Guter Vorsatz für 2020 - täglich eine "gute" Tat

dalewilson

Spürbar anders
ID: 272042
L
18 September 2006
4.034
376
Kurz und knapp, lasst mich und andere wissen, was Eure "Tat" heute war.

Und ja ich mache dass auch um hier für Postings Lose zu erhalten, aber auch, um eventuell ein paar Ideen zu bekommen, wie man im Alltag, dass Leben ein wenig freundlicher gestalten könnte.
Ich arbeite selber in einem sozialen Beruf und stelle fest, dass nicht nur bei mir, sondern generell eine "Verrohung unserer Gesellschaft" festzustellen ist, ein paar Stichpunkte wären Bademeister, Rettungsgasse, Gaffer, Hater, ... Trump ;)
Bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier keine Diskussion über diese Stichpunkte oder über meine gewählte Wortwahl oder, oder, oder

ich möchte nur kurz und knapp wissen, wie Ihr die Welt ein Stückchen freundlicher macht

ein Beispiel z.B. meine(n) Liebste(n) mit Frühstück überrascht, oder Oma und Opa angerufen und einen schönen Sonntag gewünscht, seid Euch sicher es wird Euch Freundlichkeit zurückgegeben, und jetzt bin ich auf Eure Taten gespannt ;) ...

Am besten beginnt Ihr Euer Posting mit den Worten:

Meine gute Tat heute ist, dass ich ...

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du darunter?
Etwas für die Gesundheit tun?

ja, wenn Du einen Kranken aus Deinem Bekanntenkreis anrufst und ihn fragst wie es ihm geht oder ob Du etwas für ihn tun kannst. :D
DANKE FÜR DEINE ZEIT!

... und ich bekomme bald AktivitätsLose, weil ich heute hier im Forum sehr aktiv bin. ;)

Kurz und knapp, lasst mich und andere wissen, was Eure "Tat" heute war.

Und ja ich mache dass auch um hier für Postings Lose zu erhalten, aber auch, um eventuell ein paar Ideen zu bekommen, wie man im Alltag, dass Leben ein wenig freundlicher gestalten könnte.
Ich arbeite selber in einem sozialen Beruf und stelle fest, dass nicht nur bei mir, sondern generell eine "Verrohung unserer Gesellschaft" festzustellen ist, ein paar Stichpunkte wären Bademeister, Rettungsgasse, Gaffer, Hater, ... Trump ;)
Bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier keine Diskussion über diese Stichpunkte oder über meine gewählte Wortwahl oder, oder, oder

ich möchte nur kurz und knapp wissen, wie Ihr die Welt ein Stückchen freundlicher macht

ein Beispiel z.B. meine(n) Liebste(n) mit Frühstück überrascht, oder Oma und Opa angerufen und einen schönen Sonntag gewünscht, seid Euch sicher es wird Euch Freundlichkeit zurückgegeben, und jetzt bin ich auf Eure Taten gespannt ;) ...

Am besten beginnt Ihr Euer Posting mit den Worten:

Meine gute Tat heute ist, dass ich ...

Meine gute Tat heute ist, dass ich dem User Katzer meine kompletten Loseeinnahmen des heutigen Tages überweisen werde.

Meine gute Tat für heute ist : Das alte Weihnachtsgebäck den Hühnern verfüttern.

Habe heute Taxi gespielt und heute früh ein engelchen zum Zug gefahren. Heute Nachmittag dann natürlich wieder abgeholt, zu einem weiteren Gesundheitstermin gefahren, dort gewartet und dann gings wieder gen Heimat.

Habe heute Taxi gespielt und heute früh ein engelchen zum Zug gefahren. Heute Nachmittag dann natürlich wieder abgeholt, zu einem weiteren Gesundheitstermin gefahren, dort gewartet und dann gings wieder gen Heimat.

Oh shit, ich bin gerade total geflasht ... Wenn ich mich recht erinnere hattest Du gestern noch eine Signatur, die nur aus einem Satz bestand ...
Falls ich falsch liege, hättest Du dennoch von mir, alleine wegen Deiner Signatur unendlich viele Likes, bekommen!!!

Der Kommentar musste jetzt sein, außerdem behalte ich mir als Threadersteller vor, ab und an mal einen Kommentar zu schreiben. ;)

Meine gute Tat für heute ist, dass ich heute fünf mir komplett fremden Menschen ein Lächeln schenke, und jetzt schon gespannt bin, wie diese darauf reagieren.

Meine Gute tat ist, das ich die Schicht meiner plötzlich erkrankten Chefin übernehme, so ist Chaos vermieden worden, alle sind glücklich und ich hab wieder 3 Stunden mehr Arbeit..

Ähm, nö, meine Signatur existiert in der Form schon eine ganze Weile. ;)

Also ich werde heute, wie fast jeden Dienstag und Freitag, meine Schwiegermutter anrufen. Ich weiß zwar jetzt schon was sie sagen/fragen wird, das ist nämlich bei jedem Anruf das gleiche, aber was solls.

Emails "von unten nach oben" beantworten. 8)
Los geht's 2009 :ugly:

Dein Posting war Deine gute Tat für mich heute, ich werde jetzt beschwingt zur Arbeit fahren und bitte nicht vergessen das Kommentieren obliegt dem Threadersteller und falls Ihr damit nicht einverstanden sein solltet, eröffnet Euren eigenen Thread und ladet mich ein, ... vielleicht komm ich auch vorbei! ;) ... nach der Arbeit ...

Entschuldige, da bin ich etwas anderer Meinung. Wir bewegen uns hier in einem öffentlichen Forum in dem jeder angemeldete User kommentieren darf. Daher kannst Du als Threadersteller zwar darum bitten das Kommentieren der Beiträge Dir zu überlassen, ob sich die anderen User jedoch daran halten wird die Zeit zeigen.

[...] und bitte nicht vergessen das Kommentieren obliegt dem Threadersteller

Nein! Mit welchem Recht? Nur weil du es so möchtest? Ziehst du das wirklich überall durch? :roll:

und falls Ihr damit nicht einverstanden sein solltet, eröffnet Euren eigenen Thread und ladet mich ein, ... vielleicht komm ich auch vorbei! ;) ... nach der Arbeit ...

Falsch! So funktioniert ein Forum nicht. Als meine gute Tat für heute weise ich dich mal darauf hin ;) Jeder kann und darf kommentieren.

Man kann zwar darum bitten das nur der TE dieses "Recht" haben sollte (was meiner Ansicht nach sinnlos ist), aber mit welchem Zweck? Schließlich kannst du ja auch unabhängig von den anderen Beiträgen immer noch kommentieren...

[...] Und ja ich mache dass auch um hier für Postings Lose zu erhalten, [...]
Bitte nicht falsch verstehen ich möchte hier keine Diskussion über diese Stichpunkte oder über meine gewählte Wortwahl oder, oder, oder [...]

Eröffnest Threads, vergibst dir selbst das Monopol zum kommentieren und das alles nur für Aktivitätslose? Das nenne ich mal dreist.

Ich habe heute die Witwe eines meiner Patienten (er starb vor 3 Jahren) angerufen um ihr Frohes Neues Jahr zu wünschen. Sie ist 98 und macht ihren Haushalt noch ganz alleine. Leider wohnt ihre Familie noch im Kosovo, so dass sie niemand hier in der Nähe hat über die Feiertage.