Google SEO/PR/Update Thread

Das mache ich, habe schon einige Links von anderen Seiten (sonstigen Verzeichnissen, social Bookmarks usw.) - bei anderen Unterseiten hat es in der letzten Zeit geklappt, dass die schnell aufgenommen wurden, wahrscheinlich dauert es auch einfach nur noch, bis die Seite auch aufgenommen wird.

* falls zwei Kunden Platz 1 für das selbe Keyword beanspruchen, müssen sich beide an den SEO Guru wenden. Dieser entscheidet nach der alten chinesischen Tradition "wer mehr zahlt, gewinnt"

Also überbiete dich selbst :evil:

Bei mir das selbe, Google kommt nur sehr selten vorbei, dabei soll endlich eine Unterseite von mir indexiert werden

Kann ich widerrufen, Google war da, hatte ein nettes Date und ist wieder gegangen. Scheinbar war der Googlebot so angetan, dass er direkt den neuen Titel der Startseite, die neue Description der Subdomain und die gewünschte Unterseite in den Index aufgenommen hat.

Ich kann nicht sagen woran es liegt aber ich habe folgendes probiert:
  • Auf einem Blog einen Artikel über meine Unterseite geschrieben (Blog => Subdomain)
  • "%20" in der URL entfernt... (trotzdem wurde die alte Domain (inklusive dem "Escape Zeichen", oder wie das heißt - für Leerzeichen) in den Index aufgenommen).
  • Sitemap.xml gelöscht

Google mag mich wieder, ich bin glücklich und schaffe täglich meine 20 Besucher auf meiner Seite, yay! :ugly:

Nunja, jeder fängt mal klein an - ich muss mich eben mit niederen Keywords die "nur" ~ 1 600 User im Monat bringen sollen zufrieden geben, aber 1600 sind viel besser als garnichts. Die Seite ist für das Keyword auf Platz 7 - ich bin glücklich.

Merkwürdig: mein Counter (chCounter) scheint die Besuche von Google bloß nicht richtig zu tracken, denn in den G Webmastertools zeigt G mir an, dass er sehr häufig bei mir ist und es ist auch alles auf dem aktuellsten Stand. ;)

ich nutze auch den chCounter, der läuft bei allen meinen Projekten recht zuverlässig

hast du in den Einstellungen zB die Bots ausgestellt, dann zählt er diese nicht als Botsbesuch, sondern nur, wenn es ein HitIn wird, also jemand über die Searchengine bei dir reinschaut

kann es sein, dass bei Goggle im Moment wieder was läuft?
im Onlineshop sind ständig 20-40 Zugriffe zeitgleich der verschiedenen Google-Spider zu verzeichnen ?!?!

ich nutze auch den chCounter, der läuft bei allen meinen Projekten recht zuverlässig

hast du in den Einstellungen zB die Bots ausgestellt, dann zählt er diese nicht als Botsbesuch, sondern nur, wenn es ein HitIn wird, also jemand über die Searchengine bei dir reinschaut
Habe nochmal nachgeguckt, aber es ist alles so wie es sein sollte. :-?

Ausgedrückt in den Worten Bodo Bachs hätt isch da genn emal e Problem: Sofern ihr in euren Texten eine bestimmte Zielgruppe ansprecht, siezt oder duzt ihr diese? Macht es einen Unterschied, springen auf geduzte Texte (z.B. in den Descriptions in den SERPs) eher junge Leute an, ist es generell besser zu siezen (Höflichkeit, Seriösität etc.)? Fragen über Fragen ... Oder mache ich mir unnötig Gedanken über so was?

Ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden, da meine potentielle Zielgruppe der Internetbenutzer jeden Alters ist. :ugly:

Einfach mal als Beispiel:
Hier bekommst Du *whatever* als kostenlosen Download.
Hier finden Sie *whatever* als kostenlosen Download.
Hier gibt es *whatever* als kostenlosen Download.

Die unpersönliche letzte Variante kannst Du getrost lassen, meiner Meinung nach. Du willst die Leute doch persönlich ansprechen.

Bist Du Dir über das Alter Deiner Nutzer nicht im klaren oder ist dieses gemischt, dann siezen. (Womit Deine Frage eigentlich beantwortet wäre.)

Das Du würde ich nur verwenden, wenn die Seite eine Community ist, ein ausgeprägtes Wir-Gefühl vermitteln soll o.ä. Bei BMW z.B. sprechen sich bis hoch zum Schichtleiter alle mit Du an.

Auf meiner Seite verwende ich das Sie, pflege aber einen recht persönlichen Schreibstil, wo es sich anbietet. So zolle ich der Höflichkeit Tribut, kann aber gleichzeitig meine Leser direkt ansprechen (hoffe ich). Seriös, aber locker.

Hat sich lange nichts mehr in Sachen PR getan...

guten Morgähn @ all :yawn:

kann es sein, das gerade ein Update läuft?

Bei mir sinkt der grüne Balken grad ab :-?
Hoffentlich steigt er wieder an...

Gruß Pe-Su-Ki