Bin auf der suche nach einem neuen Anbieter - was könnt ihr mir empfehlen? Ist die Seite https://www.internetanbieter-ohne-schufa.net gut?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war schon bei diversen Anbietern, habe schon so einiges erlebt. Durch meinen Job darf ich mich inzwischen auch mehrmals pro Woche um so einen Mist kümmern. Mein Fazit nach 10 Jahren:
Wenn Telekom Leitung, dann auch nur Telekom. Ansonsten hat man richtig viel Stress wenn mal irgendwas größeres nicht funktioniert.
Bei meiner Freundin zu Hause war früher 1&1 und jetzt Telekom. 1&1 hat denen nur 2000er DSL freigeschaltet und die Telekom konnte von heute auf morgen 16000 freigeben... fraglich wieso... im Vertrag mit 1&1 steht eine maximale Geschwindigkeit bis 6000, doch die waren obwohl möglich nie freigeschaltet.
Sind es denn immer die Leitungen? Oftmals ist das Problem doch der Support. Die bei 1&1 bekommen doch nichtmal einen Line-Reset hin, obwohl man schon 7x quer durch alle Abteilungen verbunden wurde. Bei allen Unternehmen hat man im Callcenter erstmal richtig unqualifiziertes Personal, aber im Second Level erwarte ich etwas anderes. Bei Telekom und Kabel BW habe ich dann auch jemanden dran der weiß von was er spricht, bei den anderen, naja. Hier kenne ich allerdings den schlechtesten Support bei Vodafone.1und1 bekommt dadurch meist einen sehr schlechten ruf, da die meisten denken, dass ja 1und1 schuld sei, obwohl ja eigentlich die Telekom für die Leitungen verantwortlich ist.
Das ist wieder das schöne bei m-net. Da bekommt man sogar ggf. die direkte Durchwahl von einem second level Mitarbeiter, wenn da gerade keiner frei ist. Wobei der Rückruf funktioniert hatte.Bei allen Unternehmen hat man im Callcenter erstmal richtig unqualifiziertes Personal, aber im Second Level erwarte ich etwas anderes.
Ich denke, dass die Telekom damit auch nicht aufhören wird, weil genau so kann man ja die Konkurrenz "schlecht machen".