News Guantánamo Bay: Gefangene wurden mit Liedern der Sesamstraße gequält

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
208
Folgende News wurde am 31.05.2012 um 15:39:00 Uhr veröffentlicht:
Guantánamo Bay: Gefangene wurden mit Liedern der Sesamstraße gequält
Shortnews

Dass im Gefangenenlager Guantánamo Bay die Insassen mit Heavy-Metal Musik dauerbeschallt wurden ist seit 2008 bekannt. In einer neuen Dokumentation von al-Dschasira wird jetzt darüber berichtet, dass diese Dauerbeschallung auch mit Liedern aus der Sesamstraße erfolgte. Bereits im Irak sollen 2003 Kriegsgefangene mit Liedern der Sesamstraße gefoltert worden sein, um Aussagen zu machen. Die Musik wird in einer Endlosschleife abgespielt, um die Gefangenen zu quälen. Für den Komponisten der Fernsehserie Christopher Cerf ist es unerträglich zu wissen, dass Menschen mit seiner Musik Schmerzen zugefügt wurde.
 
Ich hab mal 9 Monate in einem supermarkt gearbeitet. Aus den Lautsprechern dudelte den ganzen Tag ein und die selbe Kassette mit deutschen Schlagern und Volksmusik. Nach ein Paar Wochen schafft man dann sich davon abzulenken in Einzelhaft ist das nicht so leicht.
Wobei man den Insassen von Guantamo ja anbieten könnte sie genauso zu behandeln wie ihre Kollegen das mit unschuldigen Zivilsten machen die sie in Urlaubsländern entführen.