habe mich selbständig gemacht suche name!

wer lesen kann ist im vorteil schaue ein post über dir das ich bamboocha auch gar nicht nehmen wollte weil er bei cola drin ist

also lesen kann ich und im post über meinem finde ich nix. nur in einem post eine seite vorher. Ausserdem wollte ich nochmal auf das Thema eingehen, denn der name eines Unternehmens ist kein pappenstil den man sich mal eben aus dem ärmel schüttelt. Sollte man dann früher oder später ärger wegen dieses Namens bekommen und ihn evtl. sogar ablegen müssen, dann ist das desaster groß. Erklär mal deinen Kunden warum du plötzlich ander heisst...

https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_identity

besonders im Internet is soetwas gefährllich, wenn du vom einen auf den anderen Tag deine Domain verlierst, weil du damit gegen Namensrechte verstößt... dann darfst du dein Unternehmen nochmal ganz von vorne aufbauen und hast nebenbei die Gerichtsverhandlungen wegen Namensverletzungen laufen...

wie gesagt, die beste methode ist es, wenn man wortkombinationen auf google testet, und hast du eine kombination mit 0 Treffern bist du auf der sicheren Seite.

Ist so die "Namenssuche" nicht das erste was einem "VOR" dem selbstständig machen beschäftigt? Resp ins Entwicklungsprojekt (aufbauen) der Selbstständigkeit gehört? *am kopf kratz*

Oder versuchst du eher einfach ein paar User auf deine Seidde zu locken :think:

vermutlich ist das wieder so ein "projekt" das über nacht entstanden ist :roll:

also wenn man vorher n ordentliches konzept macht (das sollte man auch, ohne dem gehts eh ned) dann sollte darin imho auch ein name inbegriffen sein.