Grafikkarte Defekt?

marcus1977

Well-known member
ID: 236101
L
2 Februar 2007
839
21
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mein Windows neu gemacht und dann einen neuen Grafikkarten treiben rauf gemacht ging auch bis ich ihn neu startete da hatte ich schöne Bunte Streifen Längs über den Bildschirm die langsam dunkler wurden dann tat sich nicht nichts mehr. Musste im Abgesicherten starten und Treiber Löschen ohne gehst aber ja nicht wie es soll!
Grafikkarte ist die ATI Radeon HD 5770
Windows 7 64Bit
Mainboard ist Foxconn Destroyer

Anhänge

• IMAG0181abafc.jpg
    IMAG0181abafc.jpg
    999,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt im ersten Anlauf eher wie "falscher Treiber". Schau mal nach den neusten Versionen auf der Herstellerseite.

Wäre die Graka defekt würde ein Löschen des Treibers meist nicht viel helfen.

Zumindest könntest du es damit als erstes versuchen.

Graka

Hallo

Hast du den Treiebr von ATI direkt genommen, oder den des Hestellers der Karte ?

Ich würde immer erst den Vom Grakahersteller nehmen (Stichwort OEM-Treiber) und erst wenn nichts mehr läuft, den Treierb des Grakachipherstellers.

Hmm OEM Treiber sind meist veraltet, ich nehme schon immer die des Herstellers (In dem Falle AMD/ATi)

Könnte auchn Hardwaredefekt sein: Wenn das mit dem Treiber nicht funktioniert dann "backe" die Karte mal bei ca 110°C 30 Min im Ofen (Ober/Unterhitze KEIN Umluft). Mach vorher aber alles von der Karte runter was man runterbekommt (Kühler, Wärmeleitpaste, Plastikschrott). Das ganze ist aber eine Notlösung und soltle nur dann probiert werden wenn man KEINE Garatie mehr hat... Ach und das ist KEIN Witz das mit dem Backen funktioniert sehr oft, auch bei xBoxen und Mainboards... Meine GraKa hat die Methode auch schon gerettet

EDIT: Das Bild sieht wie ein VRAM fehler aus... Da könnte backen helfen wenn nur ne Löststelle am VRAM schrott ist, wenn das Modul tot ist bringt auch der beste Backofen nichts

Hast du mal nachgeschaut ob das Mainboard richtig erkannt wurde und der Treiber richtig installiert ist ? Sind alle Komponenten des Boards wieder vorhanden ??

also wenn du Streifen im Bild hast und die auch nur unterm normalen Modus von Windows und im abgesicherten nicht, dann ist das ziemlich sicher ein fehlerhaftes Bauteil der Grafikkarte schuld... im abgesicherten Modus greift die Karte nur auf die Anzeigetreiber zurück und die funktionieren eigentlich (fast) immer. Wenn die Karte im normalen Modus dann auf VRam und Grafikbeschleunigung zugreifen will dann wirds schlecht angezeigt. Hatte das auchmal und das ist eindeutig die Grafikkarte! Wenn du noch Garantie hast dann sofort einschicken bzw Support kontaktieren. Wenn du keine mehr hast dann kannst ja probieren sie zu "backen" ;) keine ahnung obs funktioniert aber ein Versuch ist es sicher wert... denn eine Neue brauchst du dann sowieso ;)

so hab mir jetzt ne neue gekauft die läuft super ohne probleme! Die alte hat zwar noch garantie werde ich umtauschen und hab dafür dann schon ein abnehmer! Danke für eure hilfe!

Hi,

hatte mal das selbe Problem, allerdings selber durch OC herbeigeführt...

Hier war der Speicher der Grafikkarte defekt.