Gleichberechtigung

naja

ich kann das mit den zwei klassen beim refwerben nachvollziehen, und das soll nicht abwertend klingen

sehe ich das einfach mal aus sich der mods, dann lässt sich sagen, dass der größte teil der abusemeldungen sich komischerweise ja nunmal auf die neueren IDs bezieht, also die über 200k

und wenn sich dann der werber da etwas absichern will, und eben sehen will, dass sein ref auch wirklich den account aktiviert und nutzt, dann ist das doch legitim

der werber alleine bestimmt, solange im rahmen der gesetze, was er von seinen refs abverlangt
ist de ref nicht einverstanden, hat er die lose eben wieder zurückzuzahlen und sich abzumelden oder sich erst garnicht anzumelden

oder willst du in der nächsten stufe dann wieder anfangen und sagen, dass der ausschluß nicht deutschsprachiger user auf den externen seiten unzulässig ist?
auch eine reine schutzmaßnahme der betreiber

wie gesagt, den rahmen des "dienstleistungsvertrages werber-ref" bestimmt der werber, kein anderer

Also, sicher will sich ein Werber absichern, aber das sollte er bei allen Usern machen Witti und nicht nur bei Usern über 200. Wenn jeder Werber jeden User gleich behandelt ob neu oder nicht, wird dieser Thread überflüssig, nur solange es nicht so ist, wird es immer wieder so einen Thread mal geben.

@Mone: Was haben die Banken mit Gleichberechtigung hier zu tun? Den Sinn verstehe ich nicht ganz.

Gruß
Speedlos

naja speed

mal eine ehrliche frage

nehmen wir nun mich als ref und einen, der sich gerade angemeldet hat

was ist der unterschied?
ich bin bekannt, bekomme dadurch auch meistens mehr lose, der neue ist unbekannt und risikobehaftet

also?

klar ist es sinnvoller, auch bei älteren usern mit staffelung zu arbeiten, aber dennoch würde ich auch die anmeldelose bei neuen usern erst nach erbrachter aktivität zahlen, bei älteren aber schon nach aktivierung des accounts, weil ich die halt kenne

obwohl ich derzeit eh immer nur kleine beträge zahle

es ist also ersichtlich, dass man, und darum geht es nur, bei neueren usern keinen leumund hat, keine sicherheiten, kein bekanntheitsgrad
also muss man sich wie im realen leben eine bank, eben eine kleine sicherung einbauen

eine bank wird einem bekannten kunden mit guten leumund sicher schneller kredite gewähren, auch höhere, als einen gänzlich unbekannten

also ich möchte mich eigendlich hier jetzt nicht einmischen... ich habe meine weise Refs zu werben gefungden... und das funktioniert ganz gut... diese diskursion ist ebenfalls so alt wie das Refwerben selbst...

aber was mich hier etwas stutzig gemacht hat ist der Themenstarter...

@Sack

Du bist mein Ref bei ca. 6 - 10 Seiten...
wo bleibt denn Deine Aktivität???

du hattest damals einen Thread... (Du warst gerade Neu)

"gehe zu allen Seiten für 300K" oder sowas in der Art...

da bist Du nirgendwo (zumindest bei mir nicht) aktivgeworden...

kannst Du dazu mal was sagen??

soviel zur Gleichbehandlung...

wittis-web.de schrieb:
naja speed

mal eine ehrliche frage...

Sicher bist du bekannter, aber auch wenn du schon lange hier bist, könntest du ein Potenzieller Faker sein(Fiktiv gemeint, wenn ich dich jetzt nicht kennen würde)

Bei den Banken meinte ich die Zinsen, wenn ich meine Lose darauf lege(Guthabenzinsen).

Bei den Krediten haste Recht, die wollen ja Ihre Lose ja irgendwann wieder haben und da kann ich es auch voll und ganz verstehen, das die dort Sicherheitsmassnahmen einbauen und nutzen, aber nicht hier im Forum bei der einfachen Refsuche. Dort sollte entweder spezielle Regeln für alle haben oder garkeine, aber nicht so ein 2 Stufen-System(Wie arm und Reich).

Gruß
Speedlos

speedlos schrieb:
[...] ein neuer User kann sich von Ebay oder so eine kleine neue ID holen, ist aber im Grunde ein Faker und macht seine Machenschaften mit eine kleine ID [...]
Das sind meiner Ansicht nach absolute Einzelfälle. Der weitaus größere Teil registriert sich auf ganz normalem Wege und erhält somit die nächsthöhere ID! ;)

speedlos schrieb:
Sicher magst du recht haben, das Vertrauen erarbeitet werden muss, aber dann bitte von allen Usern und nicht nur für neue User.
Darf ich dich darauf hinweisen, dass auch die heute sehr bekannten User mal Newbies waren? Die haben sich ihr Vertrauen bereits erarbeitet, da sie andere fair und und zuvorkommend behandelt haben.

Und: Könntest du bitte die Fullquotes unterlassen! Das stört den Lesefluss erheblich! :-?

speedlos schrieb:
das sollte er bei allen Usern machen ...
"Sollte", "könnte", "müsste" - dann mach es doch. Ich höre hier dauernd Forderungen, wie oder was die User tun oder eben nicht tun sollen.

speedlos, wenn du denkst, man "sollte" alle gleich behandeln, dann tu das. Ja, du. Machs einfach und sammle Erfahrungen. Mich nerven aber etwas die Forderungen "die anderen 'sollten'". Jeder ist für seine Angebote und seine Lose verantwortlich. Ich würde mir da nicht von "aber man sollte doch"-Propheten reinreden lassen.

xzordrakx schrieb:
also ich möchte mich eigendlich hier jetzt nicht einmischen... ich habe meine weise Refs zu werben gefungden... und das funktioniert ganz gut... diese diskursion ist ebenfalls so alt wie das Refwerben selbst...

aber was mich hier etwas stutzig gemacht hat ist der Themenstarter...

@Sack

Du bist mein Ref bei ca. 6 - 10 Seiten...
wo bleibt denn Deine Aktivität???

du hattest damals einen Thread... (Du warst gerade Neu)

"gehe zu allen Seiten für 300K" oder sowas in der Art...

da bist Du nirgendwo (zumindest bei mir nicht) aktivgeworden...

kannst Du dazu mal was sagen??

soviel zur Gleichbehandlung...

hierrauf bist Du noch nicht eingegangen...

Sack schrieb:
sicvher mann muss es sich erarbeiten und da komme ich jedenfallas auf rote renomees zu sprechen.
Warum kommst du da jetzt auf deine "angeblich ungerechtfertigten" roten Renommees? Das ist hier mal wieder nicht der richtige Ort dafür.

An deiner Stelle würde ich zumindest die Namen aus der Liste ganz schnell löschen! :|

@Sack,

also egal ob ich deine Threads bei Designerscripte.net oder hier lese - so lese ich hauptsächlich unerfahrenheit deinerseits.

Ob es das installieren des VMS ist,
ob es der Kauf eines EF ist (der dir mit 6 Mio Lose / 5 € wohl astronomisch hoch vor kommt, oder ob es hier die von Dir genannte Gleichberechtigung ist.

Auch ich war mal vor 2 Jahren neu hier - und da habe ich mich kaum halten können wenn ich Ref`s wie Zordrak werben konnte (gelle Zordrak ich glaub Losefreaks war des zu der zeit) - und auch ich musste mir mein Vertrauen bei den Usern erarbeiten - so wie es "ALLE" neuen mussten.
Kann Dir gerne ein Angebot für meine Seite machen wo Du wahrlich viele Lose bekommst "wenn ich sehe das Du aktiv bist" denn Anmeldelose habe ich schon lange sein gelassen. Nicht nur weil es zunehmend mehr Faker gibt sondern weil diejenigen die es ernst meinen (damals war es z.B. Zordrak oder User wie LustaufFitness) auch langfristig aktiv sind - nicht nur 2 oder 3 Tage oder wochen - sondern Monate - ja teilweise sogar Jahre.

Und da wir in einer Community sind (egal ob bei klamm.de oder Designerscripte oder sonstwo) gibt es halt für alle "neulinge" Spielregeln und wenn Du schon mal angemeldet warst - haste doch sicherlich referenzen ausser das Du mehrfach von Zordrak geworben wurdest aber anscheind nie aktiv geworden bist.

*kopfschüttelnd wende ich mich nun wieder der Arbeit im Reallife zu*

@nickeygroup.de

ist eine Ehre direkt von Dir als beispiel genommen zu werden...

aber ich glaube Du hast Dich geirrt... ich bin garnicht bei Losefreaks...

das muß ne andere Seite sein...

MfG

ZorDraK

sorry hab grad nachgesehn - muss dann ne andere Seite gewesen sein - aber user wie Dogdo, Tommy0815, Zyankali, RED oder mhn24 sind - eigentlich isses ja schnuppe - denn eigentlich galten die Posts ja dem User Sack - der zu unrecht behandelt wurde :D wird:) oder wie auch imma:LOL:

also Sack...

zum Thema Gleichberechtigung...

wie schon gesagt hattest Du Dich damal versreigert (verkauft)... und bist nicht aktivgeworden...

jetzt hatte wir über PN abgemacht das Du Deine Schuld bei mir abarbeiten kannst, indem Du mein ref bei Geldtower wirst und min. 10K APs machst...

das hast Du bisher nicht getan...

Du bist zwar mein Ref aber aktiv bist Du immernoch nicht...

warum sollte ich jemanden wie Dich in zukunft behandeln wie meine Stammrefs oder mir bekannte aktive refs???

MfG

ZorDraK