Glaubst du an Außerirdische?

Glaubst du an Außerirdische?

• Ja, auf alle Fälle

Stimmen: 50 78,1%
  • Bin mir nicht sicher das es die gibt

Stimmen: 8 12,5%
  • Nein

Stimmen: 6 9,4%
  • Habe keine Meinung dazu

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
Oh, den kannte ich noch nicht. Da hab ich ja erstmal ne menge Lesestoff. Da gibts ja immernoch neue Artikel zu. 8O
Mir waren bisher nur die Fälle bekannt, wo man sich einigermaßen einig ist, dass es sich um Bakterien handelt, die nach dem Einschlag da drauf gekommen sind.

Also bei einem See in Indien (Lonar Lake) glaube ich haben Forscher "magn. Bakterien" nachgewiesen, die man dem Einschlag eines Meteoriten zuschreibt. Aber die Seite vom oberen Post ist recht interessant.

Ich habe da auch mal was gelesen das es einen Total verseuchten und von giftigen Schwermetallen und anderen Chemischen abfällen getränkten See irgenwo in Mexiko geben soll, in dem jetzt Leben in Form von Mikoben nachgewiesen wurde. Ich bekomm´s nicht mehr genauer hin.

Es gibt auch Lebewesen die völlig ohne Sonnenlicht geboren werden und Leben. Das war ja für viele Wissentschaftler Jahrzehntelang ein absolutes muss für "Leben".

Es zeigt sich also das es auch Leben geben kann wenn kein Wasser oder Sonnenlicht vorhanden ist!

Ich habe da auch mal was gelesen das es einen Total verseuchten und von giftigen Schwermetallen und anderen Chemischen abfällen getränkten See irgenwo in Mexiko geben soll, in dem jetzt Leben in Form von Mikoben nachgewiesen wurde. Ich bekomm´s nicht mehr genauer hin.

Es gibt auch Lebewesen die völlig ohne Sonnenlicht geboren werden und Leben. Das war ja für viele Wissentschaftler Jahrzehntelang ein absolutes muss für "Leben".

Es zeigt sich also das es auch Leben geben kann wenn kein Wasser oder Sonnenlicht vorhanden ist!

Von so einem See habe ich schon mal gehört (bin mir aber nicht sicher ob im Zusammenhang mit einem Meteoriteneinschlag).

Zum letzteren sind ganz klar die "Lebewesen" in den verschiedenen Ozeaniengräben, wo kleine Schwefeltürmchen Platz für eine komplett andere "Umwelt" geben, mit Kleinstlebewesen und Co.
Lebewesen in nähe von hydrothermalen Quellen in Tiefseen
Extremes Leben (ausserhalb unserer Beschreibung für "lebensmögliche" Umwelt)
Also "extremes Leben" ist nun nicht so neu.

Gerade heute ist eine SETI-Mail bei mir eingetroffen, mit einem Link zu einer Debatte, ob wir alleine sind: https://seti.berkeley.edu/the-great-debate

Hab aber bisher noch keine Zeit gefunden das anzusehen.

Ich glaube nicht, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen sind.

Stimmt habe ich auch bekommen.^^ (Seite ist aber gerade sehr stark frequentiert.)

Und zum anderem wie gesagt es ist im Grunde schon bewiesen das wir nicht "alleine" sind. Es ist hierbei jedoch immer nur die Frage was verstehen wir darunter. Kleinstlebewesen, Bakterien etc. oder auch "höheres Leben". Letzteres halte ich ebenso für möglich allein aufgrund der Größe des Universums und Co. die andere Frage ist nur ob wir jemals Kontakt aufbauen können...und das in jeglicher Hinsicht, nicht nur zu wissen dass es das andere gibt sondern auch kommunizieren können.

Ich denke die meisten Menschen stellen sich vor, das andere Lebewesen so aussehen wie wir. Das macht es irgendwie erträglicher für sie. Dass das aber nicht so ist, ist extrem warscheinlich. Allein Auf der Erde gibt es geschätzt ca. 10 Mio verschiene Arten. Die sich auch noch teilweise stark von einander unterscheiden. Je nach Lebenraum. Und bei vielen ist es so, das wenn man sie sieht, gar nicht erst als Lebewesen erkannt werden. :biggrin:

Viele Spinnenarten bei denen man sie erst erkennt wenn´s zu spät ist, Kamäeleon, einige Heuschreckenarten, einige Tintenfischarten usw.

Ach du meinst solche, die aussehen wie Steine oder Blätter? Joa da gibts ganz schicke Exemplare. :biggrin:

Ich habe da auch mal was gelesen das es einen Total verseuchten und von giftigen Schwermetallen und anderen Chemischen abfällen getränkten See irgenwo in Mexiko geben soll, in dem jetzt Leben in Form von Mikoben nachgewiesen wurde.

Meinst Du den Asphaltsee auf Trinidad?

Nun, das Universum ist anscheinend Unendlich.

Das weiß man noch nicht. Mein weiß nur, dass es mindestens 93 Mrd Ly sein müssen, ob endlich oder unendlich ist ungewiss (denn wir können ja nur einen Teil davon beobachten, da das Licht nur endlich schnell ist). Darüber streitet man sich noch.

Doch was heist das? Kann etwas überhaupt unendlich sein? Irgendwo muss doch das Ende sein?

Nö, wieso? Stell Dir ein zweidimensionales Strichmännchen vor, was nur in einer Ebene leben kann und sich nur dort bewegen kann. Nun setze es auf eine Kugel und sag ihm er soll bis zur Ende seiner Welt laufen. Obwohl er immer geradeaus läuft wird er immer wieder in Kreisen gehen und gar nicht verstehen warum... er ist immer in der Mitte seiner Welt, da jeder Punkt eine Mitte ist...

Bezug auf den letzten Punkt:

Genau das ist doch unser Problem: Wir können nicht verstehen ob das Universum ein Ende hat oder nicht. Weil wir mit unseren beschränkten Geist die Dimension nicht erfassen können. Auch wenn wir uns noch so sehr anstrengen!

Ich glaube fest daran das es Wesen gibt die in anderen Dimensionen leben, von denen wir (noch) nichts wissen und die wir nicht verstehen können. Bei denen andere Naturgesetze herschen als bei uns. Für die möglicherweise die Lichtgeschwindigeit keine Bedeutung hat, so wie für uns.
Eben so, wie für das 2 Dimensionale Strichmächen keine Masse und keine dritte Dimension besteht bzw. existiert!

Also sollten wir Weg von dem Denken, das Außerirdisches Leben nicht existierten würde und nur wir die Krone der Schöpfung wären. Leben kommt in so wahnsinig großer Vielfalt vor, das es einfach mehr als nur uns und unseren Planeten geben muss.

Was andere Dimensionen angeht, halte ich persönlich für Spekulationen... Das kann man ja nicht beweisen, oder?

Andererseits sind natürlich auch Außerirdische rein spekulativ...

Wobei ich mir sicher bin, dass wir gar nicht in eine andere Dimension reisen müssten. Auch in unserer muss es irgendwo außerirdisches Leben geben...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass außerirdische nicht so viel weiter entwickelt sein können, als wir es sind. Überlegt mal wie lange die Evolution gearbeitet hat, bis der Mensch mit seinen Erfindeungen kam. Eine Zivilisation, die uns Ein paar hundert Millionen Jahre vorraus ist, wäre somit schlichtweg unwahrscheinlich :)

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass außerirdische nicht so viel weiter entwickelt sein können, als wir es sind. Überlegt mal wie lange die Evolution gearbeitet hat, bis der Mensch mit seinen Erfindeungen kam. Eine Zivilisation, die uns Ein paar hundert Millionen Jahre vorraus ist, wäre somit schlichtweg unwahrscheinlich :)

Das Universum ist ~15MRD Jahre alt unser Sonnensystem ist vor ~4,6MRD Jahre entstanden. Wenn nun von einer anderen "Rasse" die Sonne schon 6MRD Jahre alt ist (unsere Sonne wird ~10MRD Jahre alt werden) könnten sie theoretisch uns 1,5MRD Jahre vor raus sein (oder vor 1,4MRD Jahre an einen 3. Weltkrieg ausgestorben sein)

mfg

chris

Überall, wo Bedingungen für Leben herrschen (und damit meine ich nicht unbedingt nur auf Kohlenstoff basierendes Leben), kann ich mir Leben auch gut vorstellen ;). Und warum sollte das nicht intelligent sein?

Die Frage ist, ob die Zivilisationen überhaupt irgendeine zeitliche Überlappung haben, um sich jemals über den Weg zu laufen. Wobei das bei den Entfernungen ja vielleicht sowieso nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Die Frage ist, ob die Zivilisationen überhaupt irgendeine zeitliche Überlappung haben, um sich jemals über den Weg zu laufen. Wobei das bei den Entfernungen ja vielleicht sowieso nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Stimmt.

Sagen wir mal ganz hoch geschätzt wir würden erst seit etwa 200 Jahre erkennen ob es Außerirdische sind. nehmen wir dazu an wir rotten uns in 1000 Jahre selbst aus. Runden wir auf und sagen wir haben 2000 Jahre existiert wo wir Außerirdische überhaupt als solche erkennen könnten. Von 15MRD Jahre ist dies nicht viel :ugly:

Vllt. war vor 2010 Jahre eine berühmte Person ein Außerirdischer. Könnte doch gut sein. Wäre er 2010 Jahre später gekommen wäre es ihn bestimmt anders ergangen. Man 2000 Jahre das ist ja fast nix in der Zeit wo das Universum existiert. Ist wohl etwa so wenn du einen Spicker zum Mond wirfst und ihn um 1cm verfehlst :ugly:

mfg

Chris

Überleg doch einfach mal wie lange die Dinosaurier hier auf der Erde gelebt habe. Mehrere Milionen Jahre. Wir Menschen leben, umgerechnet auf eine 24 Std. Uhr, leben grade mal 5 Sekunden im vergleich zu den Sauriern hier!
Meinst du nicht, das sich daraus nicht vielleicht eine Raumfahrende Rasse entwickelt haben könnte, von denen heute keine Spuren mehr vorhanden sind?

Es gibt genug Wissenschaftlich beweise dafür, das es nach einem So lange Zeitraum keine erkennbaren überreste einer damaligen Zivilisation mehr gibt.

Die paar Sauerierknochen, die bis jetzt gefunden wurden, sind im Vergleich zu den damals lebenden Tieren ein Fliegenschiss. Unter 0,000001%

Was andere Dimensionen angeht, halte ich persönlich für Spekulationen... Das kann man ja nicht beweisen, oder?
Naja, man kann sich zumindest anhand von Beobachtungen und Berechnungen/theoretischen Modellen ableiten, dass es wahrscheinlich mehr als unsere drei Dimensionen gibt (eher acht oder noch mehr).
Das heißt jetzt eher nicht, dass in deinem Wandschrank eigentlich noch 20 Außerirdische sitzen, die du halt nur nicht siehst, aber irgendwas wird es schon bedeuten :ugly:

Ich glaub, laut der Mathematiker muss es 9 Dimensionen geben, von denen sich 5 nach dem Urknall "zusammen gerollt" haben. Nur unsere Dimensionen Höhe, Breite, Länge und Zeit haben sich entfaltet und das Universum geschaffen, in dem wir jetzt leben.

Nun, das Universum ist anscheinend Unendlich. Doch was heist das? Kann etwas überhaupt unendlich sein? Irgendwo muss doch das Ende sein?
Das Universum dehnt sich seit dem Urknall vor rund 4,5 Mrd. Jahre immer weiter aus. Kann es deshalb schon "Unendlich" sein?
Eben gerad deshalb ist es nicht unendlich, sondern (zu jedem Zeitpunkt für sich) sehr genau definierbar endlich.
Was unendlich sein dürfte ist das Multiversum, aber das kann man derzeit noch nicht beweißen