Farnsworth
Neu NewYorker
- 23 April 2009
- 378
- 26
Glaub Ihr an Außerirdisches Leben? Wie ist eure Meinung dazu? Sind wir überhaupt in der Lage, Außerirdisches Leben zu erkennen wenn wir es sehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der beste Beweis, dass es im Weltraum intelligentes leben gibt, ist die Tatsache, das bislang niemand mit uns Kontakt aufgenommen hat!
Bin da gleicher MeinungDas Universum besteht aus 100 Milliarden Galaxien, von denen jede hunderte Millionen von Sternen umfasst. In einem so großen Raum sei es unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet sei, wo sich *Leben entwickelt hat.
Von meinem mathematischen Verständnis her betrachtet, rechtfertigen allein diese Zahlen den Gedanken an Aliens

"Nichts ist schneller als Licht. Außer vielleicht schlechte Nachrichten"
Douglas Adams
Auf der Erde?Ja ich glaube an intelligentes Leben, aber nicht hier und vor allem nicht jetzt.
Ich mein, in unmittelbarer Nähe zu uns (40 Lichtjahre entfernt), gibt es Alpha Zentauri. Der Planet erfüllt ziemlich viele Vorraussetzungen für Menschliches Leben. Das ist Astronomisch gesehen ein Fliegenschiess entfernt. Nur für uns unereichbar!
Aber Alpha Centauri ist ein prima Stichwort: Bei BR-aplpha gab es eine hervorragende Sendung gleichen Namens in dem kosmische Fragen behandelt wurden - unter anderem auch die physikalischen Voraussetzungen für "Leben".
somit haben wir "außerirdisches Leben" schon längst bewiesen, Bakterien bei Meteoriteneinschlägen etc..
Also ich glaube, dass das Universum unendlich ist. Und wenn es unendlich ist, gibt es folglich auch unendlich viele Planeten und auch unendlich viele Planeten, auf denen Leben möglich ist. Und wenn es davon unendlich viele gibt, muss es auch Planeten geben, auf denen alles exakt genauso ist wie hier auf der Erde, und zwar unedlich viele.