GMX-Pocketweb

Eisfee

Well-known member
ID: 143573
L
20 April 2006
1.552
351
Hier erstmal der Link: https://pocketweb.gmx.de/xml/order/PwPakete;jsessionid=EE80D41522E77D2C9EE255CB0BD073F9.TC171a?__frame=_top&__lf=Static&linkId=ln.PwPakete

Was haltet ihr davon?
Ich meine das kommt mir recht billig vor.
Also interessieren würde mich das mittlere Angebot, dieses Messaging.
Ein handy habe ich, von daher schrecken mich die Telefongebühren nicht ab, ich würde dieses Teil wirklich nur für ICQ und Internet nutzen. Perfekt son Teil eigentlich, man will ja sein laptop nicht überall mit hinschleppen.
Aber gibts bei der Sache nen Haken? ich meine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist normal, die hohen Gesprächsgebühren auch, aber ansonsten?
24 Monate mal 0,99 im Monat und ich kann soviel Surfen und ICQ nutzen wie ich will, oder wie sieht das aus?

Hat jemand Erfahrungen speziell mit diesem GMX-Angebot?
Gibt es vergleichbares von anderen Anbietern?

Das Gerät verbindet sich per GPRS mit einem Mobilfunknetz. Es ist also mehr eine GPRS-Flatrate, die nur mit dem Gerät nutzbar ist, so wie ich das verstehe.

Wenn Du also ein Freund von 9 kbit Verbindungen bist, bei dem das Laden von www.klamm.de schon fast 60 Sekunden dauert....

Marty

Hehe supi da hat jemand geantwortet.

Also dann lass ich das mit dem Ding wohl, ewig warten bringts ja auch nicht. Danke für deine Info!

......
Wenn Du also ein Freund von 9 kbit Verbindungen bist, bei dem das Laden von www.klamm.de schon fast 60 Sekunden dauert....

Marty

Keine Ahnung woher du diese Werte hast aber meiner Meinung nach stimmt das nicht. GPRS Verbindungen kann man eigentlich mit Modem-Geschwindigkeit vergleichen. Hier spricht man von 50 kbit/s.

Das ist meiner Meinung nach für ICQ völlig ausreichend. Und zum gelegendlichen surfen genauso.

@Eisfee

du musst dir überlegen wie du das wirklich nutzt. Ich bin bei o2 dort gibt es eine surf und email Flatrate. Dort kannst du auch web bassiertes ICQ nutzen. Ich zahle dafür 5€ im Monat und kann es alle 3 Monate kündigen.

Also wenn du der Meinung bist das du sowas sehr viel nutzt kann es sich schon lohnen. Da das Gerät an sich auch nicht so schlecht aussieht. Man müsste schauen ob man genaue Daten dazu im Internet findet weil die Frage die ich mir stelle wie geht der mit Flash und Ajax um.

Soviel dazu erstmal von mir.

Keine Ahnung woher du diese Werte hast aber meiner Meinung nach stimmt das nicht. GPRS Verbindungen kann man eigentlich mit Modem-Geschwindigkeit vergleichen. Hier spricht man von 50 kbit/s.

Stimmt, da steht:
Daraus folgt eine realistische Datenübertragungsrate von derzeit 13,4 kbit/s (1Tx bei Coding Scheme 2) für das Versenden und ca. 40 kbit/s (3Rx / CS2) bzw. ca. 54 kbit/s (4Rx / CS2) für das Empfangen von Daten

Ich war wohl von einem Kanal ausgegangen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass das nicht genug ist, um die persönlichen Erwartungen zu erfüllen. Für ICQ mag das langen, bei Mails und im Web ist das zu wenig auf Dauer.

Marty

.....
Meine persönliche Erfahrung ist, dass das nicht genug ist, um die persönlichen Erwartungen zu erfüllen. Für ICQ mag das langen, bei Mails und im Web ist das zu wenig auf Dauer.

Marty

Also ich nutze auf meinem XDA Outlook per Exchange Server und das geht super schnell. Und ICQ läuft auch super. Aber das ist eben immer die persöhnliche Note. Manche können mit Modem Geschwindigkeit leben und anderen eben nicht :)

@Illu: Kannst mir das von O2 mal raussuchen im Inet, also genau das was du meinst und mal den Link posten. Sonst find ich wieder was falsches oder so.

Du kannst einmal in den Thread hier schaun. Da gehts zwar um Notebook aber das ist genauso mit dem Handy nutzbar und eben auch schneller.
Die surf und email Flatrate von o2 findest du hier .
Von mir noch nen Vorschlag an dich Eisfee. Da wir uns ja am Wochenende eigentlich beim UT am Bodensee sehen sollten. Bringe ich mal mein Handy und meinen PDA mit. Dann zeige ich dir das ganze mal genauer und ist dann auch besser Vorstellbar für dich. ;)

Yehaa super Idee :)

N PDA hab ich auch, bring ich mal mit, funzt eig. als Navi aber das Ding kackt momentan voll ab, vielleicht kannste mir ja auch dabei helfen, das wieder hin zu bekommen.