Grosses Problem mit meinem Rechner

Kaffeepause

bis 30.05. im KH
4 Januar 2008
877
67
Hallo Leute. Hab ein grosses Problem mit meinem Rechner und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.Und zwar: Habe vor ein paar Tagen meinen Rechner neu Formatiert. Die ersten 4 Tage lief er auch tadellos. Doch dann stürzte er auf einmal ab als ich ihn neu starten wollte fuhr er nicht mehr hoch. Erst als ich ins Bios gegangen bin und dann Load Optimal Settings gemacht habe ging es wieder. Ok Uhr und Datum musste ich neu einstellen weil sich das alles auf 0 Uhr und das Jahr 2000 eingestellt hatte. Nur jetzt ist folgendes: Soweit läuft der Rechner wieder doch kann ich nicht mehr komplett Defragmentieren. Kommt immer das nicht alle Dateien Defragmentiert werden konnten ( Mit dem Bericht kann ich leider nichts anfangen ). Ausserdem erkennt mein Rechner nun beim Hochfahren mein DVD Laufwerk nicht mehr. Erst wenn er komplett hoch gefahren ist nimmt er es. Ich könnte das zwar im Bios wieder einstellen doch dann passiert das gleiche wie anfangs beschrieben.Er stürzt ab und erst nach Einstellung im Bios fährt er wieder hoch. Mit selbem Ergebniss wie jetzt. Bin komplett überfragt habe schon einiges versucht. Habe 1Klick Wartung drüber laufen lassen,mein Kumpel hat es mit nem Fehler such programm versucht doch alles ohne Ergebniss. Hat irgendwer von euch Tips woran das liegen könnte? Bitte keine Fachausdrücke so gut kenne ich mich damit dann doch nicht aus.

Zu meinem Rechner:

AMD Athlon 1800+
1,49 GHz
512 MB RAM
Geforce Grafikkarte

Schonmal Danke für eure Tips

* @Mods: weiss nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte einfach verschieben. *

mach mal start\ausführen

gib dort mal cmd ein

dann öffnet ein dos fenster, da gibst de dann chkdsk c: ein und lässt mal laufen, dürfte imho die Platte prüfen

mach mal start\ausführen

gib dort mal cmd ein

dann öffnet ein dos fenster, da gibst de dann chkdsk c: ein und lässt mal laufen, dürfte imho die Platte prüfen

Der Typ des Dateisystems ist NFTS
Warnung! Der Parameter F wurde nicht angegeben
CHKDSK wird in schreibgeschützen Modus ausgeführt
CHKDSK überprüft Dateien <Phase 1 von 3 >...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes <Phase 2 von 3 >...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen <Phase 3 von 3 >...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme in Dateisystem festgestellt.
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F <Fehlerbehebung> aus, um die Probleme zu beheben.

78140128 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
18155464 KB in 24860 Dateien
22360 KB in 1629 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
115072 KB von System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
59847232 KB auf den Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
19535032 Zuordnungseinheiten auf den Datenträger insgesamt
14961888 Zuordnungseinheiten auf den Datenträgern verfügbar

So und was heisst das jetzt?

Edit: Habs jetzt nochmal gemacht jetzt kommt: Fehler gefunden CHKDSK kann in Schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden. Wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Führen Sie CHKDSK mit der Option /F <Fehlerbehebung> aus, um die Probleme zu beheben.

Also in der Eingabeaufforderung chkdsk /f eingeben ;)

Sagt er dir doch hier:
CHKDSK überprüft Indizes <Phase 2 von 3 >...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen <Phase 3 von 3 >...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
Fehler in Volumebitmap werden berichtigt.
Windows hat Probleme in Dateisystem festgestellt.

Eifach nochmal checkdisk ausführen nur dies mal mit dem Zusatzparameter: "/F", dann berichtigt er den Fehler automatisch, zumindest versucht er es!
Also start-> ausführen -> "cmd" -> "chkdsk c: /F"

@FischVolk: du hast das "c:" vergessen

Zuletzt bearbeitet:

Also in der Eingabeaufforderung chkdsk /f eingeben ;)

Hab ich versucht dann kommt folgendes:

CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird.

Muss dazu sagen Laufwerk F ist ein USB Speicherstick bei mir

@ Quark: Ist genau das selbe kann nicht ausgeführt werden

das "/F" heißt nur, dass er bei dir direkt den Fehler beheben soll, mit dem Laufwerksbuchstaben hat das nix zu tun!

Mich hat er dann gefragt, ob er das Laufwerk beim nächsten Start checken soll! Das müsstest du dann mit "J" bestätigen! im laufenden Prozess kann er an der Partition nix ändern!

EDIT: kam da nicht noch ne Frage, ob das bei dem nächsten Start gemacht werden soll??? hast du das Laufwerk NTFS formatiert??

das "/F" heißt nur, dass er bei dir direkt den Fehler beheben soll, mit dem Laufwerksbuchstaben hat das nix zu tun!

Mich hat er dann gefragt, ob er das Laufwerk beim nächsten Start checken soll! Das müsstest du dann mit "J" bestätigen! im laufenden Prozess kann er an der Partition nix ändern!

ok versuche ich das mal eben.

so hab ich jetzt gemacht. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. War so schnell weg das ich es gar nicht lesen konnte
edit2: Ja die frage kam und es ist NFTS formatiert

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost

Habs jetzt alles nochmal soweit gemacht. Also Defragmentieren geht wieder komplett, USB findet er auch wieder beim Hochfahren ( ging vorher auch nicht ) CD bzw DVD hab ich nun im Bios wieder so eingestellt das er sie findet. Jetzt geht also alles erstmal wieder. Danke euch sehr für eure Tips. Hoffe mal das es nun so bleibt. Falls nicht muss ich mich eben wieder hier melden. :D

Wenn du nun wieder von CD/DVD starten kannst, solltest du
demnächst mal ein Live-System starten und die Festplatte(n)
mit einem Intensivtest, wie z.B. Badblocks, prüfen.