Gute Idee, Kein Geld - Was jetzt?

Hi,

also an 1000,- sollte eine gute Idee nun wirklich nicht scheitern, Möglichkeiten an das Geld ran zu kommen wurden ja schon ausreichend genannt. Wenn es du also wirklich Überzeugt bist von deiner Idee dann solltest du zusehen wie du an die 1000,- ran kommst und die Sache starten. Oder du holst dir erst mal einen Gewerbeschein (kostet ca.30,-) und machst bei diesem O2 Gründerwettbewerb mit, da kannst du sehen ob deine Idee wirklich gut ist und das Startkapital hast du wenn du Gewinnen solltest auch locker zusammen.

Ich habe eine Geschäftsidee einer Online-Plattform.

Kostenpunkt: grob gerechnet 1000,- €

Wenn du es nicht einmal schaffst diese 1000€ aufzutreiben, dann solltest du dich davon aber fern halten.
Zudem halte ich, ohne deine Idee zu kennen, 1000€ für viel zu gering, das sind nur eine Hand voll Stunden, das reicht nie im Leben, egal für was für ein Projekt.

Denke ich leidr auch... eine Idee die mit 40h Zeitaufwand umzusetzen ist,
kann eigentlich nicht wirklich interessant sein...

Wenn du es nicht einmal schaffst diese 1000€ aufzutreiben, dann solltest du dich davon aber fern halten.
Zudem halte ich, ohne deine Idee zu kennen, 1000€ für viel zu gering, das sind nur eine Hand voll Stunden, das reicht nie im Leben, egal für was für ein Projekt.

Denke ich leidr auch... eine Idee die mit 40h Zeitaufwand umzusetzen ist,
kann eigentlich nicht wirklich interessant sein...

Die Beteiligun des Programmierers würde in Form von Erwähnung auf der Seite gegeben sein.
Dafür würde die Programmierung für ~ 600,- € gemacht werden.

Die Beteiligun des Programmierers würde in Form von Erwähnung auf der Seite gegeben sein.
na riesig :mrgreen:, ist ein bisschen was wert aber Aussicht auf Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und vor allem ein bisschen spätere Gewinnbeteiligung würden da erheblich reizender sein

Dafür würde die Programmierung für ~ 600,- € gemacht werden.

Wieviele Stunden planst Du denn da? Hast Du mal jemanden der es kann raufgucken lassen ob das realistisch ist?

na riesig :mrgreen:, ist ein bisschen was wert aber Aussicht auf Folgeaufträge, Weiterempfehlungen und vor allem ein bisschen spätere Gewinnbeteiligung würden da erheblich reizender sein

Wieviele Stunden planst Du denn da? Hast Du mal jemanden der es kann raufgucken lassen ob das realistisch ist?

Du hast mich falsch verstanden bzw. ich mich falsch ausgedrückt:
Dieses Angebot habe ich bereits! :)

Er ist von meiner Idee überzeugt, weiß von meiner Familie und meinen Umständen und hat sich daher bereit erklärt. :)

Ansonsten macht er das hauptberuflich, hat also auch Erfahrung und so weiter en masse... :)

@oggy
Na, dann sollte dem doch nichts mehr im Wege stehen. Lass uns mal wissen, wie's läuft, wenn's losgeht. Bin interessiert! ;)

Stimmt wohl. Dann ist die o2-Aktion ja auch unter dem Gesichtspunkt ne gute Sache. (Wenn auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein)

O2 Gründerwettbewerb oder enable2start. Ich finde jeder der etwas erreichen möchte sollte solche Ideenwettbewerbe ausnutzen und da mit machen!
wer weiß wann und wo es klappt! Wenn du es aber nicht machst dann hast du eh nix gewonnen!

Ich habe mir diesen Gründerwettbewerb angeschaut und ich sehe darin eine gut Chance für die Kreativen und die Fleißigen unter uns.

grüße
mama-cita

Da könntest du durchaus recht haben :think:

und so ne kleine Spende von 7000,- bzw. 3000,- kann man als Existenzgründer sicher gut gebrauchen.

Da könntest du durchaus recht haben :think:

und so ne kleine Spende von 7000,- bzw. 3000,- kann man als Existenzgründer sicher gut gebrauchen.

eine kleine Spende? Ich habe in der Familie Leute, die ein Geschäft haben. Und sie wären recht begeistert, so einen Preis zu bekommen. Und alle, die ich kenne, haben Schulden über Schulden..... :-?

eine kleine Spende? Ich habe in der Familie Leute, die ein Geschäft haben. Und sie wären recht begeistert, so einen Preis zu bekommen. Und alle, die ich kenne, haben Schulden über Schulden..... :-?

Das Wort Spende muss man da auch nicht so genau nehmen, allerdings gehe ich davon aus, dass wenn eine Geschäftsidee Ausgezeichnet wird, diese auch gut läuft und man damit auch Geld verdienen kann. Was natürlich nicht heißen muss das man das Geld nicht Nötig hat, gerade als Existenzgründer hat man ja zu beginn in der Regel mehr Ausgaben als Einnahmen.

@Rotation

Das denke ich auch: gerade die Anfangsphase eines Unternehmens bringt finanzielle Engpässe mit sich. Daher macht es ja auch tatsächlich viel Sinn, dass o2 nur Unternehmen/Geschäftsideen prämiert, die sich noch in der Anfangsphase befinden.

Na klar, ein bestehendes Unternehmen das sich bereits etabliert hat,
dürfte jawohl auch nicht mehr unbedingt als neugründung gelten...

Der Sieger des Gründerwettbewerbes von O2 Business steht fest

Also wenn man eine gute Idee hat und es an Geld fehlt, wie es so einigen geht dann kann man es ja mit einem Gründerwettbewerb versuchen! Es gibt viele bei denen man es versuchen kann! Mein Schwager hat das auch letztens gemacht! O2 macht da so ne Aktion. Bei dem die beste Idee belohnt wird und man 7000,- Euro gewinnen kann!

Der Sieger des Gründerwettbewerbes von O2 Business steht fest. Bei einem feierlichen Empfang im Münchner O2 Tower gratulierte der Business-Geschäftsführer Johannes Pruchnow der gb consite GmbH zum ersten Preis.

Der erste Preis in Höhe von 7.000 Euro geht an die gb consite GmbH für den Online Standortcheck.
Mit diesem neuen Service können stationäre Unternehmen wie Einzelhändler und Handwerker schon vorher überprüfen, ob sich die Eröffnung einer neuen Niederlassung lohnt. Der Online-Standortcheck berechnet unter anderem Umsatzprognosen aus einer Vielzahl von Geomarketing-Daten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: