann ich kein Auto fahren.
Wenn man weiß man kommt mit etwas nicht zurecht, muss man sich eben jemanden suchen, der damit klar kommt. Ich hab jemanden der mich fährt, dafür kümmere ich mich um seinen PC, Fernseher, DVD Spieler usw.

Nobody is perfect.

Allerdings kenn ich deinen Chef nicht, von daher weiß ich nicht ob man mit ihm darüber reden kann. Ich hatte da bis jetzt keine Probleme mit, schließlich weisen auch Chefs einen darauf hin, was man falsch gemacht hat.

Mist, kann ich meinen Backofen nach einem Jahr noch umtauschen? :think:

Wenn du nen Backofen mit Selbstreinigung hast, dann hast du das Problem nicht. Die machen den Dreck, durch Hitze, quasi zu Staub, musst nur noch abwischen.