Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben gerade nicht so viel Geld, meine Kinder möchten aber unbedingt in den Urlaub über Weihnachten und haben sich diese Center Parcs in den Kopf gesetzt. Wart ihr da schon mal und ist es das Geld wert?
Hmm, was erwartest du denn jetzt?
Ich würde mal sagen, das ist Geschmackssache...
das ist ungefähr so, als würde Jemand fragen, ob das Oktoberfest empfehlenswert ist-
tausende finden: "ja" und andere wiederum würden da nie hin wollen
Auf jeden Fall ist so ein Ausflug mal was andres als Bescherung mit allen bekannten Gewohnheiten
und dann Übergang zum Alltag - also ein Erlebnis - ob gut oder schlecht könnt ihr nur selbst herausfinden
Center Parks und über Weihnachten da mit den Kids rein kannst du eigendlich vergessen wenn ihr "gerade nicht so viel Geld" habt
Kann man gut sehen, einfach mal auf deren Seite oben beim Datum den 24ten Dezember auswählen, und zb 2 Erwachsene + 2 Kinder und 5 Nächte auswählen ... da biste mit ca 700€ dabei ca. Wie das dort genau aussieht mit Essen und zusätzlichen Sachen die extra Kosten verursachen, weiss ich jetzt nicht genau, tippe aber mal darauf das man da selber für sorgen kann / muss oder es in der Anlage diverse Restaurants oder dergleichen gibt wo man das dann bekommt bzw kaufen kann ...
Jedenfalls musst du so einen Urlaub eigendlich schon vorher planen (und nicht ca 3 Wochen vor Weihnachten), damit man evtl sowas wie ein Frühbucher Rabatt bekommt. Oder du setzt auf Prinzip Hoffnung, dass die da doch noch irgendein gutes Last Minute Angebot anbieten werden (was ich aber bezweifel) ...
Kleiner Vorschlag kauf oder leihe dir irgend wo ein Wohnwagen oder Wohmobil.
Du kannst relativ billig reisen. Unterwegs auf einer AB Raststätte schlafen und somit ein paar Tage auch noch einsparen. Gekocht kann aus dem eigenen Kühlschrank und vom Supermarkt werden. Statt teure AB WC das eigene nutzen.
In der Nerbensaison wirst du je nach vermieter beretis ab 10-20€ am Tag einen WW bekommen. Zum Beispiel Ostern. Da ja 4 Personen rein gehen, und du mit einem Diesel ca. 2-3 Liter mehr auf 100km brauchts wird der Urlaub garantiert billig. Extrem billig.
- Board WC, Board Bad spart kosten
- Vollkaskos Versicherung ist meistens inklusive
- Geringer Spritaufschalg
- Das Bett überall dabei
- Statt unterwegs zwischen zu übernachten auf der AB im WW schalfen
- Geringe Kosten in der Nebensaison Oster, Herbst, Winter
- Wintertauglich
- Kühschschrank ob Board funktioniert auch mit GAS Betrieb und eigene Küche ermöglicht die Versorgung aus dem Supermarkt wie zu Hause auch. Das Spart das Essen gehen. Das eigene Eis aus dem Supermarkt usw... eigene Bier....
- Gas ist relativ billig und kostet 11 KG im Baumarkt meist um die 20 Euro. Verbrauch am Tag im Winter zum Heizen dürfte bei etwa 2kg je Tag liegen. Zum kochen ist nicht mal nennenswert da verbrauchts man in 4 Wochen kein einzige Kilo. Der Kühlschrank soweit auf Gas betriben braucht meisten nur 400 bis 500 Gramm am Tag.
Es ist also sacke sacke billig. Und noch viel billiger wenn man die Nebenkosten und Möglichkeiten betrachtet. z.b. den WW Abhängen und nun hast du dein eigenes Auto statt Leihwagen. Man ist und bleibt auch flexibel.
in einem Center Park waren wir noch nicht. Das ist uns zu teuer. Aber wir waren sehr begeistert vom Hasseröder Ferienpark im Harz. Da wollen unsere Kinder auf jeden Fall nochmal hin.
Ich war gerade dort und es war echt klasse. Günstig sind die Unterkünfte zwar aber wenn man nicht aufpasst, kann man das bei den ganzen tollen Angeboten auch schnell weg sein.
Von CenterParcs gibts auch ne Billigversion: Sunparks, gehört zu CP ist aber vom Standard her glaub ich weiter unten angesiedelt. Wenn man Last Minute bucht (so ca. 3-4 Wochen vor Urlaub), gibts fette Rabatte. Die Schwimmbäder sind auch nicht schlecht.
Zum Vorschlag mit dem Wohnwagen: Die sind aber gar nicht so billig zu mieten. Wo gibts denn für 10 bis 20 Euro am Tag einen Wohnwagen zu Ostern? Das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren. Danke
Hm ob man mit 4 Personen im Winter im Wohnwagen sitzen sollte? Nicht zu empfehlen.
Was du auch machen kannst ist eine Ferienwohnung mieten die kosten meist etwa 400 500 Euro pro Woche, das kommt eben darauf an. Und da schaust du dass ihr in der Nähe von einem Freizeitbad seid oder es direkt angegliedert ist, wofür ihr dann eine Wochenkarte kauft. Könnt ihr schwimmen gehen, wandern und in der umliegenden Landschaft in den Städten auch noch etwas unternehmen. Das halte ich für einen guten Kompromiss.
ja, der Hasseröder Ferienpark im Harz hat uns auch gefallen. Wir sind zu dritt gereist. Da wir kein eigenes Auto haben, haben wir einen Transfer bis zum Hotel gebucht. Günstig und sicher - genau das Richtige für uns. Im Hotel war unser Zimmer nicht besonders groß, aber bequem. Es gab viele Aktivitäten für Erwachsene und Kinder. Meine Tochter war sehr begeistert Ich denke, wir werden den Hasseröder Ferienpark noch einmal besuchen
Generell kommt es doch hauptsächlich darauf an von wo aus du startest und was es noch in der Anreise kostet.
Von dein Parks habe ich noch nie was gehört, aber hab es mal gegoogelt und festgestellt das es da auch Familienrabatte gibt.