*grummel* TFT geht nichtmehr an

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Ich bin so am Surfen, guck nebenher gemütlich Frauentausch und auf einmal geht mein Monitor (Iiyama Prolite e2200WS) einfach aus. Auch die LED ging aus und nach mehrmaligem Drücken wollts nichtmehr anspringen.

Ich dacht schon ich habn Stromausfall auf meiner Steckerleiste. -> Funzt einwandfrei...
Ich natürlich geguckt, ob das Saftkabel hinten rausgerutscht is? --> Nein.
Kabel unten anner Steckdose draußen? --> Nein
Anderes Kabel benutzt? --> Nein

DVI-Kabel abgezogen mit normalem VGA-Kabel versucht --> Nix. Keine Reaktion...

was kann das denn sein? Ich muss morgen mal aufm Dachboden den Karton mit der Rechnung suchen...weiss nichtmehr, ob da noch Garantie drauf ist. Eher nicht :(

Was meint ihr?
Kann man das Dingens aufschrauben und vllt noch was machen?
Irgendwelche Kondensatoren kaputt oder was kann das sein?
:(

Sitz jetz an nem alten 17-Zoll Röhren-Monitor und meine Augen weinen gleich :ugly:

I
Was meint ihr?
Kann man das Dingens aufschrauben und vllt noch was machen?
Irgendwelche Kondensatoren kaputt oder was kann das sein?
:(

Wenn du kein erfahrener Elektroniker bist, nein. und selbst dann wirds nicht einfach. Also entweder Garantie oder Reparatur, wobei bei letzterem wohl ein Neukauf billiger sein wird.

Naja, mittlerweile sind TFT's ja echt billig geworden. für 330€ bekommste heute schon nen 26Zoller. Für nen 22" zahlt man noch rund 200€.

Ja, hat n internes Netzteil... Und wenn ich so an den Eingang drücke, habe ich das Gefühl, dass da was wackelt. Und nach leichtem Schütteln hör ich im Gehäuse drin irgendwas schlackern :-?

....
was kann das denn sein? Ich muss morgen mal aufm Dachboden den Karton mit der Rechnung suchen...weiss nichtmehr, ob da noch Garantie drauf ist. Eher nicht :(
Wir werden jetzt alle PNs und Beiträge die Du lesen wirst extra groß schreiben (wg. 17 Zoll CRT :mrgreen:)
Gefühlte 3 Jahre alt? Oder rechnest Du Deine Alterserscheinungen auch dem Monitor zu?
iiyama gibt 3 Jahre Garantie, Testberichte über diesen Monitor sind so vom 3. Quartal 2006 (+3=Herbst 2009), evt. hast Du ja noch Glück. Aufschrauben (lassen?) würd' ich ihn erst wenn definitiv keine Garantie mehr hast.

Tatsache...

gut, dass ich Idiot das Ding schon aufschrauben wollt.
Schrauben sind draußen, aber ich kriegs Gehäuse net auf und mit Gewalt aufbrechen wollt ichs dann doch net :ugly:

ich dachte an ne Garantie von 2 Jahren, wenns wirklich 3 sind, morgen die Rechnung suchen...*merk*