Grillsaison: Her mit euren Marinaden.

Also nochmal zu den Shrimps! Ich kenne die nur Alio-Olio! Also mit Öl und Knoblauch!
Einfach die Scampi in nen spezielles Tongefäß geben, Knoblauch schälen, klein pressen und mit Olivenöl übergießen! Das kann man dann auf den Grill stellen und schön durchbruzzeln lassen! Am Ende mit salz und Pfeffer würzen!

so hab ich das mal auf Sardinien gegessen! Is sau lecker!!

Hier meine Standard-Schnell-Aber-Lecker-Marinade:

1-2 EL Olivenöl, Saft einer Zitrone, 3 EL Ketchup, 1 EL Honig, 2-3 Knoblauchzehen, Thymian, etwas Rosmarin, Pfeffer, reichlich Paprikapulver, etwas Chili

Die Marinade kann auf alles gepackt werden, incl. Gemüseschnitzeln und Scampi :)

amex schrieb:
Hier meine Standard-Schnell-Aber-Lecker-Marinade:

1-2 EL Olivenöl, Saft einer Zitrone, 3 EL Ketchup, 1 EL Honig, 2-3 Knoblauchzehen, Thymian, etwas Rosmarin, Pfeffer, reichlich Paprikapulver, etwas Chili

Die Marinade kann auf alles gepackt werden, incl. Gemüseschnitzeln und Scampi :)

Shit kann ich erst morgen mittag machen für morgen abend, wird aber hinhauen.

Werde dann berichten. *freu*

Ü - B - E - R - R - A - G - E - N - D !!!

Verdammt lecker. So intensiver Geschmack, dass ich keine Grillsauce benutzt hab.
Echt top!

ok, eigentlich gehört daß jetzt nicht hierher, da keine marinade, aber da ja schon Marshmallows gefallen sind : da hab ich auch noch was leckeres :
Zutaten für 4 Personen
16 gemischte rosa und weiße Marshmallows (gekühlt), 16 Erdbeeren, 8kurze Stücke Kirschholz- oder Metallspieße.

Zubereitung
Grill anheizen. Bei Verwendung von Kirschholzspießen diese 30 Min. wässern. Wenn die Kohlen etwas abgekühlt sind oder sich mit einer feinen Ascheschicht überzogen haben, Grillrost leicht ölen und direkt über den Kohlen erhitzen. Auf jeden abgetropften Holzspieß oder Metallspieß zwei Marshmallows und zwei Erdbeeren (immer abwechselnd) spießen und von jeder Seite 20 Sekunden über den heißen Kohlen grillen. Auch wenn sich nicht sofort Grillstreifen bilden, nicht länger grillen - nur bis die Marshmallows warm sind und gerade zu schmelzen beginnen. Spieße einzeln oder auf einem großen Serviertablett anrichten,mit reichlich Puderzucker bestäuben und servieren.

Schmeckt super lecker, auch wenn man sich hin und wieder die zunge verbrennt :))

Soo mittwoch wird gegrillt... neue Vorschläge für Fleisch? Sonst nehm ich eins von der ersten Seite *g*

Marshmellows grillen... ich weiß nicht :) N Steak is mir lieber.

Probier mal gegrillte Banane!

Bananen längs durchschneiden, auf den Grill legen, etwas Zitronensaft draufträufeln und dann Honig aus der Flasche direkt drauf. Wenn die Schale schwarz ist und die Banane sich schon allein löst, runternehmen und schmecken lassen - vorsicht heiß! 8)

Loshai schrieb:
hat wer noch ne Marinade für geflügel ? dann werd ich am we ma Straußensteaks damit probieren :)

Ist zwar ein wenig spät, aber mein Vorschlag bei Strauss:

1.) Nehm Filet ;)
2.) Einlegen lediglich in gutem Öl, gerne Walnuss o.ä. zusammen mit reichlich Knobi und Salz und Pfeffer. Das ganze einen Tag vorher, oder spätestens Morgens am Tag des Grillens
3.) Beim Grillen darauf achten, dass die Filets nur Medium gemacht werden - es sei denn, man mag das gar nicht...

Ich könnte mich da reinlegen ;)

Terminator33 schrieb:
Soo mittwoch wird gegrillt... neue Vorschläge für Fleisch? Sonst nehm ich eins von der ersten Seite *g*

Marshmellows grillen... ich weiß nicht :) N Steak is mir lieber.

ok ok, der nachtisch mag frauensachen sein ;-)

na gut, dann hätte ich noch das anzubieten :

Senfmarinade für Fleisch
Zutaten für 8 Portionen:
3 EL Senf, scharf
4 EL Essig (Estragonessig)
250 ml Olivenöl
3 Zehe/n Knoblauch
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Basilikum, frisch/gehackt
1 EL Majoran, gerebelt

Zubereitung
Senf, Essig und Öl glatt rühren. Die Knoblauchzehen schälen und durch eine Presse in die Marinade drücken. Mit Paprika und Kräutern verfeinern. Das Fleisch sollte mindestens 6-8 Stunden in der Marinade ziehen.

(aus Chefkoch.de)

is suuuuper lecker :)))

Cinderella87 schrieb:
ok ok, der nachtisch mag frauensachen sein ;-)
musst einfach ne ganze ananas kaufen, in scheiben schneiden (haut dran lassen) und dann auf grill legen kurz bis es n bissle braun wird.
Schmeckt himmlisch, weil der Zucker da karamelisiert. Keine arbeit, keine Sauerei und ganz lecker ;)

aber ich geb dir recht, lieber Fleisch als Gemüse oder sonst was grillen ;)

Ich hab noch eine klasse Marinade für Schweinesteaks:

1/3 Honig
1/3 Balsamico-Essig (dunkel)
1/3 Olivenöl
Paprika-Pulver
Chili-Pulver
ein kleiner Schuss süße Soja-Soße (z. B. Ketjap Manis)
eine Knoblauchzehe, klein geschnitten oder gepresst

Alle Zutaten in einem kleinen Senfglas (Marmeladenglas, Majonäsenglas, ...) mit Schraubverschluss schütteln und die Steaks über Nacht darin einlegen. Am Besten die Steaks mit einer Gabel anpieken, damit die Marinade besser durchzieht.

Lidl hatte letztens Asia-Wochen und ich hab da mal ein bissl "geschummelt" - Lemon-Ingwer-Fertigmarinade.

Hat gestunken wie die Pest aber war letztendlich verdammt lecker!!
Werde am Wochenende wieder eine eigene ausprobieren - Seemann´s gefällt mir eigtl. gut :)

Achja, hab da zum Nachwürzen was bestellt - schaut mal auf die Saucen der Skala 9 - 10

Morgen abend wird der Grill aufgebaut :) Bislang kam erst 2x der Tischgrill zum Einsatz!

Also mein Highlight des letzten Jahres war folgende Marinade für fast jede Sorte Fleisch passend

Man nehme

Olivenöl
Dijon Senf
gehackte Zwiebeln
Pfeffer
ein bisschen Salz
Schnittlauch
ein bisschen Essig

Daraus eine Marinade machen (wie gewünscht mit mehr oder weniger Senf)
und das Fleisch (am besten Steaks) mehr als 12 Stunden darin einlegen!

Sehr lecker ;)

Whisky-Honig Marinade :p

Die Zutaten:

150 ml Jack Daniel`s
200 ml Öl ( Mazola)
50 ml Honig
50 ml Ahorn Sirup
50 ml Dijon-Senf
2-4 Zehen Knoblauch (zerdrückt)
25 ml Worcestershire sauce
100 ml BBQ-Sauce (Hunts,KC,BullsEye,Heinz,Kühne,etc.)
Ein viertel Tl. Ingwerpulver
Ein viertel Tl. Majoran

Zubereitung:

Alle Zutaten nacheinander zusammenmischen und und darin das Schweinefleisch über Nacht im Kühlschrank marinieren.

MFG
TheLucifer