Google SEO/PR/Update Thread

bei mir sind wieder endlos viele backlinks weggefallen, drum bin ich auch wieder um ein ganzes zählerchen im pr-jungle gefallen.

scheinbar ist google also noch immer beim frühlingsputz seiner serps :)
 
der PR wird immer beim PR Update erneuert!

was du meinst is SERP: Search Engine Ranking Position

Also wo du bei bestimmten Suchbegriffen /-phrasen auftauchst, an welcher Stelle

das stimmt, der wird ständig erneuert
das merke ich immer sehr schön bei meiner smilie-seite, wenn ich die Hit-Ins auswerte, die, die von den Suchmaschineen kommen, da stehe ich meistens auf Seite 1, teils in den Top3
 
Na ja er meinte aber das es auch einen internen PR bei Google gibt, der wird durchschnitllich aber ca. alle 3 Monate auf der Toolbar upgedatet.
 
der PR wird immer beim PR Update erneuert!

Falsch! Der PR wird ständig neu berechnet, einzig der externe, sichtbare Wert wird alle 3-4 Monate aktualisiert. Werte die momentan in der Toolbar angezeigt werden sagen also nichts über den jetzigen tatsächlichen Stand des PR einer Seite aus, sondern sind nur ein Schnappschuss vom Zeitpunkt des letzten "Updates".
 
Helle Aufregung in den Redaktionen großer Verlage. Einem Gerücht zufolge sollen PR-Dienste abgeschafft werden. Google hat gedroht, bei Nicht-Einstellung der PR-Dienste alle damit im Zusammenhang stehenden Seiten aus dem Index zu werfen. Panik ist angesagt. Zum Glück stellt sich gerade noch rechtzeitig heraus, dass mit PR nicht Public Relations sondern PageRank gemeint ist.

Szenenwechsel.

Helle Aufregung bei Webmastern, SEOs und PageRank-Dienste-Anbietern. Nachdem Google vor 2,5 Jahren mit ansehen musste, wie der PageRank Quell-Code geknackt und veröffentlicht wurde, wie PageRank Dienste zu Tausenden aus dem Boden schossen und dabei robotverachtend Googles Richtlinien mit Füßen traten, nachdem sogar ein zwischenzeitlicher Wechsel der Checksumme keinen Erfolg brachte, ist es endlich so weit. Google wird alle derzeit aktiven PR-Dienste auf einen Schlag deaktivieren, zusätzlich sollen alle an solchen Diensten teilhabenden Webseiten für 30 Tage aus dem Index verbannt werden und die Anzeige der PageRank-Werte wird für alle Zeiten eingefroren.

Es klingelt. Endlich ist Google aufgewacht. Es klingelt noch immer. Jetzt bin auch ich aufgewacht. Shit, erst 4 Uhr 30. Oh wie finster. War leider alles nur ein Traum. Ich hätte mir wohl lieber nicht den Abakus-Forenbeitrag PR-Dienst-Pest und kein Ende in Sicht so kurz vorm Schlafengehen reinziehen dürfen ;-)
Quelle
Nieder mit den PR-Portalen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Der PR wird ständig neu berechnet, einzig der externe, sichtbare Wert wird alle 3-4 Monate aktualisiert. Werte die momentan in der Toolbar angezeigt werden sagen also nichts über den jetzigen tatsächlichen Stand des PR einer Seite aus, sondern sind nur ein Schnappschuss vom Zeitpunkt des letzten "Updates".

Und das letzte Update war Anfang Oktober und legt Daten vom 23.07.2006 zugrunde.
 
Daß unsichtbarer Text zu unangenehmen Konsequenzen führen kann, ist klar. Aber wie sieht es aus, wenn ich einen Teil meiner Seite (Weihnachtskalender) in dem Sinne verstecke, daß er nicht mehr über die Navi zu erreichen ist, sondern nur noch über interne Verlinkungen oder direkt über Sumas?
 
interne verlinkung oder navi
das ist vollkommen latte, weil bei den sumas beides interne links sind

was jedoch du wohl meinst, ist, dass du nur von unterseiten noch auf den kalendar linkst

das ist nicht schlecht, ist halt nur für die interne pr-vererbung etas schlechter, wird aber nicht als keywordspam gewertet, weil es ja ein tatsächlicher inhalt ist

der versteckte text wird halt nur als keywordspam angesehen, weil er eben für den user keine sichtbarkeit und keinen nutzen aufweist, und nur dazu da ist, um sumas irrezuführen
 
Thx 4 answer.

Nun ja, die interne Vererbung ist mir in dem Fall relativ wurscht, auch wenn ich sonst schon nach Möglichkeit ausgiebig verlinke.

Solange das "Verstecken" nicht als Spam angesehen wird, ist also alles in Ordnung.