habe mich selbständig gemacht suche name!

Snoopyneuss

cokefridge Händler
ID: 71452
L
11 Mai 2006
628
15
Suche ein name für meine Firma habe ein Online shop jeder der den sehen möchte bitte anfragen möchte keine unerlaubte werbung hier machen
suche einen schönen namen kann auch andere sprachen sein zb bekleidung auf afrikanisch oder verkauf auf afrikanisch oder keine ahnung
lasst euch was einfallen

MFg Snoopyneuss

Ist so die "Namenssuche" nicht das erste was einem "VOR" dem selbstständig machen beschäftigt? Resp ins Entwicklungsprojekt (aufbauen) der Selbstständigkeit gehört? *am kopf kratz*

Oder versuchst du eher einfach ein paar User auf deine Seidde zu locken :think:

Du suchst einen Namen für einen Onlineshop? - Wir wär's dann mit "Onlineshop"?

Ne, mal im Ernst:
Wenn du einen Namen suchst, sollte der möglichst passend sein. Und einen passenden Namen ohne irgendwelche Schlagworte zu finden, ist ähnlich wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Also entweder verrätst du, was man dort kaufen kann oder ob dort besondere Werte vermittelt werden oder ... oder ...

Je mehr man weiß, desto eher findet man einen passenden Namen. Und wenn du dir so überlegst, was dir wichtig ist und was der Name ausdrücken soll, vielleicht findest du ja dann selbst einen passenden Namen.

da gibts gar keine afrikanische bekleidung. zumindets hab ich da keine gesehen. paar shirts mit chinesischen schriftzeichen, nen fußball. nix afrikanisches.

du solltest dir vielleicht erstmal überlegen, was du alles verkaufne willst. nur klamotten oder alles bunt gemischt?

zu: bamboocha style...

also mir viel eigentlich nur der Slogan ein =)
Und ich brauch ja irgendeinen Shopnamen für nen Slogan ;)

mfg,
mLte

ich mochte bamboocha auch weg lassen und dafür was anderens hin!
den namen past gar nichts nach nur vieleicht anziehen aber es sollte auch nciht umbedingt passen er sollte nur schön sein

bamboocha style
einfach anziehen(d)..

allgemein find ich "style" hässlich in nem firmenname...

schau mal das wörterbuch durch, übersetz dir paar sachen vom deutschen ins englische/in ne afrikanische sprache und leite dir dann evtll. aus dem wort nen neues erfundenes ab ;)

allgemein find ich "style" hässlich in nem firmenname...

schau mal das wörterbuch durch, übersetz dir paar sachen vom deutschen ins englische/in ne afrikanische sprache und leite dir dann evtll. aus dem wort nen neues erfundenes ab ;)

habe leider keine wörterbücher hier,wenn du so ein guten tipp hast kannst du mir nicht dann ein namen raussuchen?

was haltet ihr von
online-styling.de
Alles was man braucht!

MFg
Snoopyneuss

ähm... ist der begriff bamboocha nicht inzwischen von CocaCola geschützt...? :roll:

edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Bamboocha

der name ist eines der ersten dinge die man sich überlegen sollte, vorallem musst du aufpassen, dass dieser weise nicht schon in irgendeiner weise vertreten ist. Am besten hierbei hilft google.de

Ansonsten kann es dir passieren, dass die XYZ AG vor deiner Tür steht und dir ausgiebig erzählt, dass sie sich den Begriff vor 20 Jahren haben sichern lassen und dass du ab sofort anders heißen musst... super für deine Kunden... Ich erinnere mal an "Die Band ohne Namen"... :roll:

Ein Kumpel von mir hat eine KFZ Werkstatt in Unterhaching... folge war die autohaching GmbH. Dieser Begriff tauchte davor noch nie bei Google auf und es ist somit relativ sicher, dass der Begriff auch nicht geschützt ist.

Zuletzt bearbeitet: