Grafikmafia *Grafiker wanted*

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
Dieser Thread ist ausgekoppelt zur allgemeinen Diskussion über Lose4 und Grafiken, Preise und Wünsche ...

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion...

Hallo (bitte erst durchlesen)

Soeben wurde die Idee geboren, eine "Grafikmafia" zu gründen.
Was das sein soll und was das bezweckt?
Nun, unser Ziel ist es, möglichst viele, wenn nicht alle Grafiker zu vereinen und alle unter einem Kodex arbeiten lassen bei selbständiger Arbeitsweise.
Das bedeutet, das die Grafiker wie zuvor arbeiten, nur eben nach nachfolgenden Grundrichtlinien. (*)

Für die Aufnahme in die Grafikmafia wird einmalig ein Betrag von 100.000 Losen berechnet, der zu 100 Prozent an das SLT geht. (könnt ihr auch direkt an die überweisen und Bestätigung uns zukommen lassen)

Seid Ihr dabei, müsst Ihr euren Benutzertitel fortlaufend nummeriert in:
GRAFIKMAFIA # umbenennen.
Welche Nummern vergeben sind, wird im gesonderten gepostet.

Aufträge und andere Grafikarbeiten können besser und schneller je nach Spezifikation umgesetzt werden und wenn einer was nicht alleine schaftt, gibt es ja weitere Mitglieder, die helfen können.

(*) Richtlinien:
- Kein Avatar wird mehr unter 1 Mio lose verkauft
- Kein Banner 468x60 unter 2,5 Mio
- Kein Banner 88x31 unter 1 Mio
- Kein Banner 120x600 unter 4 Mio
- Kein Design unter 8 Mio
Der Rest wird gemeinsam ausgearbeitet und Mindestpreise festgelegt.

Die Teilname erfolgt freiwillig und aus Überzeugung .

Dies erstmal zum Anfang, es folgt weiteres...

Ans SLT , wenn Ihrs gesehen habt hier, bitte per PN melden, danke

mfg

SLT-Thread

Wir sammeln zwar rote Popel, sind aber dagegen ! Speziell, wenn man versucht, was für die allgemeine Situation zu tun , und dafür Rote Popel kassiert und die dann auch noch anonym.

Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter

Spenden ans SLT:
cooltraderdd
12.10.06 2:06:51 - 100.000 klamm.de Spende (SLT)
GSus
12.10.06 22:14:42 - 100.000 klamm.de Spende (SLT)
panterneo + panterbaby
12.10.06 22:28:43 - 200.000 klamm.de Spende (SLT)

Nummern vergeben: 1, 2, 3,

Zuletzt bearbeitet:
preisvorgaben sind aber nach dem bundeskartellgesetz nicht erlaubt *g*

und warum soll man zahlen, wenn man selber genauso die preise sich vorlegen kann?

dumme idee, oder?

1. Warum Grafikmafia? Hört sich sehr unseriös
2. Wie soll man die anderen Fragen? Gibt es ein Board/Chat etc.?
3. Warum sollte man da reingehen? Man kann genauso gut auch selber seine Preise machen

Gruß
Nesh

jo finde die idee sehr gut und bin deshalb dochg auch gleich mal dabei ;) 100k bekommste gleich.. auch wenn ich nicht oft was designe ab und zu kommts vor :D

mfg

preisvorgaben sind aber nach dem bundeskartellgesetz nicht erlaubt *g*

und warum soll man zahlen, wenn man selber genauso die preise sich vorlegen kann?

dumme idee, oder?

dumme idee klingt aber nicht nett ;)
das ganze diehnt nur der zusammengehörigkeit
eure namen ( die der mod´s ) sind doch auch grün oder ?:D

Mfg panterneo

jo finde die idee sehr gut und bin deshalb dochg auch gleich mal dabei ;) 100k bekommste gleich.. auch wenn ich nicht oft was designe ab und zu kommts vor :D

mfg

die 2 ist schon vergeben nimm die 3 bitte danke

Mfg panterneo

1. Warum Grafikmafia? Hört sich sehr unseriös
2. Wie soll man die anderen Fragen? Gibt es ein Board/Chat etc.?
3. Warum sollte man da reingehen? Man kann genauso gut auch selber seine Preise machen

Gruß
Nesh

man muss nicht man kann
jeder kann seine eigenen sachen machen nur wenn er das nicht schafft kann er sich helfen lassen

Mfg panterneo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss auch nicht gleich drei posts in folge bauen, ein edit oder gar direkt eine massenzitatfunktion, diese haben wir ja jetzt schließlich, sind da hilfreicher

Unsinnig.

Ich habe von den meisten die ICQ-Nummer und ihr meine. Dann frage ich euch und fertig oder anders herum :roll:

Gruß
Nesh

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nciht gena was ihr damit erreichen wollt??? Finde es gut, dass ihr die Preise "höher" machen wollt, doch 2,5Mio für nen normalen Banner ist doch noch immer viel zwenig. Also ich bin nicht dabei... kann genauso gut so Design und wenn ich hilfe brauch kann ich auhc so jmd. anschreiben... oder wenn jmd. anderes Hilfe braucht kann er mich anschreiben. Zum Namen : Wie schon erwähnt wurde ist Grafikmafia nicht wirklich seriös, Mafia ist was negatives und ich finde, dass gute Grafiken postiv sind ;) ... Graficcomuunity oder sowas währe da passender...

die 2 ist schon vergeben nimm die 3 bitte danke

Mfg panterneo
japp hab jezze die 1337 genomm :p lose sind raus undich finde das sind keine preisvorgaben das ist ein Kodex der Grafikmafia... wer mitmacht kann sich dran halten MUSS aber nicht und wers nicht macht der mh... der muss mit konsequenzen rehcnen :D mit andren worten ich komme persönluch vorbei und sage er ist plöd mit p :p
mfg

Weiß nciht gena was ihr damit erreichen wollt??? Finde es gut, dass ihr die Preise "höher" machen wollt, doch 2,5Mio für nen normalen Banner ist doch noch immer viel zwenig. Also ich bin nicht dabei... kann genauso gut so Design und wenn ich hilfe brauch kann ich auhc so jmd. anschreiben... oder wenn jmd. anderes Hilfe braucht kann er mich anschreiben. Zum Namen : Wie schon erwähnt wurde ist Grafikmafia nicht wirklich seriös, Mafia ist was negatives und ich finde, dass gute Grafiken postiv sind ;) ... Graficcomuunity oder sowas währe da passender...

du musst das nicht zu ernst nehmen die preise sind naklar ein ernstes thema aber der name ist mehr spass sowie das ganze forum und klamm spass machen soll

Mfg panterneo

jep. beipflicht

zudem kann man im verbund dann beschliessen, den namen in "GRAFIKCLAN" umzubenennen. Mafia war erstmal nur als Reisser gedacht.

Die Idee ist einfach, die Preise wieder auf ein normales Level zu bringen, mehr nicht. und die ein oder andere kollegiale Bindung zu schaffen. mehr nicht, was ist daran verwerflich?

zudem können Mindestpreise zusammen entschieden werden wenn einige "Mitglieder " dann da sind

mfg

und zum anderen: es ist noch fürn guten zweck...

Meine Fragen wurden aber auch noch nicht direkt beantwortet, oder irre ich mich da?

Gruß
Nesh

Als erstes sollte man mal sicher gehen das die Leute die sowas mitmachen sich überhaupt schon Grafiker schimpfen dürfen, den meisten denen ich zutraue sowas mitzumachen würde ich eher "Verpixeler" nennen.

Als nächstes find ich den Namen Grafikmafia überhaupt nicht ansprechend, eher völlig unpassend. Ich weiß ob Mafia im Jugendslang mittlerweile was cooles ist, aber ich verbinde damit eher etwas negatives!

So wie ich das sehe führt das ganze nur dazu das ein Haufen Anfänger (ausnahmen kann es durchaus geben) die Chance nutzen möchte und Grafiken zu "vernünftigen" aber für die vorhandenen Skills viel zu hohen Preisen zu verkaufen.. Wenn ihr ein Kartell schaffen wollt werden sich da viel zu viele unfähige anschließen!!

Wer ernsthaft ansprechende Grafiken sucht wird sich auch weiterhin an den Grafiker seines Vertrauens wenden.
Desweiteren gibt es diesen schönen Infobereich hier. Der Eintrag ist kostenlos und wird genauso gesehen.

Positiv rechne ich der Sache mal noch an das ihr die "Anmeldegebühr" spenden wollt. ;)

Das Menschen immer dieses Bedürfniss haben sich in Gruppen zusammenzurotten.. egal ob Verein oder Mafia :mrgreen:

Hi Leute,

nun hört mal endlich auf alle nur zu motzen.Es is ja ne kann sache und nicht ne muß oder? Also!!!!
Ich find das es ne gute idee ist und natürlich bin ich auch dabei :)

gruß panterbaby ;)

willkommen...

@ all den anderen, ok, mafia ist nicht das allerfeinste wort, aber anscheinend verfehlt es die wirkung nicht

und ob ein grafiker gut oder schlecht ist, entscheidet doch letztenendes der kunde und nicht sonstwer...
der kunde kauft zu ordentlichen preisen bei dem, wo er denkt, das der grafiker diese arbeit umsetzen kann.

alles kann, nichts muss..ok

Zuletzt bearbeitet:
ich bin sowieso dabei ist doch klahr

los leute das ist die chance

Mfg panterneo( euer PATE )

Chance auf was ? :think:

Als erstes sollte man mal sicher gehen das die Leute die sowas mitmachen sich überhaupt schon Grafiker schimpfen dürfen, den meisten denen ich zutraue sowas mitzumachen würde ich eher "Verpixeler" nennen.

Als nächstes find ich den Namen Grafikmafia überhaupt nicht ansprechend, eher völlig unpassend. Ich weiß ob Mafia im Jugendslang mittlerweile was cooles ist, aber ich verbinde damit eher etwas negatives!

So wie ich das sehe führt das ganze nur dazu das ein Haufen Anfänger (ausnahmen kann es durchaus geben) die Chance nutzen möchte und Grafiken zu "vernünftigen" aber für die vorhandenen Skills viel zu hohen Preisen zu verkaufen.. Wenn ihr ein Kartell schaffen wollt werden sich da viel zu viele unfähige anschließen!!

Wer ernsthaft ansprechende Grafiken sucht wird sich auch weiterhin an den Grafiker seines Vertrauens wenden.
Desweiteren gibt es diesen schönen Infobereich hier. Der Eintrag ist kostenlos und wird genauso gesehen.

Positiv rechne ich der Sache mal noch an das ihr die "Anmeldegebühr" spenden wollt. ;)

Das Menschen immer dieses Bedürfniss haben sich in Gruppen zusammenzurotten.. egal ob Verein oder Mafia :mrgreen:

:yes: :yes: :yes:

genauso.gif

:arrow: Schreib doch mal auf, was es eigentlich für Vorteile hat, bzw. was es mehr auf sich hat, nicht alleine sondern im namen der Mafia....zu arbeiten... :-? :roll:

sorry, die preise sind dochn witz oder? Design ab 8 Mios (dafür mach ich dir nen buttonset^^) Rechnet das mal um fürn richtiges Design 8 Mios (sprich 5€) da sitzt vl 2,3 stunden und dann kannst einmal zum McDonnalds gehn^^

chance... chance auf ordentliche preise...

vorteile: 100000 ans slt, du kannst weiterhin alleine arbeiten, nur findest es gut, das preise stabil und arbeitsangepasst sind. desweiteren das du kollegen hast, die dir auch mal aushelfen wenn du mal eine grafik brauchast und ein "MAFIOSI" n bild hat, was du gerade eben für deine arbeit brauchst...

@ lap

die preise sind nur als anhalt gedacht, es ist die unterste mindestgrenze, weil es immer noch user gibt, die diese unterbieten, und wir wollen sowas verhindern. ein design ist mit sicherheit mehr wert als 8 mio, ich pers. denke in richtung 50+ mindest...

mfg