Google SEO/PR/Update Thread

Kam bei mir heute auch, aber ich habe doch gar kein AdSense-Konto :roll:

Das wunderte mich auch ein wenig. Zwar habe ich vor geraumer Zeit mal ein AdSense-Konto besessen, selbiges aber nie aktiv genutzt und schon vor Ewigkeiten samt dem Google-Konto geschlossen. Egal, ich werde mir die Sache trotzdem mal angucken.

Generell schon, aber gerade heute sind wieder 2 Mails durchgeschlüpft...:-?

Ich löse das mit der E-Mail-Adresse im Impressum mit dieser Methode. Bisher habe ich keine Probleme mit unerwünschten Mails. Zwar bereitet es dem "normalen" User kleinere Schwierigkeiten einen Kontakt herzustellen, aber dafür empfehle ich direkt unter der E-Mail-Adresse sowieso immer das Kontaktformular.

Ich löse das mit der E-Mail-Adresse im Impressum mit dieser Methode. Bisher habe ich keine Probleme mit unerwünschten Mails. Zwar bereitet es dem "normalen" User kleinere Schwierigkeiten einen Kontakt herzustellen, aber dafür empfehle ich direkt unter der E-Mail-Adresse sowieso immer das Kontaktformular.

Gerade diese "kleineren Schwierigkeiten" begründen Abmahnfähigkeit. Sonst könnte ich auch bei meiner Grafik bleiben.

In anderen Quellen werden als Argument die Sehbehinderten angeführt. Die will man natürlich nicht ausschließen. Andererseits würde ich dann dem Gesetzgeber erst einmal empfehlen, an JEDER Ampel einen akkustischen Signalgeber zur Pflicht zu machen. Oder Straßenbahnen zu verbieten, die Rollstuhlfahrer nicht ohne Hilfe "betreten" können. Aber naja, aufregen bringt ja nichts. Und solange ich noch keinem Rauchverbot in meiner Wohnung unterliege, eine Schnapsflasche auch ohne Sichtschutz transportieren und meine Nippel zeigen darf (will ja eh keiner sehen :LOL:), kann man sich an die Hoffnung klammern, daß es mit der Freiheit in anderen Gegenden noch schlechter bestellt ist. :D

Mir ist gerade noch eine nette Masche für raffgierige Nichtsnutze eingefallen: Eine solch geringe Auflösung wählen, daß man garantiert scrollen muß, um den Link zum Impressum sehen zu können. :LOL:

ps: Bei meiner dynamisch generierten Seite ist es (mir) nicht ohne weiteres möglich, einen auf das Impressum beschränkten Meta Tag unterzubringen. Ich hatte das immer in der der robots.txt mit diallow zu lösen versucht. Das hilft gegen Spam auf jeden Fall nicht.

ps: Bei meiner dynamisch generierten Seite ist es (mir) nicht ohne weiteres möglich, einen auf das Impressum beschränkten Meta Tag unterzubringen. Ich hatte das immer in der der robots.txt mit diallow zu lösen versucht. Das hilft gegen Spam auf jeden Fall nicht.

Dem Vorposter ging es doch auch darum, dass die Spider nicht via Google Suche auf das Impressum stoßen, oder habe ich das falsch verstanden?
Natürlich würde das nur begrenzt gegen Spam helfen, aber die robots.txt müsste den selben Effekt haben wie der passende Meta-Tag

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich würde das nur begrenzt gegen Spam helfen, aber die robots.txt müsste den selben Effekt haben wie der passende Meta-Tag

eher viel schlechter ;)
Wenn du ein Disallow auf "/adminforce" oder "impress.html" setzt, kann ich mir schon denken, dass es Dinge sind, die ich nicht finden sollte ;)
Da können dann billige Spam-Spider noch effektiv deine Sachen finden, da du ihnen genau mitteilst, was du vor ihnen verbergen willst.

es gibt durchaus spider, die die robots.txt auslesen und dann gezielt die darin gesperrten Dateien auslesen. Deshalb in der robots.txt immer nur ein Verzeichnis angeben, nie eine einzelne Datei.

eher viel schlechter ;)
Wenn du ein Disallow auf "/adminforce" oder "impress.html" setzt, kann ich mir schon denken, dass es Dinge sind, die ich nicht finden sollte ;)
Da können dann billige Spam-Spider noch effektiv deine Sachen finden, da du ihnen genau mitteilst, was du vor ihnen verbergen willst.
Wie wahr, aber der Effekt dass Google diese Seite nicht indexiert ist trotzdem gegeben, wobei ich ehrlich gesagt gerade gar nicht so weit dachte.

Gerade diese "kleineren Schwierigkeiten" begründen Abmahnfähigkeit. Sonst könnte ich auch bei meiner Grafik bleiben.

Kennst Du da konkrete Beispiele? Ich praktiziere das schon seit geraumer Zeit genau so in diversen Shops und auf einigen anderen Seiten und hatte bisher keinerlei negativen Erlebnisse. Es ist ja durchaus lesbar, nur halt nicht kopierbar bzw. anklickbar.

Kennst Du da konkrete Beispiele? Ich praktiziere das schon seit geraumer Zeit genau so in diversen Shops und auf einigen anderen Seiten und hatte bisher keinerlei negativen Erlebnisse. Es ist ja durchaus lesbar, nur halt nicht kopierbar bzw. anklickbar.

Natürlich nicht. Meine letzten Postings ließen doch erkennen, daß ich mich mit den letzten Details nicht beschäftigt habe. In erster Linie sprach da wieder der deutsch geprägte Pessimismus aus mir. Wenn es z.B. als unzumutbar gelten soll, zum Erreichen des Impressums etwas scrollen zu müssen, oder Grafiken bedenklich sind, weil ja jemand Grafiken deaktiviert haben könnte, kann ich mir genauso gut vorstellen, daß ein Taugenichts etwas dagegen hat, wenn er die Adresse nicht per Zwischenablage in ein Programm kopieren kann - selbst dann, wenn er nur Adressdaten sammeln und spammen will (was freilich nicht manuell erfolgt). :LOL:

@Trans, das mit dem Verzeichnis werde ich mal testen.

Hallo,

nachdem ich leider ignoriert wurde, hoffe ich, dass jemand helfen kann: Gibts als Neukunde für Adwords noch irgendwie die Möglichkeit an Gutscheine zu kommen? Bzw. auch als Nicht-Neukunde? Denn über Google direkt findet man zwar verschiedene, auch über andere Länder und so, aber leider keine aktuellen mehr.

Danke

Hallo,

nachdem ich leider ignoriert wurde, hoffe ich, dass jemand helfen kann: Gibts als Neukunde für Adwords noch irgendwie die Möglichkeit an Gutscheine zu kommen? Bzw. auch als Nicht-Neukunde? Denn über Google direkt findet man zwar verschiedene, auch über andere Länder und so, aber leider keine aktuellen mehr.

Danke
Bei Ebay werden gelegentlich welche verkauft. Allerdings sind auch diese nur für Neukunden und pro AdWords Account ist soweit ich weiß nur ein Gutschein dieser Art einlösbar.
Wie man an die Gutscheine kostenlos kommt, ohne zu den "Auserwählten" zu gehören kann ich dir jedoch leider nicht sagen.

Hallo,
also ich habe mich einfach nur bei google adwords angemdeldet und noch nichts eingezahlt. Kurz darauf habe ich von google einen 50Euro Gutchein zugeschickt bekommen und eingelöst.
Wollte mir eigentlich einen bei ebay kaufen, aber brauchte ich dann nicht mehr.

Achja, man hat glaube ich 2 Wochen Zeit nach Registrierung einen Gutschein einzulösen.

MFG
Sirhacke

Ich kann auf meinen Seiten seit gestern eine Veränderung des PR feststellen. Kann das jemand bestätigen?

von PR1 auf PR2 ohne was dafür gemacht zu haben

nett nett :)

andere Seite von 0 auf 1 obwohl ich dafür nur mal paar 10.000 Paidmails gebucht hab und nicht mehr gemacht habe wie geht denn das?
edit: mir fällt gerade ein die Seite hat einen PR2 Backlink kann es daran liegen?

ja kann ebenfalls bestätigen damit :)

Zuletzt bearbeitet:
nachdem der Onlineshop neu gemacht wurde, ist der nun auf PR1 gefallen
Gottesblog.de dafür von 0 auf 1 rauf *g*

asonsten ist bei mir auch nichts weiter verändert, tu aber rein SEO-technisch kaum noch was in letzter Zeit

Die Hauptseite ist geblieben. Da aber bspw. eine am 28.3. eingestellte Unterseite nun PR 1 hat, kann auch ich Änderungen bestätigen. Wie sich meine Unterseiten im Schnitt entwickelt haben, vermag ich aber nicht zu sagen. Merke oder verwalte nicht den PR von 150 Unterseiten - so wichtig ist mir die Sache nun auch nicht.

Kann auch eine Veränderung bestätigen, die Startseite von 2 auf 3, Stichprobenartig mal die Unterseiten durchgegangen, die sind von Nicht vergeben bzw. 0 auf 3 gestiegen.