GREATCASH verlangt Mitgliedsbeitrag

Great Cash

Als der Betreiber plötzlich 1 Euro von jedem haben wollte, habe ich mich sofort abgemeldet. Ich war auch nicht besonders weit gekommen, vielleicht zwei Euro.
Spaßeshalber habe ich mir die Anmelde-Seite noch mal angesehen.
https://www.greatcash.de/anmeldung.php?ref=
Da ist kein Hinweis auf eine Gebühr. Da stimmt doch was nicht.

Hallo Leute!

Ich habe soebend bei Greatcah, wieder eine gepostete Auszahlung entdeckt.
ausserdem hat Manja auch ihr fett zu einer Auszahlung abgegeben.

auszahlung Steinbeisser

Manjas Beitrag bei Ciao

Und, was heißt das?

Wenn hier ein bekannter User ne Auszahlung bestätigen könnte, wäre das evtl. etwas anderes. Aber auch dann nur evtl., sowas kann man auch steuern, z.B. indem ich Leute auszahle, von denen ich weiß, dass sie in Foren Auszahlungen posten.

Ein Dienst ist erst dann seriös, wenn er über einen längeren Zeitraum auszahlt. Und selbst dann kann man nichts für die Zukunft voraussagen.

Und wenn ein Dienst "Mitgliedsbeiträge" verlangt, bedeutet das IMHO doppelte Abzocke, sonst nichts. Oder zahlst du deinem Arbeitgeber dafür, dass du für ihn arbeiten darfst? :think:

Leute, lasst euch nicht verarschen! War jetzt vielleicht ein wenig grob, aber anders geht es anscheinend nicht.

P.S.:
Mitgliedsbeiträge nehmen Vereine, keine Paid4-Dienste!

Da der letzte Beitrag zu dem Thema ja immer noch unbeantwortet ist, evtl. sind ja auch alle schon im Weihnachtsfieber, wollte ich trotzdem nochmal fragen ob jemand eine Auszahlung durch bezahlen des 1 ( einen ) € bekommen hat. Weil ich finde die bei CIAO abgegebene Bewertung ist ja eine Lobeshymne auf den Anbieter.

huhu Xilan600

Ich kann dir nur sagen, das Greatcash seine Auszahlungen im mitgliedsbereich offen legt.

mann kann unter Ausgezahlte Mitglieder sehn, wer auf wartend und ausbezahlt wurde.

zur Zeit stehen da Bummi, Manja, Steinbeisser Die Ausbezahlt wurden.

Und Billiardmanni53 steht auf wartend.

Mann kann die Mitglieder bei Greatcash auch anschreiben, aber das habe ich noch nicht gemacht.

Mfg Monschi2

Die Faq von Greatcash: https://www.greatcash.de/faq.php?

niemand wird gezwungen, den Beitrag zu bezahlen.

Mann kann die Mitglieder bei Greatcash auch anschreiben, aber das habe ich noch nicht gemacht.

Das ist ja fast schon kritisch, sind auch die emailadressen zu sehen, oder nur die Nicks?

Mfg Monschi2

Die Faq von Greatcash: https://www.greatcash.de/faq.php?

niemand wird gezwungen, den Beitrag zu bezahlen.

Fuck von greatcash schrieb:
ein nicht bezahlter Beitrag führt,

1. zur vorrübergehende Sperrung des Accounts.
2. eine Zahlungserinnerung wird nicht erfolgen.
3. nach der Sperrung, folg die Löschung.

Na, das geht so aber nicht. Wer wurde denn schon gesperrt?
Falls ihr noch nicht gesperrt seid, macht einen Screen vom Account.

Danach eine außerordentliche Kündigung wegen Störung der Geschäftsgrundlage nach BGB § 313

(1) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.

https://dejure.org/gesetze/BGB/313.html

Oder/und nach BGB § 314

(1) Dauerschuldverhältnisse kann jeder Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

https://dejure.org/gesetze/BGB/314.html

Falls das abgelehnt wird, den kompletten Schriftverkehr an den www.dsw-schutzverband.de in Bad Homburg schicken. Gleichzeitig kann man auch eine Anzeige, ersatzweise Strafantrag stellen. Da müsst ihr nicht irgendwelche Paragraphen angeben, nur schildern, was die Gute gemacht hat.

Da sollten sich Leute absprechen, damit klar ist, dass der jeweilige nicht der einzige ist, der eine Anzeige/einen Strafantrag stellt.

Wie immer, keine Rechtsberatung, nur Kaufmannswissen. ;)

nee..nur Nickname..

und man kann die Ausbezahlten User per PN anschreiben..nicht per E-Mail..
und wozu der ganze Quatsch, mit fristlosen Kündigen?

Ich habe noch nirgends gelesen, das Greatcash die Leute dann zwingt, den € zu bezahlen.

oder? wird einer gezwungen?

hi, komm aus dem lachen nicht mehr raus.
sorry 8)
kommt mir ja sehr bekannt vor. war doch bei exclusiv-mailer.de auch so.
dieser dienst wurde doch von Herrn Y.A, geführt.
der wollte als der dienst noch on war auch nen euro haben.
wer ist denn aber so doof und zahlt dem auch noch das geld!?
fass mir grad an den kopp.

Hallo ich wollte nur kurz anmerken, das dieser Dienst nicht wirklich die seriösität
darstellt wie sie hier im thema kurz angesprochen wird, denn wenn man nichteinmal für ein seriöses fehlerfreies layout sorgen kann ist es nicht wert, dort geld zu lassen.
top_anmelden.jpg

https://www.greatcash.de/images/top_anmelden.jpg
:arrow: Anmaelden ?
nicht wirklich Seriös:roll:

Nun,

einige Webbis sind sehr fortschrittlich, sie haben die nächsten sieben Rechtschreibreformen schon vorab verinnerlicht. ;)

Aber ein Paid4 Dienst, der "Mitgliedsbeitrag" fordert, dies ist irgendwie ein Paradoxon.

P.S.:
Ich muss greatcash unbedingt für die Wahl der lustigsten Paid4 Dienste nominieren.

ja, hab das Thema lange nicht verfo(l)gen können , aber ist schon lustig was die letzte Zeit da so geschrieben wurde. Ich kann auch nicht sagen was auch immer die Aussage:

Zitat von Fuck von greatcash
ein nicht bezahlter Beitrag führt,

1. zur vorrübergehende Sperrung des Accounts.
2. eine Zahlungserinnerung wird nicht erfolgen.
3. nach der Sperrung, folg die Löschung.

bedeutet 8O, aber entweder flog oder folgt ( bzw. erfolgt ), ist auch egal denk ich . Solange einer der wirklich ernst genommen werden kann, nicht eine Auszahlung erhalten hat hier postet , spricht doch der Rest für sich denk ich. Alles andere ist spekulativ ;)

Oh mein Gott...
Was verspricht sich den so ein Mailer davon? Man kann doch nicht wirklich glauben, dass der Mailer etwas werden wird, wenn man die User "verarscht" und einen Mitgliedsbeitrag anschafft!

Was sich so manche Leute denken, dass ist echt unglaublich! Das ist ja schon von vorn herein ein Betrügermailer!

Manchmal kann ich ja richtig böse werden....

Den Betreiber kann man ja ausfindig machen. Man kann da sogar mehr machen...

Er hat wohl keinen Gewerbeschein (aber einen in Italien?). Er hat es jetzt wohl auch mit den bösen Drei zu tun. :mrgreen:

Lustig fand ich, als er mich gefragt hat, ob ich schon 18 bin. Ich mach anscheinend einen jugendlichen Eindruck am Telefon.

hmmm,

habe mir die Seite mal angesehen. Soweit ich weiß kann man sowas doch abmahnen. Immerhin hat er diesen Mitgliedsbeitrag von 1,00 € nur in den AGB, jedoch finde ich nirgendwo etwas davon auf der Startseite und auch nicht bei der Anmeldung wo man die Regeln akzeptieren muss.

Soweit ich mitbekommen habe, müssen Preise und Beiträge deutlich bereits auf der Startseite genannt werden. Weiß es aber leider nicht genau, vielleicht hat einer mehr Ahnung davon ;)

Gar nicht mal schlecht. ;)

Ich darf ja nicht mehr Dumpfbacke oder Rübennase sagen, aber...

Zuletzt bearbeitet: