GREATCASH verlangt Mitgliedsbeitrag

dickimaus

Member
ID: 270691
L
21 Juli 2007
23
5
Hallo liebe User,

ich möchte Euch hier nur informieren!!!

Soeben habe ich eine Mail vom Support von Greatcash erhalten, in der angekündigt wird, dass ab sofort ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von 1,00 Euro im Jahr fällig ist.

Ich habe mich daraufhin sofort abgemeldet, da ich solche Massnahmen nicht in Ordnung finde, aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
 
dein erster Post .. GW

MfG

X-Para.de

Und was ist daran jetzt so schlimm ? Jeder hat mal angefangen und wenn dem wirklich so seinen sollte , dass ein Paidmailer einen Mitgliedsbeitrag erhebt , find ich das gut das davor gewarnt wird.Zumal steht dort in den Agb das der Dienst kostelos sei , was ja dann nichtmehr so ist . :roll:
 
Kommt mir bekannt vor, erinnert mich an Exclusivmailer

Hi ob nun schon lange hier im Forum oder nicht.
Die Machenschaften bei Greatcash erinnern sehr stark an die von Exclusivmailer.
urplötzlich wird ein Beitrag von 1 Euro erhoben. Naja wenn nur ein Teil von uns Usern zahlt, hat sich deren Geschäft gelohnt. Die versprochenen vielen Mails sind leider auch nicht gekommen. Ich brauche nur an den Newsletter zu erinnern bei dem der Zusammenschluss der beiden Herren als sehr erfolgsversprechend herrausgetönt wurde und sich bisher immer mal 1 bis 2 Mails eingeschlichen hat. Ich bin da vorsichtig geworden und werde nicht zahlen.

Grüße
nicesixpence

PS sollte sich herrausstellen, dass der Mailer nicht wie der von gewissen anderen plötzlich verschwunden ist, werde ich auch die Stellungnahme revidieren.:evil:
 
§4
Wenn es nötig ist, behalten wir uns vor,
die Payrate zu senken oder zu erhöhen.
Dies wird gleichzeitig zu einem Guthaben Verlust oder zu einer Guthaben Erhöhung führen.
allein das wuerde mich schon davon abhalten mich da anzumelden
firmen sitz italien
wohnort des domaininhaber deutschland:evil:
wenn da nix faul ist,wo dann?
 
Hallo Ihr Lieben,

heute erreicht mich nun wieder eine Mail von Greatcash. Den Text könnt Ihr unten lesen. Es haben sich wohl viele User abgemeldet oder wollen sich unter den neuen Besingungen abmelden.

Na, wenn dieser Schuss mal nicht nach hinten losgeht und das Greatcash-Team am Ende mit seiner "Qualität" alleine dasteht!
Aber was solls, jeder ist seines Glückes eigener Schmied.


hier der Originaltext der Mail:
_________________________________________________________________
Hallo meine Lieben,

Mit euren Reaktionen haben wir gerechnet, und es ist uns sehr angenehm das die userzahl im moment sinkt. Das zeigt uns wer bereit ist mit uns einen Erfolgreichen weg zu gehen, und wer nicht.
Das ist natürlich genau das was wir wollen.
Qualität statt Quantität.
Wir verhandeln nur mit Werbepartner, die bereit sind einiges zu investieren und die natürlich wollen das ihre Werbung in gute Hände gerät. Ich rede hier nicht von cents sondern von Euros.
Wir halten euch auf den laufenden.

MFG
GreatCash
Antonio
 
Hallo,

ich möchte Euch weiter auf dem Laufenden halten und Euch noch einmal etwas zum Lachen geben. Ich habe erneut eine Mail von Greatcash erhalten, da man mich trotz meiner Abmeldung offensichtlich noch nicht aus dem Mailverteiler gelöscht hat. Ist ja irgendwie gut, noch Infos zu bekommen!

Ich weiss ja nicht, welche Visionen Antonio haben mag, aber kaufmännisch zu denken und zu handeln wird er rasch erlernen müssen, sonst wird er bald nicht nur rückläufige Userzahlen, sondern auch ziemlich Ebbe in seiner Kasse haben. Ich glaube nicht, dass die User, die ihn jetzt unterstützen, das auch noch gut finden werden, wenn der Beitrag demnächst wegen chronischen Geldmagels monatlich oder gar wöchentlich erhoben wird!!!


Originaltext der Mail:
_________________________________________________________________

Hallo meine Lieben,

bitte seid so nett, und belastet unser Email Postfach nicht weiter mit irgendwelchen Wutausbrüchen wegen des Mitgliederbeitrags.
Den Schlüssel zum Erfolg haben wir in der Tasche, und begeben uns auf den Weg.
Dinge sind solange interessant, wenn man Sie verändern kann. Und werden noch interessanter wenn man den Erfolg dieser Veränderung sieht.
Hinter jeden Vertrieb, egal welcher natur, steckt ein Marketingkonzept, und im Bereich Marketing (dies kann auch das eigene ego sein) trifft man Entscheidungen Dinge zu verändern, und zwar aus 3% Rationalität und 97% Emotionalität. Wenn man also nur Kaufmännisch denken würde (also 3%) wäre das Ergebnis sehr begrenzt, ziellos, perspektivlos einfach nur Erfolglos.
Ich danke an dieser Stelle diejenigen die uns auf Anhieb verstanden haben worum es hier geht.
Das war die letzte Newsletter zum Thema Mitgliederbeitrag, auch weil uns einfach die Zeit und Lust fehlt hirnlose Mails zu beantworten. Daher bitte Kommentarlos abmelden. Im übrigen sind wir immer für Euch da.

GreatCash
Antonio
 
Ich würde dieser Änderung der AGB einfach fristgerecht widersprechen und dann darauf warten, dass der Betreiber mir kündigt, sofern dass seine AGB hergeben. Wenn er kündigt, muss er nämlich die bisher erwirtschafteten Beträge auszahlen. Wenn der User kündigt und unter der Auszahlungsgrenze war, muss er nicht auszahlen.

Marty
 
Kündigung

Hi

auch ich habe alle Newsletter des feinen Herren erhalten. Den Beitrag werde ich nicht entrichten, gesperrt bin ich interessanter Weise immer noch nicht. :D Was noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass der Herr im Impressum eine italienische Anschrift für den Mailer hat, jedoch nach dem Domaineintrag ist der Domaininhaber in Wiesbaden ansässig. Des Weiteren hat er noch anscheinend einen Handyshop in Wiesbaden. Ich kann mich an einen Newsletter erinnern, in dem der Zusammschluss mit einem anderen Geschäftspartner erwähnt wurde und vor allem, dass er den Mailer aus Italien aus leite. Irgendwie ist das alles merkwürdig, denn wenn dem so ist, frage ich mich, warum dann die Domain eine deutsche Adresse beinhaltet....??? ;)
Außerdem muss ich ehrlich sagen, sollte der Inhaber von Greatcash mal an seiner Wortwahl den Usern gegenüber arbeiten. Denn jemand der in der Geschäftswelt so aktiv ist wie er vorgibt, kann und darf sich nicht auf diesem Niveau über Mitglieder äußern. Zitat aus dem letzten Newsletter als Betreff:
"Und die Dummheit nimmt kein Ende" Das ist schon beleidigend. Auch kommen Newsletter in denen User die einfach nicht mit der Einführung des Beitrages so betitelt werden, Zitat: "Das sind in der Regel Menschen, die in Ihren beschränkten Menschenverstand die Einfachheit der Dinge nicht verstehen und nie begreifen werden.". Wie gesagt, jemand der wirklich viel mit Sales und Marketing zu tun hat und eine gewisse Bildung inne hat, darf sich nicht auf diese Weise über gegenteilige Meinungen äußern. Nur zur Info, ich habe täglich beruflich mit Marketingleitern, Leitern aus dem Salesbereich und auch Geschäftsführern viel zu tun und komme auch selbst aus dem Marketing so einen Ton würde sich keiner unseren Kunden und auch unsere Kunden uns gegenüber nie erlauben.

LG
nicesixpence
 
danke für die WArnung. Bitte sowas hier & in anderne Foren immer melden, damit man nicht mal auf sowas reinfällt. Die Leute werden echt immer dreister.

Etwas gutes haben solche Dienste...man kann sich drüber amüsieren, wenn man nicht gerade dort angeldet ist. Der Typ, dem der Dienst gehört, muss krank im Kopf sein, wie er schreibt. Da helfen auch keine Pillen :roll:8O

Die gehören doch nicht etwa zur Sander-Gruppe? Über die hört man auch solche schönen Sachen immerzu *g*
 
@ nicesixpence
Da stimme ich Dir absolut zu. Gerade, wenn man seriös erscheinen will, sollte man doch wohl auf Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik achten. Das empfinde ich schon als selbstverständlich, wenn ich ehrlich bin. Mich schüttelt es immer wieder, wenn ich so manchen Webbi-Newsletter sehe, der bei mir hereinflattert. Da werden nicht mal die einfachsten Dinge beherrscht: Kommas an den verrücktesten Stellen, Groß- und Kleinschreibung ohne jeglichen Sinn, dann das "dass"-Problem selbst gelöst, indem einfach alles mit nur einem s geschrieben wird... Hilfe! Das lässt mich wirklich an der Seriösität und dem Willen der Seitenbetrieber zweifeln. Und wenn obendrein auch noch Beleidigungen, wie nicesixpence erwähnt hat, stattfinden, dann muss man sich doch ernsthaft fragen, ist es das wert? Muss man sich sowas antun? Ich würde mich bei diesem Verein auch schnellstmöglichst abmelden, denn bei so einer 'Basis' ist es sehr wahrscheinlich, dass der Laden bergab gehen wird.

LG Cantemuse
 
aber ich denke mal, das der seriös ist!

Sorry, aber das seh ich dann doch entschieden anders. Ein Webbi, der sich von heute auf morgen überlegt, dass er von seinen Usern eine jährliche Gebühr verlangen könnte, nachdem er sie unter dem Vorwand "kostenloses und unverbindliche Mitgliedschaft" an Bord gelockt hat. Dann hat im Laufe der Zeit die Auszahlungsgrenze von 15 auf 45 Euro erhöht. Ich könnte beliebig weiter machen, aber:

Ähm, ich denke, das reicht dann schon, um was zur Seriosität zu sagen. :ugly:
 
Wie...

von 15€ auf 45€.

Davon weiß ich nix.

Mal sehen, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Ich finde es spannend!

greatz Monschi2
 
Ich vermute mal, dass das rechtlich gar nicht ok ist, wenn jemand erst einen kostenlosen Dienst anbietet und ihn dann urplötzlich in einen Bezahldienst umfunktioniert.
Mal abgesehen davon, dass der Webbie seinen Dienst dann ganz schnell anmelden sollte, da er dann mit dem Ziel der Gewinnerzielung werkelt.:roll:
 
PHP:
Mal abgesehen davon, dass der Webbie seinen Dienst dann ganz schnell anmelden sollte, da er dann mit dem Ziel der Gewinnerzielung werkelt.

löl..

machen das nicht alle Paidmailer?
oder gibt es unter den Paidmailern ein weiteres Sozialwesen?

egal..ich beobachte das und der Rest ist mir Wurst!:LOL: