Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Bist du in der Midlife Crises? Kannst du so wenig mit deiner Persönlichkeit und deinem Du anfangen?
Ja bin ich.
Meine Persönlichkeit? Ich weiß nicht mehr wer ich bin. Ich weiß, wer ich war. Ich verändere mich. Richtig. Ob das gut ist oder schlecht, keine Ahnung. Und es ist mir zum 1. Mal im Leben verdammt noch mal egal, was andere davon halten.
Ich habe mich 36 Jahre an die Spielregeln gehalten. Ich war immer perfekt. Ich hab immer funktioniert. Nur hatte ich nie an mich gedacht, sondern immer an andere. Ich habe nie etwas falsch gemacht, ich habe nie gegen Regeln verstoßen. Ich war immer lieb, immer anständig, immer korrekt.
Ich habe einen Menschen, den ich über alles geliebt habe, zu Grabe getragen. Ich habe einen Verlust erlitten, der schmerzt bis ins Unendliche. Jetzt muss ich alleine klar kommen. Und nun wird es Zeit, an mich zu denken. Weil ich ja auch alleine entscheiden muss, was ich will oder zu tun gedenke. Da ist niemand mehr, mit dem ich mich absprechen muss (ob Mann oder Kind). Da ist niemand mehr, auf den ich Rücksicht nehmen muss. Ich kann jetzt nach Alaska fliegen, wenn ich Spaß daran hätte oder tagelang im Bett bleiben. Ich kann meinen Job schmeißen, wenn ich Lustig bin oder noch mal richtig jobmäßig durchstarten, ohne daran denken zu müssen, dass mein Kind eine Mutter braucht.
So wie du oder viele andere hier, die selbständig ihr Leben meistern, nur die Verantwortung für einen selbst, so war ich nie, so habe ich nie gelebt. Das ist ein Punkt, den du mal begreifen solltest.
Ein Tattoo ist etwas für Teenies, welche sich selbst verwirklichen wollen oder für Leute die so wenig Leben haben, dass sie zum Ausdruck bringen müssen irgendwo dazu zu gehören.
Wofür ein Tattoo steht, ist mir völlig egal. Ich wollte es schon als Teenie. Aber da kamen die selben Aussagen wie deine. Was ich damit will, ob ich ein Junkie bin, ob ich "blabla" bin oder wie auch immer. All die schönen super Vorurteile. Und ich war nicht volljährig. Dann war ich volljährig und wollte und dann ging nicht, weil schwanger, dann ging nicht, weil ich war Mutter - wie sieht das denn aus
Ich will nirgends mehr dazu gehören. Ich hatte das Jahrelang. Ich brauche niemanden mehr etwas zu beweisen, ich hatte es jahrelang schon getan. Ich will nichts zum Ausdruck bringen, das habe ich nicht nötig.
Ich möchte es für mich. Einfach nur für mich. Ist das so schwer zu verstehen? Ist das denn so schlecht? Ich will nicht irgendein Tattoo, ich will einen Drachen. Weil er zu mir gehört. Der einzige Rote Faden, der sich durch mein Leben gespinnt hat und immer noch da ist.
Und was deine Verstümmelung anbelangt. Ich bin verstümmelt. Seit Jahren. Nur diese Narben sieht man nicht. Weil sie auf meinem Herzen liegen, auf meiner Seele. Ich bin misshandelt worden bis aufs Letzte. Ob physich oder psychich. Die körperlichen "Narben" sind verheilt, die sieht keiner mehr. Da hatte ich Glück. Bei dieser Art von Verstümmelung wurde ich auch nicht gefragt.
Ich glaube nicht, dass ich deine Art von Spott verdient habe.