Großes Geschenk

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Ich möchte zu Weihnachten einen lieben Freund mit etwas besonderem beschenken, ich dachte dabei an einen übergroßen Q-Tip. Leider habe ich bei intensiven Recherchen keinen "übergroßen" Q-Tip gefunden, sondern nur Standard-Q-Tips. Von daher bleibt mir wohl nichts anderes über, als selbst ein solches Modul zu basteln. Selbst gebastelte Geschenke sind ja sowieso immer was besonderes und kommen ja eigentlich auch mehr von Herzen.
Nur wie stell ich das an? Wenn ich einen Besenstiel nehme und Wattepadds dadrum "wickel" lösen sich die Padds wieder, dann würden sie ja im Gehörgang bleiben.
Jemand Ideen?
 
8O Ist dein Freund ein Elefant? :LOL:

Einen übergrossen Q-Tipp kann man dann doch eh nicht benutzen,
also kann auch nix im Gehörgang stecken bleiben, oder? *grins* :D
 
Mein Vorschlag:
In einem Spielwarengeschäft ein mittelgroßes Doppelplastikpaddel kaufen (1,20m oder ähnlich) und in einem Wollgeschäft 2 Riesenknäule plüschige weiße Wolle und dann umwickelst Du jede Seite satt mit Wolle. Wenn das mit der Hand zu mühsam ist, die meisten Paddel sind teilbar, jede Hälfte mit 'nem selbstgebauten Adapter in eine Handbohrmaschine/Akkuschrauber und dann draufwickeln. Wenn du vorher ein Stück weißen Stoff um die Paddel wickelst und festklebst (mit weißem Klebeband) dann musst Du nicht so drauf achten das die Wolle "blickdicht" um das Paddelblatt gewickelt ist.
Aber dann hast Du ein Riesen-Kuh-Tipp..

Greets
Norbert
 
Danke Norbert, das hört sich schonmal gut an.
Ich könnt ja auch ein Schaf aufpflocken (keine Angst, kein echtes). Das hätte ja den selben Charakter eines Q-Tips. :think:

@mohabhab: Das Problem an einer Küchenpapierrolle ist doch, dass das Ende dann total abgerupft aussieht. So stumpf halt. Da muss schon auch oben an der Spitze wollähnliche Materie sein. Sonst sieht es nur aus wie ein Wischmobb. :-?
 
dann nimmst du halt doch nen normalen Besenstiel und gehst auf die Kirmes. Den Stiel steckst du dann in die Zuckerwattemaschine und wartest und drehst solange, bis groß genug is.

Dann hat das Ohrtier sogar was zu naschen 8)
 
Warum sagt eigentlich alle Welt Q-Tip und nicht Ohr- bzw. Wattestäbchen ? Ich hab den Begriff beim Studium das erste Mal gehört und find's schrecklich das sich der Q-Tip so in den Wortschatz einschleicht. Bei Wattestäbchen weiß man wenigstens sofort Bescheid um was es sich handelt. Unfug!
@topic: Die müsste es doch auch fertig zu kaufen geben, oder ? Ich erinnere mich schwach an amerikanische Unterhaltungsmedien wo sich "Sportler" mit übergroßen Wattestäbchen auf wackeligen Plattformen verprügelt haben bis einer runterfällt.
 
"Q" steht für "Qualität" und "Tips" ist das englische Wort für die kleinen Watteknäuel an den Stäbchen-Enden. *googleseidankdieantwortgefunden*

Aber man sagt ja auch nicht Papiertaschentuch sondern meistens Tempo.
 
Wenn es das MEGA-Wattestäbchen sein soll:

In den Baumarkt deiner Wahl gehen.
Dort um einen alten Pappkern einer Teppichrolle bitten.

Für den Wattebausch nimmst Du ein paar Packungen Watte aus der Kosmetikabteilung, so 6-7 Tüten (je nach Füllung) und 1-2 Dosen Haarspray (extra strong)

Nun besprühst Du die Papprolle mit dem Haarspray und wickelst die Watte drumherum, immer mal wieder mit Haarspray einsprühen, damit die Watte schön haftet.

Für den Stiel einfach weisses Papier oder Folie nehmen.

Hält dann auch bei Ohrschmalz Stärke 8 !

Gruß,

jiw
 
Ehrlich gesagt finde ich das Thema total witzig und es sind echt coole Ideen dabei, wie man ein Riesenwattestäbchen selber bauen kann. Ich hab da eigentlich nicht hinzuzufügen...Aber.
Ich frage mich gerade, wieso verschenkt jemand ein Riesen-Q-Tip? 8O Soll das ein Wink mit dem Zaunspfahl à la "putz dir doch mal wieder die Ohren" sein? Oder einfach nur ein Witz :ugly: ?
Ich stelle mir nur gerade vor, wie dumm ich aus der Wäsche gucken würde, wenn mir jemand sowas zu Weihnachten schenken würde :LOL:
Also Mastaaa... klaär mich doch mal bitte auf. :mrgreen: