GraueZelle.com

Grauezelle ist im Moment down. :(

Siehe Text auf der Startseite:

Herzlich Willkommen,
wir haben momentan ein Problem mit unserem Server. Das Einspielen des letzten Backups auf dieser Domain hat leider nicht geklappt.
So sind wir auf unseren Hoster angewiesen, der momentan nicht zu erreichen ist. Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen.
Wir haben bereits einen neuen Webserver gemietet, aber wie gesagt, wir müssen auf unseren Hoster warten.

In Hoffnung auf euer Verständniss
Julius Lang

Hey Rätselfreund,

Es tut uns Leid, aber wir hatten heute einige Probleme mit den Servern und es ist nicht mehr alles so, wie es mal war.
Wir haben auch einige neue Sachen die wir einbauen wollen. Zum Beispiel ein neues Design, aber natürlich auch neue Rätsel! Das ganze System wird erweitert um die Seite noch besser zu machen.
Wir wollen am 1. März zwischen 19-21 Uhr einen Relaunch machen. Auf jedenfall Vielen Dank für deinen Besuch. Schau bitte am 1. wieder vor bei.
Das Forum würd für diese Zeit online bleiben, so habt ihr die Chance, eure Vorfreude bemerkbar zu machen! ;)

schade, na ja dann wohl wieder von vorn anfangen morgen :-?

Moin zusammen,

ich hänge bei Level 12 fest :( :

Alt +71 =

71 114 97 117 101 122 101 108 108 1019 =?????????????

n0tep4d

hat jemand vllt einen heftigeren denkanstoß für mich (außer Ascii-tabelle) ?

Guten Morgen,

ASCII-Tabelle ist doch schon ein ganz heißer Tipp. Entweder decodierst du das ganze mit der Tabelle oder gibst die Zahlen mit Alt ein.

Vergiss die letzte 9.

dekodiert hab ich schon, allerdings, komme ich nicht dahinter, welche antwort von mir erwartet wird.
die letzte zahl 1019 gibt es ja nicht und wenn ich die entsprechnde ziffer eingebe ist die anwort falsch o_O

Beim decodieren kommt doch ein Wort mit 10 Buchstaben raus oder nicht?

Und wie schon gesagt, lass die 9 von der 1019 weg.

ja, es kommt ein wort mit 10 buchstaben raus. auch wenn ich auf die 9 verzichte nimmt der die zahl nicht an :(

ja hatte es soweit auch nur die formulierung der antwort hielt mich vom richtigen ergebnis ab ...

Schön das ich dir weiter helfen konnte :mrgreen:

Bin jetzt erst einmal weg und erst heute abend wieder online.

also bis Level 15 sind die Fragen bis auf eine gleich. Ich hänge jetzt bei den Koordinaten. Hab das bei Google-Earth eingegeben, krieg auch ein "Gebäude" im südlicheren Teil Deutschlands, aber was soll da die Lösung sein?