Google SEO/PR/Update Thread

hmmm bei mir eine auf 2 gebblieben eine von 0 auf 2 und die dritte im bunde von 2 auf 1 ... wobei ich nicht verstehe wieso ^^

Eine Seite habe ich, da bin ich seit knapp 2 Jahren ständig auf pr3, wird nicht mehr, aber zum glück auch nicht weniger. Würde aber schon gern mal da einen PR4 sehen oder auch mehr ;)

Naja lieber ist es mir aber, das dort mehr Besucher drauf kommen.

also bei mir sind 2 Seiten von 3 auf 1 gefallen und eine Seite mit 1 auf gar nichts, (Also PR-) nicht 0. Schon ein wenig blöd.

Mich noch nicht damit beschäftigt, ob ich mein Adsense-Konto auf Euro umstellen soll. Wohl eher nicht?

Gibt es eine Seite/Tool, die/das einem den PR aller Seiten eines Projektes übersichtsartig auflistet? Jedes Mal alles durczuschauen, ist doch etwas nervig.

@Adsense
Bekomme ich dann auch die Mwst zusätzlich wenn ich auf EUR umstelle?

Edit: Ahso, Irland ist ja EU und wir haben beide eine Ust-IDnr. Also ändert sich nix außer die Buchung auf "Nicht steuerbare Umsätze EU" anstatt "Nicht steuerbare Umsätze Drittland" (ohne Gewähr)

ha ich habe auf Euro umgestellt ich hatte da genau nach den Aktuellen kurs dann eben Euros. (Nur bin ich dann 2 Wochen später wegen angeblichem Autotraffic gesperrt worden)

So wie es klang muss man das ja eh bald:

Zur Zeit erfolgt diese Aktualisierung auf freiwilliger Basis, aber da sich dies in Zukunft ändern wird, möchten wir Ihnen noch mehr Informationen und Anleitung zu diesem Thema zukommen lassen.

Zur Mehrwertsteuer stand in der E-Mail nur das:

Google erstellt Mehrwertsteuer-Rückerstattungen ausschließlich für Publisher mit einer Adresse in Irland.

merkbar ist bei mir nichts direkt, die Unterseiten betrachte ich eher selten

aber bestätigen, dass was lief, kann ich
hatte die letzten 2 Wochen eigentlich ständig 30-40 G-Bot Zugriffe zeitgleich zu verzeichnen im Shop

Startseite wieder auf 3. Unterseiten auf 2.
Ganz zufriedenstellend also.
Und meine Studie ist jetzt auch bestätigt.
Jedes Mal nach dem Entfernen von Google Analytics ist der PR um 1 gefallen.
Nach dem reimplementieren ist er gleich wieder hoch.

Grüße Steffen

Keine großartigen Veränderungen: Die Startseite ist gleichgeblieben und drei, vier Unterseiten haben einen PR bekommen.

Und meine Studie ist jetzt auch bestätigt.
Jedes Mal nach dem Entfernen von Google Analytics ist der PR um 1 gefallen.
Nach dem reimplementieren ist er gleich wieder hoch.

im Internet gibts aber auch viele Leute, die genau das Gegenteil beobachten. :ugly: (könnte aber natürlich mit der Seite, dem Traffic, etc. zusammenhängen)