GraueZelle.com

ich glaube es geht sich um die stadt, in der das gebäude steht

bin noch bei der fragestellung zwischen frau und mann...

ich hab mich auch mal wieder draufgestürzt nachdem die seite ja wieder da ist 8)

Bin jetzt bei Level 14, dem Bilderrätsel... -.-"

lass das Bild mal komplett aussen vor und lies den Text laut mit verschiedenen Betonungen (vor allem in den ersten Teil des Satzes), dann hast du wahrscheinlich schon die Lösung

ich glaube es geht sich um die stadt, in der das gebäude steht

bin noch bei der fragestellung zwischen frau und mann...

die Stadt scheint falsch zu sein.

Die Antwort hat mit Wahrheit oder L... zu tun. Und nie die Satzzeichen vergessen, sonst nimmt der die Antwort nicht.

edit: man sollte mal den Namen richtig schreiben, dann klappt das auch mit dem Gebäude :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon das Level 14 gelöst? 8O

neee muss ja nebenbei noch arbeiten (scheiß prioritäten ^^), hab mich so in aller Ruhe auf lvl 11 hochgearbeitet :mrgreen:
[edit]jop, 14 -.- strange bild - dank wundertütchen doch ziemlich schnell gelöst ^^[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mann und frau sind nu zufrieden XD
auch wenn ein normaler mensch eine solche frage wohl nie verwenden würde *hihi*

und nu führe ich mir mal lvl 15 zu gemüte ^^

ja, der punkt ist mal wieder erreicht XD

Lvl 23

Hier gibt's gar kein Rätsel... oder doch, sogar zwei?

peil ger nicht, was von mir verlangt wird x.x

ich nehm alles zurück, bin durch.

Zuletzt bearbeitet:
nimm dieses eine Hauptwort und setz das mal in den Plural ;) *oder auch nicht* noch mehr Hilfe geht echt nicht.

Ich häng bei Level 28. Da sind zwei Gläser, eins mit Rotwein, eins mit Weißwein. Auf dem Stiel mit dem Weißwein steht "in vino veritas". Als Lösungshilfe "Latinum". Einfach übersetzen geht nicht. Ich denke, dass irgendwas in dem Wein steht, aber ich bekomm das nicht heller. Weiß da einer Rat?

hast du mal versucht das bild zu kopieren in word einzufügen und dann rechtsklick auf das bild -> grafik formatieren und dann dort die helligkeit zu verstellen?

was soll man bloß mit dem bild in 24 anfangen? aufn kopf drehen bringt auch nichts -.-

find ich auch, kanns mir hier auf dem rechner nicht draufhauen deswegen erstmal geschlossen das ganze :(

hast du mal versucht das bild zu kopieren in word einzufügen und dann rechtsklick auf das bild -> grafik formatieren und dann dort die helligkeit zu verstellen?

was soll man bloß mit dem bild in 24 anfangen? aufn kopf drehen bringt auch nichts -.-

hab kein word, mal schauen, ob auch oO geht
was war den Level 24 nochmal?

Doof, dass man für das eine Rätsel Google Earth braucht... :roll:

find ich auch, kanns mir hier auf dem rechner nicht draufhauen deswegen erstmal geschlossen das ganze :(

googlemaps tuts auch

die Schrift sieht ja nicht wirklich danach aus, als wenn es die im normalen Sprachgebrauch geben würde, oder? Wer könnte denn so eine Sprache/Schrift gebrauchen? kleiner Tipp: ist eine TV-Serie, die auch abendfüllende Spielfilme gemacht hat. Gibt verschiedene Rassen da

Was sollen diese Städte Namen? Manno, ich hasse es, so dumm zu sein.^^

das mit zweimal Hamburg? Denk mal politisch ;), die wollen keine Namen da, eher eine Funktion

die Schrift sieht ja nicht wirklich danach aus, als wenn es die im normalen Sprachgebrauch geben würde, oder? Wer könnte denn so eine Sprache/Schrift gebrauchen? kleiner Tipp: ist eine TV-Serie, die auch abendfüllende Spielfilme gemacht hat. Gibt verschiedene Rassen da

hmmm, dann werd ich niemals weiterkommen :cry:
denn ich guck so gut wie gar kein tv....

aber du kennst doch bestimmt vom HörenSagen Serien, die ziemlich weit oben in der Luft oder noch höher spielen? Da gibts auch einige Ableger von