Grafiken in Auswahlbox

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
hi ist es möglich in eine Auswahlliste grafiken bei den jeweiligen optionen einzufügen? Und zwar so das alle Browser das Problemlos lesen können?

<option label="{TEXT}">{GRAFIK}{TEXT}</option>

irgenwie sowas in der art.. das also vor dem text eine beliebige Grafik eingebunden werden kann...

ich habe mal so etwas gesehen, das lief meine ich mit CSS, ging aber nur mit FF deswegen hab ich es vergessen

Ja, ich glaube, das ging mit CSS mit der Pseudoklasse ":before". Ich meine, es ging auch bei Dropdownfelder, aber da ":before" nicht von allen Browsern komplett unterstützt wird, wirst du da Kompromisse machen müssen. Oder du wartest ein paar Jahre ... :LOL:

Alternative wäre, dir eine Javascript-Lösung eines Dropdown zu basteln, dann hättest du völlige Freiheit, was die Inhalte angeht, dürftest aber ein wenig an Vorwissen benötigen (oder du lässt es dir proggen *g*).

Es ginge bei den <option>-Tags auch zumindest (im FF) über CSS mittels eines background-images und 'nem entsprechenden padding. Im nicht ausgeklappten Zustand sieht man davon aber leider nix, insofern wird die Variante wohl wegfallen.

es ist kein dropdown.. es ist ein auswahlbox.. die dauerhaft geöffnet ist und mit scrollbalken weiß jemand wie man das mit css oder java lösen kann? Das ganze ist momentan schon mit PERL kombiniert

also ich hab was gefunden.. das funktioniert allerdings nur bei modzilla.. und nicht im IE.. aber wer hat noch eine idee was bei allen gängigen Browsern funktioniert?