Google Instant - was haltet ihr davon?

Wie findet ihr Google Instant

• Super und Innovativ

Stimmen: 9 40,9%
  • Störend

Stimmen: 5 22,7%
  • Kann mich noch nicht so richtig entscheiden

Stimmen: 8 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    22
Ich denk, wenn die Suche genausolange dauern wird und sich durch die Live-Verarbeitung nicht verzögert, wirds die Zukunft. Wenn ich einen Suchbegriff eintippe, kommen ja auch schon seit Jahren Suchvorschläge, das hat auch neimand gestört und ist eine Art "Mini-Live-Suche", bei Google und Wikipedia.

Nervig.

Ich versteh den Nutzen nicht. Während ich ein Wort schreibe, kann ich schlecht stoppen. Das können Nutzer machen, die mit zwei Finger tippen und Sekunden zwischen der Eingabe zweier Buchstaben sind.
Ich schreib u.U. mit ~500 ApM, da steht das Wort lange da, bis wieder Zeit zum Lesen da is.

Die bisherigen Vorschläge sind hilfreich, weil ich bei längeren Wörtern zwischendrin einfach auf Enter hauen kann, wenn das Wort schon dasteht.
Aber wenn sich nach jedem Anschlag der ganze Bildschirm ändert, is das einfach zuviel Information, als dass man das komplett verarbeiten kann.

Ich frag mich ehrlich gesagt auch, was es bringen soll. Die 1-2 (wenn überhaupt) Sekunden, die ich da spare, sind, naja, auch nicht so wild. Meistens werd ich eh lieber den kompletten Begriff dann eingeben, um falsche Antworten, die sonst sicherlich kommen werden, direkt im Vorhinein gleich auszufiltern. Die Zeit, die ich beim Eintippen spar, geht dann wieder drauf die falschen Ergebnisse auszufiltern. :roll:

macht irgendwie spaß... obs sinnvoll ist, wird sich wohl erst nach längerem testen sagen lassen.. aber nett ists schon :)

LG

Ich finds eine ziemliche Spielerei, mir fällt eigentlich nichts ein bei dem das wirklich nützlich wäre. Allerdings sind ja immer mehr Inhalte im Web "live". Warum also nicht Google? Ich nenns mal einfach Anpassung an aktuelle Techniken und da ist Google eh immer vorne mit dabei.
Also mir gefällts und funktioniert auch mit geringer Bandbreite (O2 Web-Stick mit EDGE, ~250er-DSL) ziemlich zügig, nur der wirkliche Nutzen erschliesst sich mir auch nicht.

Ich glaube fast der nutzen ist erst ersichtlich wenn man nicht genau weiss was man suchen will.

Tja, mir fällt zwar grad kein Beispiel ein ... aber ist doch bestimmt nützlich wenn man beim tippen sehn kann ob man denn überhaupt auf der richtigen Spur ist.

Wenn man weiss was man sucht ... ist tippen+enter natürlich schneller.
Joa... kann man auch auf YouTube ansehn/-hörn ... wird ja alles rein gestellt was neu raus kommt xD

Ich selbst find das auch ganz lustig, aber richtig genutzt hab ichs bisher noch nicht.

Ich hab den Begriff meistens so schnell eingegeben das ich vorher nicht mal auf die Vorergebnisse schaue. Seltsam finde ich nur das Google Opera ausschließt, obwohl Instant dort perfekt funktioniert wenn sich Opera als Firefox ausgibt. Für 2-Finger-Schreiber ist das Ganze aber sicher vom Vorteil.

ich kann diese Suppe nicht ausprobieren da ich keinen googleAccount habe. Dennoch frage mich mich wirklich was das bringen soll.

Wenn ich suche, dann gebe ich die Begriffe ein, die das gesuchte am besten beschreiben. das sind meist so 2-4 Wörter. Ich verstehe nicht was für einen Vorteil es hat, wenn die Suche schon während der Eingabe losläuft. Wenn ich z.B. nach Instant Suppen suchen will und gebe "instan" ein, dann werde ich doch wohl erstmal Instandsetzungsangebote bekommen. Bin ich bei Instant angekommen, bekomme ich Informationen zu der neuen Google Suche usw... Die Suchvorschläge, so wie sie im Moment auftauchen, find ich aber durchaus praktisch (wie theHacker schon schrieb).

Erzeugt so eine "Live Suche" nicht unmengen mehr traffic? Ich mein google is das egal die machen unendlich viele Gewinne, aber wenn ich nach jedem getippten Buchstaben eine neue Liste von Suchergebnissen präsentiert bekomme, dann werden die Leitungen doch um einiges mehr belastet. Außerdem ist unter Energiegesichtspunkte die Suche die reinste Umweltkatastrophe. Übertragung kostet Energie und Suchergebnisse zu bekommen, die ich vllt garnicht brauche sind überflüssig.

Ich halte nicht allzu viel davon, werds mir aber bald mal anschauen!

Das ganze mag den Vorteil mit sich bringen, dass man schneller vergleichen kann welche Auswirkungen verschiedene Kombinationen an Suchbegriffen mit sich bringen, aber ich finde das auch nicht wirklich überragend.
Die zuvor angesprochenen Nachteile, z.B. stark erhöhter Traffic, überragen in meinen Augen.

@QuArK007
Ich hab auch keinen Google-Account, aber es aber auf der englischen google-Seite getestet.

Ich habe das Ganze noch nicht selber getestet, aber bei Youtube mal angeguckt.
Sieht für mich sogar ziemlich sinnvoll aus. Mir geht es nämlich oft so, dass ich genau weiß welche Seite ich haben will, aber zu faul bin die Adresse direkt einzugeben sondern stattdessen einfach google. ;) Demnach muss ich heute immer den ganzen "Titel" eintippen, da ich ja nicht zwischendurch ständig Enter drücken kann in der Hoffnung, dass es bereits ausreicht, damit mein Ziel angezeigt wird.
In der Zukunft :)ugly:) hingegen würde ich live sehen, wann es reicht zu tippen und könnte direkt was anklicken.

Das Ganze hat meiner Meinung nach also nur Sinn wenn man längere Suchbegriffe verwendet und schon ca. weiß was man eigentlich will.

Wenn ich nach "Klamm" suche, wird es vermutlich sowieso nicht möglich sein, dass überhaupt was beim Tippen erscheint, da das einfach zu schnell wäre.

Suche ich aber nach "Klamm semmelkuh Nickpage" sieht das schon wieder anders aus. Ich würde bereits beim Eintippen sehen, dass "Klamm semmelkuh" reicht um meine Nickpage zu finden, wenn auch an zweiter Stelle.