Glaubst du an Außerirdische?

Glaubst du an Außerirdische?

• Ja, auf alle Fälle

Stimmen: 50 78,1%
  • Bin mir nicht sicher das es die gibt

Stimmen: 8 12,5%
  • Nein

Stimmen: 6 9,4%
  • Habe keine Meinung dazu

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
@ukem: Erich von Dänniken hat sich auch sehr ausführlich zu diesem Thema geäußert... es wundert mich nur, warum er dafür noch nicht von seinen Außerirdischen entführt worden ist.

LG
Bernhard

Ich glaube das wir nicht alleine sind. Irgendwo gibt es sicher noch andere Intelligente Lebewesen. Und es gibt sicher welche die auch aus anderen Sachen bestehen und der Planet nicht erd ähnlich sein muss, damit Leben entstehen kann.

Gruß Heidi

Ich denke schon, dass Alienplaneten eine gewisse "Erdähnlichkeit" haben müssen. Wenn für die Alien die gleichen Regeln der Biologie gelten, sind äußeren Bedingungen Grenzen gesetzt. Die sind vielleicht etwas großzügiger als beim Menschen auf der Erde, aber von der Größenordnung her, müssen sie ähnlich sein.

LG
Bernhard

ist denn in 11KM Tiefe in unseren Ozean ein ähnliches Klima wie bei uns Menschen :think:

Dort leben auch Lebewesen... Denk mal drüber nach ;)

mfg

Chris

Zu: Wenn sie da waren, warum haben sie nichts von ihrer Technologie dagelassen?
Wäre auch doof dem alten Urmenschen ein Fusionskraftwerk in die Hand zu drücken.
Ich hatte damit nicht gemeinnt warum sie keiene technologie hinterlassen hätten wenn sie mal eben zu Besuch hiergewesen wären, ich meinte das ausschließlich wenn sie unsere Vorfahren gewesen wären. Würde allenfalls dann Sinn machen wen die Erde so eine Art galaktisches Australien wäre. ;)

ist denn in 11KM Tiefe in unseren Ozean ein ähnliches Klima wie bei uns Menschen :think:

Dort leben auch Lebewesen... Denk mal drüber nach ;)

Ja, denk mal drüber nach... Was das Leben in 11 km Tiefe der Ozeane vom Menschlichen unterscheidet. ;)

Sicherlich - Grüner, blauer oder violetter Schleim in Form von Bakterien, Pilzen und Archäen ist sicherlich kein Problem, und wird vielleicht auch in unserem Sonnensystem zu finden sein (auf Europa z.B.)

Aber höhere Lebensformen benötigen nun mal einen eng definierten Rahmen in der Biosphäre, um sich entwickeln zu können.

Zum Beispiel wird auch extra-terrestrisches Leben auch Kohlenstoff-Chemie beruhen, weil hier langkettige Moleküle recht einfach zu erzeugen sind.

@CDD-R beeindruckendes Bild, nur dummerweise kein besonders stichhaltiges Argument für Außerirdische: Je Größer der Stern, desto kürzer die Lebenszeit. Ein Überriese oder Hyperriese lebt nur ein paar Hundert Millionen Jahre - Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Erde z.B. noch nicht mal vollständig abgekühlt.

Und Sterne von der Größe der Sonne (G Sterne) entwickeln sich dummerweise zumeist in Mehrfachsystemen, um die Planeten keine Stabilen Bahnen einhalten können.

@darkkurt

aber es lebt... Also warum soll es nicht Möglich sein das sich evtl. das Leben dort auch intelligenter Entwickelt? Vllt. dauert es noch 10Mio Jahre, wir Menschen sind dann ausgestorben und dort unten Leben richtig intelligente Wesen... Wer weiss...

mfg

chris

@CDD-R beeindruckendes Bild, nur dummerweise kein besonders stichhaltiges Argument für Außerirdische: Je Größer der Stern, desto kürzer die Lebenszeit. Ein Überriese oder Hyperriese lebt nur ein paar Hundert Millionen Jahre - Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Erde z.B. noch nicht mal vollständig abgekühlt.

Und Sterne von der Größe der Sonne (G Sterne) entwickeln sich dummerweise zumeist in Mehrfachsystemen, um die Planeten keine Stabilen Bahnen einhalten können.
Es ging eher um die Größe darzulegen. Die meisten haben gar keine Ahnung davon, wie auch.

Ich denke das sich Außerirdisches Leben auf vielen Welten und in vielen Formen entwickeln kann. Wir Menschen denken immer noch in zu engen Bahnen (abgesehen von einer Hand voll Wissentschaftler) was das Leben in anderen Klimazonen angeht.

Sicherlich, für uns und die Flora und Fauna ist das Leben hier auf der Erde optimal. Der Abstand zur Sonne passt, eine Lebenfähiger Atmosphäre ist vorhanden. Doch muss das automatisch auch für andere Lebenformane so sein?

Das sich Leben in den absolut feindlichsten Umgebungen entwickeln kann, haben einge Wissentlschaftler bereist nachgewiesen. Leben in der Tiefsee, in absoluter Dunkelheit, ohne Wasser, in Chemikalien verseuchten Gewässern usw.