Glaubst du an Außerirdische?

Glaubst du an Außerirdische?

  • Ja, auf alle Fälle

    Stimmen: 50 78,1%
  • Bin mir nicht sicher das es die gibt

    Stimmen: 8 12,5%
  • Nein

    Stimmen: 6 9,4%
  • Habe keine Meinung dazu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Eben gerad deshalb ist es nicht unendlich, sondern (zu jedem Zeitpunkt für sich) sehr genau definierbar endlich.

Hab ich früher auch gedacht, aber es stimmt nicht. Man weiß es einfach noch nicht. Hab grade keine bessere Quelle als die wikipedia gefunden:

Obwohl die lokale Geometrie sehr nahe an einer flachen, euklidischen Geometrie liegt, ist auch eine sphärische oder hyperbolische Geometrie nicht ausgeschlossen. Da die lokale Geometrie mit der globalen Form (Topologie) und dem Volumen des Universums verknüpft ist, ist letztlich auch unbekannt, ob das Volumen endlich ist (mathematisch ausgedrückt: ein topologischer Kompakter Raum) oder ob das Universum einen unendlichen Rauminhalt besitzt.

Soll heißen, das Universum ist nicht unbedingt sphärisch, wie man sich das immer so vorstellt (großer Knall -> alles fliegt ausnander). Es könnte genausogut hyperbolisch sein und dann sogar ein unendliches Volumen besitzen. Das verrät uns wenn dann die Friedmann-Gleichung, sobald wir die genaue Massedichte des Universums kennen.
 
Es könnte genausogut hyperbolisch sein und dann sogar ein unendliches Volumen besitzen.
Da hast Du im Prinzip recht, das macht es dann aber Erforderlich daß man *unendlich* und *unbegrenzt* auseinanderhält.
Meine Aussage hätte also zugegebenermaßen korrekt so lauten müssen:
"Eben gerade deshalb ist es nicht unbegrenzt, sondern (zu jedem Zeitpunkt für sich) sehr genau definierbar begrenzt."
 
..."Eben gerade deshalb ist es nicht unbegrenzt, sondern (zu jedem Zeitpunkt für sich) sehr genau definierbar begrenzt."


Wenn du das von der Seite siehst, hast du natürlich recht. :ugly:

Obwohl ich bezweifle, das an den jetzigen Grenzen das Universums schon irgendwelche Empfindungsfähigen Lebensformen existieren die sich dessen bewust sind 8O
 
Obwohl ich bezweifle, das an den jetzigen Grenzen das Universums schon irgendwelche Empfindungsfähigen Lebensformen existieren die sich dessen bewust sind 8O
Zumindest dann zweifelhaft wenn man annimmt daß Zeit (innerhalb dieses Universums) tatsächlich linear ist.
 
In der Form wie es uns die "Profis" weismachen wollen nicht...

Aber ich glaube schon das irgendwas "Lebendiges" im weiten des Universums existiert. Aber ob die Menscheit das je erfahren wird ist ne andere Frage. Ich bin immer fasziniert wenn ich Videos über das Universum anschaue. Wie alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Die "Unendlichkeit" des Universums. Ein "perfekt" funktionieredes System. Schade das wir Menschen niemals "das Ganze" verstehen und erkennen werden. Vll macht das ja "das Ganze" so faszinierend?

Das Universum, einfach nur mächtig,unerklärlich und unbegreiflich..
 
Zeit... Tja... wie ich schon in einem älteren Post geschrieben habe... Wären uns die Außerirdischen wohl technologisch überlegen? Haben vielleicht einfach noch keine extraterrestrischen Lebewesen mit uns Kontakt aufgenommen, weil sie die Technologien dazu auch nicht haben?

Oder sind sie weit genug entwickelt um so schlau zu sein, uns in Ruhe zu lassen und ihre Ruhe zu behalten?

Die Zeit wirft Fragen über Fragen auf...
 
Es gibt Außerirdische, sogar verdammt viele, denn das Universum ist so groß, da wäre es unwahrscheinlich, dass es keine anderen Lebewesen beinhaltet. Da aber die Dimensionen so groß sind, werde wir sie wohl kaum treffen können. Was würde ich darum geben, so lange zu leben bis wir welche treffen könnten :)
 
es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, WIR wären die Nachkommen von Außerirdischen, die mal irgendwann auf der Erde gelandet sind...

LG
Bernhard
 
Es gibt Außerirdische, sogar verdammt viele, denn das Universum ist so groß, da wäre es unwahrscheinlich, dass es keine anderen Lebewesen beinhaltet.
Ja, wie jetzt? Du glaubst etwas, das wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann? :ugly:

Im Übrigen hat schon Douglas Adams hergeleitet, das die Einwohnerzahl des Universum quasi Null ist, und alle Personen, denen man begegnet, nur das Produkt einer krankhaften Fantasie sind... 42!
 
es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, WIR wären die Nachkommen von Außerirdischen, die mal irgendwann auf der Erde gelandet sind...
Das ist zwar eibe schöne Vorlage für Science Fiction Filme, aber sonst nicht viel.
Wäre schon sehr verwunderlich daß die uns so garnichts von ihrer Technologie und ihrem Wissen hinterlassen hätten.
 
Das ist zwar eibe schöne Vorlage für Science Fiction Filme, aber sonst nicht viel.
Wäre schon sehr verwunderlich daß die uns so garnichts von ihrer Technologie und ihrem Wissen hinterlassen hätten.

Die direkte Abstammung ist wohl unwahrscheinlich. Dann müsste sich dieses hochentwickelte Wesen ja erstmal zum Höhlenmenschen zurückentwickelt haben um dann unser Vorfahre zu sein.
Wobei... glaubt man dem Film Idiocracy :D

Zu: Wenn sie da waren, warum haben sie nichts von ihrer Technologie dagelassen?
Wäre auch doof dem alten Urmenschen ein Fusionskraftwerk in die Hand zu drücken. Aber der hat sich bestimmt gefreut, als man ihm gezeigt hat, dass man Pflanzen, die man stundenlang weit weg gesammelt hat, statt direkt in den Mund auch vor der Höhlentür in den Boden stecken kann. Tada. Ackerbau.