Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

Glauben an Gott?Geister?Wahrsager?

• Umfrageteilnehmer
    143
@Huibu, man merkt, dass Du da wirklich über jemanden sprichst, den Du absolut nicht kennst.

Gott ist kein Mensch. Er herrscht nicht als Diktator, der die Menschen zwingt, sondern mit einer Liebe, zu der wir Menschen überhaupt nicht fähig sind.

Und zwingen tut Er niemanden.

Was passiert Dir denn heute, wenn Du das sagst, was Du hier schreibst? Was tut Dir denn dann der "Diktator" Gott?

Was wäre Dir denn bei "GröFAZ" passiert, wenn Du das von ihm behauptet hättest.

Bitte mache doch nicht immer den Fehler und schiebe Gott die ganzen Fehler in die Schuhe, die die Menschen unter Vorwand Seines Namens gemacht haben.

Wenn man jemanden kennt und sicher ist, dass er existiert, braucht man keine Absicherung. Ich verstehe auch vieles nicht, was die Wissenschaft zu erklären versucht hat (worüber sie mittlerweile sogar immer unsicherer wird). Die Entstehung der Erde wird mit einem "Urknall" bewiesen. Sehr viel Beweise, aber deshalb glaube ich es trotzdem nicht. Dabei weiß jeder, dass bei einem Knall alles durcheinander fliegt und nicht ordentlichst zusammen (zweites Grundgesetz der Thermodynamik).
Jetzt fängt das geblubber mit der Thermodynamik wieder an :yawn:
man könnte fast meinen smallies und geldverdiener24 sind eine person...

nur weil DU den urknall nicht verstehst glaubst du natürlich nicht dran. schmeißt aber nebenbei noch die thermodynamik rein, die nix damit zu tun hat, damit du also auch noch ein "argument" vorweisen kannst.

kenne euch ja nicht persönlich, aber bei solchen posts und argumentationen... da fragt man sich echt ob religion doch eine krankheit ist :-?

@Huibu, man merkt, dass Du da wirklich über jemanden sprichst, den Du absolut nicht kennst.

Gott ist kein Mensch. Er herrscht nicht als Diktator, der die Menschen zwingt, sondern mit einer Liebe, zu der wir Menschen überhaupt nicht fähig sind.

Und zwingen tut Er niemanden.

Was passiert Dir denn heute, wenn Du das sagst, was Du hier schreibst? Was tut Dir denn dann der "Diktator" Gott?

Was wäre Dir denn bei "GröFAZ" passiert, wenn Du das von ihm behauptet hättest.

Bitte mache doch nicht immer den Fehler und schiebe Gott die ganzen Fehler in die Schuhe, die die Menschen unter Vorwand Seines Namens gemacht haben.

1) Gott zwingt nimanden?
Ja, da muß ich irgendwie was Falsch verstanden haben. Werden nicht die , die an Ihn Glauben ins Fegefeuer Gehen und nicht zum Paradiese zugelassen.
Wenn er keinen Zwingt an Ihm die Huldigung zu Vollziehen, und man Trotzdem die Harrfe Smasht, dann wehre es ja duffte.

2) Na, wenn ich in Iran oder Andere Arabische Länder Gott ( Allah) abweise, bekomme ich die Knackicke Scharier verpast!

3) KZ !

Und Steht nicht geschrieben, das alles von Gott vorbestimmt ist?
Da er ja kein Anfang und Kein Ende Hat!

4) Hatt Gott nicht Menschen in Massen Umgebracht durch eine Sinnflut?
Hatte er nicht Befohlen, die Jenigen zur Saltzseule zu erstaren, die Rückblicken auf Sodam und Gomora, weil sie um das Goldene Kalb Tanzten?

Und was war mit Jericho?
Mc

@Huibu71,
bitte zitiere mir doch einmal die Stelle in der Bibel, wo Du findest, dass die Menschen ins Fegefeuer kommen? Das ist ein Märchen der katholischen Kirche aus dem Mittelalter, um mit dem Ablass viel Geld zu verdienen.

Aber Gott hat von Anfang an gesagt, wir dürfen wählen zwischen Segen oder Fluch. Wer sich an Seine Gebote hält, wird niemals den Fluch erfahren. Und Seine Gebote sind kein Gefängnis, sondern Gebote, uns zum Besten, weil Er uns liebt.

Hast Du Kinder? oder Kinder in der Familie?
Ist ein Elternteil ein Diktator, wenn es sagt, dass Kind soll nicht auf die heiße Herdplatte fassen, sonst verbrennt es sich? Und hat das Elternteil Schuld und das Kind bestraft, wenn es dann doch auf die Herplatte fasst und sich verbrennt?

Und was den Islam betrifft, das ist nicht der Gott, von dem ich spreche.

Übrigens, Sodom und Gomorra hat nicht um das goldene Kalb getanzt, das waren die israeliten in der Wüste am Berg Sinai.

Jetzt fängt das geblubber mit der Thermodynamik wieder an :yawn:
man könnte fast meinen smallies und geldverdiener24 sind eine person...

nur weil DU den urknall nicht verstehst glaubst du natürlich nicht dran. schmeißt aber nebenbei noch die thermodynamik rein, die nix damit zu tun hat, damit du also auch noch ein "argument" vorweisen kannst.

kenne euch ja nicht persönlich, aber bei solchen posts und argumentationen... da fragt man sich echt ob religion doch eine krankheit ist :-?

@CDD-R, dann erkläre Du mir doch bitte mal den Urknall physisch. Ich habe in der Physik nur gelernt und auch bisher nichts anderes gesehen, als dass eine riesengroße Unordnung bei einem Knall oder einer Explosion entsteht.

Außerdem finde ich die hier gegen Gott gebrachten Argumente auch nicht gerade geistreich. Warum denn immer gleich so unwirsch reagieren auf die Argumente der anderen? Die wissen sich doch auch im Recht. Geht das nicht anders?

@CDD-R, dann erkläre Du mir doch bitte mal den Urknall physisch. Ich habe in der Pysik nur gelernt und auch bisher nichts anderes gesehen, als dass eine riesengroße Unordnung bei einem Knall oder einer Explosion entsteht.
"Der Urknall bezeichnet keine „Explosion“ in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität."
Das ist der dritte Satz von wiki. https://de.wikipedia.org/wiki/Urknall
Den Artikel zu lesen wäre ein Anfang. Aber was von Thermodynamik blubbern, was du von irgendeiner Christenseite hast ist nicht wirklich gelungen.
Außerdem finde ich die hier gegen Gott gebrachten Argumente auch nicht gerade geistreich. Warum denn immer gleich so unwirsch reagieren auf die Argumente der anderen? Die wissen sich doch auch im Recht. Geht das nicht anders?
Argumente wurden schon viele gebracht in diesem Thread. Kannst ihn gerne von vorne lesen. Das beste Argument ist aus meiner Sicht, dass es keine Beweise gibt, dass es Gott gibt. Nicht den geringsten. Mit Gotteserfahrungen stehst du leider alleine da. Ich würde nochmal fragen ob du bitte drei bis vier Beispiele geben könntest, wo Gott mit dir spricht bzw. dich leitet oder ähnliches? Bitte detailreich beschreiben.
Bisher hast du nur zwei Sachen erwähnt und breitgetreten.
1. Du hattest Gotteserfahrungen und "weißt" deshalb, dass es ihn gibt.
2. Bibel ist wahr. Das weißt du wohl aus deinen Gotteserfahrungen.

Sowohl für die erste Sache gibt es genug Erklärungen sie ,,ohne einen Gott ins Spiel zu bringen, zu erklären, als auch die die zweite Sache ist nicht gerade ein gutes "Argument".

1. Du hattest Gotteserfahrungen und "weißt" deshalb, dass es ihn gibt.
2. Bibel ist wahr. Das weißt du wohl aus deinen Gotteserfahrungen.

Sowohl für die erste Sache gibt es genug Erklärungen sie ,,ohne einen Gott ins Spiel zu bringen, zu erklären, als auch die die zweite Sache ist nicht gerade ein gutes "Argument".

Hallöchen Cdd-R,

Ne,ne, denn wenn es Richtig ist , das der Mensch Gott erschuf, dann waren sie dabei 8O:D;):LOL:

Mc

Puhhh, da jetzt alles nachzulesen ist viel :D

Also Jesus ist das Wort, das ist richtig, auch ist er das AMEN...
sprich er bestätigt AUCH alle verheissungen von Gott.
Aber wo sagt das aus das die beiden "eine Person" sind?
Schon alleine das ER (Jesus) alleine dazu im stande war uns alle von der Sünde zu befreien -> Vollkommener Mensch -> Waage -> Adam -> Ausgleich (Kurzfassung :D)

Jesus gab es vor ALLLEM, aber NACH Gott...
Sprich es gibt alles, VON Gott aber DURCH Jesus....
Eine Art Werkmeister ;)

Stell dir vor du zitierst wem einen Brief.
Von wem kommt der dann??? ;)

Bissl komplex ich weiss :D

EDIT: Weil das einige ansprachen.
Hölle ala Ewige Qualen gibt es nicht, das ist ein Gerücht von Satan als er zu Eva sagte: "Ihr werdet gewiss nicht sterben"...

Liebe Grüsse
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Nun, mein tägliches Leben ist ein Dialog mit Gott.

So, wie andere Menschen, die Ihn nicht kennen, wieder andere Menschen um Rat fragen, frage ich Ihn und lasse mich von Ihm leiten.

Er gibt mir Ratschläge, was ich tun soll und was nicht. Er sagt mir, wo ich hingehen soll, wenn ich den Weg nicht weiß und öffnet mir die Türen spätestens, wenn ich hinkomme. Auch, wenn ich manchmal Glaubensschritte machen muss, und gehen, obwohl ich kein Weiterkommen sehe. Aber Er kommt nie zu spät.

Er sagt mir, was zu tun ist, um gesund zu werden, wenn ich krank bin, auch, wenn Ärzte mir dazu nicht viel sagen können. Aber Er nimmt mir auch Krankheiten weg oder heilt mich von einer Minute auf die andere, sowohl bisher von Tinnitus, bei einer großen Brandverletzung, einer über 1 Jahr anhaltenden Depression, aber auch bei kleineren Sachen. Hat mir eine Grippe, die mich tagelang wie einen Mantel umgeben hat, vom Körper weggehalten, auch schon Ischias-Schmerzen weg genommen. Hat mich in Situationen versorgt und Wege geebnet, wo menschlich überhaupt nichts mehr zu sehen war.

Klar, sagt der Skeptiker jetzt wieder, solche Zufälle gibt es immer mal wieder. Aber seltsamerweise fangen solche Zufälle an, wenn gebetet wird und hören auf, wenn man mit dem Beten aufhört. Das ist kein Zufall. Gott hat gesagt, Ihr habt nicht, weil Ihr nicht bittet. Und wenn man Ihn kennt und mit Ihm in einer engen Beziehung lebt, passiert so etwas nicht nur ab und zu mal zufällig.

Ich könnte Bücher darüber schreiben, aber Ihr werdet immer wieder Gegenargumente finden. Statt dessen haltet Ihr Beweise aufrecht, die selbst von Wissenschaftlern schon widerlegt wurden, um Eure Meinung zu beweisen.

Das Thema hier lautet: Glaubst Du an Gott, an Geister, Wahrsager?
Jeder darf hier seine Meinung, seine Erfahrungen sagen.
Ich bin heute nur zufällig hier vorbei gekommen und habe eigentlich gar keine Zeit, stundenlang zu schreiben. Und ich glaube, genauso wenig, wie Ihr mich überzeugen könnt, kann ich Euch überzeugen. Ich habe das auch gar nicht vorgehabt. Wenn das jemand kann, wird es Gott persönlich machen. Vielleicht nicht gerade hier und nicht gerade heute. Aber vielleicht wird Er sogar meine Worte mit benutzen, wenn es bei jemandem von Euch so weit ist.

Muss jetzt wieder weiter. Ich denke, es bringt sowieso nichts, wenn wir jetzt noch stundenlang weiter schreiben.

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag.

An Gott zu Glauben ist doch was tolles.
Den durch GLAUBEN erlangt man das Ewige Leben.
(wieder Kurzfassung :D)

Liebe Grüsse
Markus

Puhhh, da jetzt alles nachzulesen ist viel :D

Also Jesus ist das Wort, das ist richtig, auch ist er das AMEN...
sprich er bestätigt AUCH alle verheissungen von Gott.
Aber wo sagt das aus das die beiden "eine Person" sind?
Schon alleine das ER (Jesus) alleine dazu im stande war uns alle von der Sünde zu befreien -> Vollkommener Mensch -> Waage -> Adam -> Ausgleich (Kurzfassung :D)

Jesus gab es vor ALLLEM, aber NACH Gott...
Sprich es gibt alles, VON Gott aber DURCH Jesus....
Eine Art Werkmeister ;)

Bissl komplex ich weiss :D

EDIT: Weil das einige ansprachen.
Hölle ala Ewige Qualen gibt es nicht, das ist ein Gerücht von Satan als er zu Eva sagte: "Ihr werdet gewiss nicht sterben"...

Liebe Grüsse
Markus

Wollte zwar schon gehen, aber da komme ich jetzt nicht vorbei.
Joh. 1,1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Weiter schreibe ich jetzt nicht, aber lies das bitte mal weiter. Jesus ist das Wort, das Gott gesprochen hat, schon am Anfang bei der Schöpfung.

Ich weiß jetzt auch nicht alle Stellen auswendig, wo Gott in der "wir-Form" spricht, aber es gibt mehrere, eine ist 1. Mo 11 beim Turmbau zu Babel.

Schau mal mit der Konkordanz oder Parallelstellen nach den anderen und lies mal den Kontext.

So, jetzt bin ich aber wirklich weg, sonst brauche ich heute nichts mehr anfangen, tschüß.

Muss ich nicht, aber viele Menschen wissen es nicht und können sich Ihn nicht vorstellen, deshalb glauben sie nicht.

Dann müsstest du ja all das wissen, was der Rest sich nicht vorstellen kann...dann müsstest du uns ja die Gesamtheit Gottes schildern können...

Ich möchte jetzt nicht anmaßend werden, aber richtig, für Dich kann ich nicht sprechen. Ich korrigiere mich also: Ich, meine Worte und mein Geist sind doch auch eins. Denn das ich mit mir selbst eins und nicht geteilt (schizophren) bin, weiß ich. Und jeder normale, gesunde Mensch auch, das können Dir sogar Deine Wissenschaftler und Ärzte bestätigen, bei denen Du für alles Beweise suchst.

Deine Worte stammen von dir, sie sind nicht eins mit dir. Du verfolgst eine Intention mit ihnen, sie sind aber weder deine Schöpfung noch mit dir vereint. Wenn deine Worte und dein Geist eins mit dir wären, dann könntest du nicht zwischen ihnen unterscheiden, dann gäbe es keinen Unterschied zwischen Wort und dir; genauso mit deinem Geist und dir: wärt ihr eins, könntest du gar nicht von "Geist" und "ich" getrennt sprechen...

Wenn man jemanden kennt und sicher ist, dass er existiert, braucht man keine Absicherung. Ich verstehe auch vieles nicht, was die Wissenschaft zu erklären versucht hat (worüber sie mittlerweile sogar immer unsicherer wird). Die Entstehung der Erde wird mit einem "Urknall" bewiesen. Sehr viel Beweise, aber deshalb glaube ich es trotzdem nicht. Dabei weiß jeder, dass bei einem Knall alles durcheinander fliegt und nicht ordentlichst zusammen (zweites Grundgesetz der Thermodynamik).

Nun, wenn ich mir sicher wäre, dass ein rosa Elefant auf meinem Bett liegt...würdest du sagen, dass muss ich nicht absichern?
Ganz generell gesprochen: wenn du Fakten und Beweisen nicht glaubst, musst du jeden Funken Vernunft in dir abgetötet haben...

Das ist Deine Sichtweise, ich sehe das anders. Bevor ich Jesus kennengelernt habe, war ich Herr über mein Leben und auch fähig genug, vielen anderen zu helfen. Trotzdem hat sich mein Leben zu meinem Vorteil verändert, als ich einer Person, die mich geschaffen hat (die Du metaphysisches Traumgebilde nennst) erlaubt habe, diese Herrschaft zu übernehmen. Was übrigens nicht bedeutet, dass ich keinen eigenen Willen mehr habe.

Die zwei Personen, die mich geschaffen haben, nenne ich meine Eltern, und sie sind aus gutem Grund nicht die Herren meines Lebens..
Natürlich hast du einen eigenen Willen: du überträgst nur das, was du willst, auf deinen Gott, es wird zu Gottes Willen, also kannst du ihm ohne Gewissensbisse folgen...

Meinen Gott kann ich mit mehr als meinen 5 Sinnen wahrnehmen. Und Beweise habe ich in meinem Leben genug erlebt und erlebe sie fast täglich neu. Gott hat schon so viele Wunder in meinem Leben getan, was weder ich noch andere Menschen hätten bewerkstelligen können.

Gib mir diese Beweise. Nenn mir Beispiele! Welche konkreten Wunder hast du erlebt, die sich nicht naturwissenschaftlich erklären oder modellieren lassen?

... die, wie ich Dir oben schon geschrieben habe, inzwischen zum größten Teil widerlegt wurden - ebenfalls von Wissenschaflern, nicht so kleinen Lichtern wie Du und ich.

Das ist mir neu...die Evolutionstheorie wurde widerlegt? Von wem? Den Kreationisten? Natürlich, die Bibel, die Unfehlbarkeit, sorry...
Wenn du dich als kleines Licht siehst, bitte, da hast du meine vollste Zustimmung. Aber ich denke doch, dass du wenig darüber urteilen kannst, wie es da bei mir steht...

Und Jesus hat nicht nur diese Strafe total unschuldig ertragen, sondern ist auch aus dem Totenreich zurück gekommen, was ich von keinem der bestraften Verbrecher behaupten kann. Aber ich denke nicht, dass ich mich darüber weiter mit Dir auseinandersetzen werde. Wir glauben nun einmal nicht dasselbe.

Jetzt hast du den Punkt überschritten, an dem man vernünftig mit dir diskutieren kann...jemand, der eine Auferstehung für möglich und historisch real hält, muss vollkommen weggetreten sein...da kommen einem ja Zweifel am eigenen Menschenbild des vernunftbegabten Wesens...

Nun, mein tägliches Leben ist ein Dialog mit Gott.
Auch nach meiner 2. Aufforderung hast du keine konkreten Beispiele genannt...
Klar, sagt der Skeptiker jetzt wieder, solche Zufälle gibt es immer mal wieder. Aber seltsamerweise fangen solche Zufälle an, wenn gebetet wird und hören auf, wenn man mit dem Beten aufhört. Das ist kein Zufall. Gott hat gesagt, Ihr habt nicht, weil Ihr nicht bittet. Und wenn man Ihn kennt und mit Ihm in einer engen Beziehung lebt, passiert so etwas nicht nur ab und zu mal zufällig.
Schade, dass es wie von dir geschrieben nie wissenschaftlich bewiesen werden konnte. Krankenheiten können einfach so verschwinden. Natürliche Heilung auch bei Atheisten z.B. ;) Wenn man natürlich betet schiebt man es auf das Gebet, wenn man nicht betet schiebt man es auf die Varianz der Genesungen.
Ich könnte Bücher darüber schreiben, aber Ihr werdet immer wieder Gegenargumente finden. Statt dessen haltet Ihr Beweise aufrecht, die selbst von Wissenschaftlern schon widerlegt wurden, um Eure Meinung zu beweisen.
Von welchen Beweisen redest du, die von Wissenschaftlern widerlegt wurden? Nun bringst du die Wissenschaftler ins Spiel, wo du vorher den Urknall anzweifelst? Du kannst dir nicht aussuchen was du glaubst. Entweder die ganze Wissenschaft oder keine.

Ich hätte gerne drei bis vier konkrete Beispiele von dir. Dann kann ich dir sagen wo du falsch liegst ;)
Das Thema hier lautet: Glaubst Du an Gott, an Geister, Wahrsager?
Jeder darf hier seine Meinung, seine Erfahrungen sagen.
Habe ich dir das Verboten? In einem Forum sollte man aber nicht einfach nur seine Meinung und seine Erfahrung schreiben, sondern auch kommentieren und möglicherweise aufzeigen, dass die Meinung von jemandem falsch ist.

EDIT: Glaubst du , dass die Evolutionstheorie richtig ist? Wenn nein brauchen wir wirklich nicht mehr weiter reden .
EDIT:
Jetzt hast du den Punkt überschritten, an dem man vernünftig mit dir diskutieren kann...jemand, der eine Auferstehung für möglich und historisch real hält, muss vollkommen weggetreten sein...da kommen einem ja Zweifel am eigenen Menschenbild des vernunftbegabten Wesens...
Das schlimme ist ja, dass dies vollkommen akzeptiert wird in der Gesellschaft.

Vernunft ist nen gutes Stichwort
https://img3.imagebanana.com/view/00z82dgv/housereligion.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wollte zwar schon gehen, aber da komme ich jetzt nicht vorbei.
Joh. 1,1: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Weiter schreibe ich jetzt nicht, aber lies das bitte mal weiter. Jesus ist das Wort, das Gott gesprochen hat, schon am Anfang bei der Schöpfung.

Ich weiß jetzt auch nicht alle Stellen auswendig, wo Gott in der "wir-Form" spricht, aber es gibt mehrere, eine ist 1. Mo 11 beim Turmbau zu Babel.

Schau mal mit der Konkordanz oder Parallelstellen nach den anderen und lies mal den Kontext.

So, jetzt bin ich aber wirklich weg, sonst brauche ich heute nichts mehr anfangen, tschüß.

Wie ich sagte...

Jesus gab es vor ALLLEM, aber NACH Gott... (erstgeboren)
Sprich es gibt alles, VON Gott aber DURCH Jesus.... (werkmeister)

Von wem kommt der dann???

Liebe Grüsse
Markus

Mit mir gibts hier noch einen Christen, der diese Sache mitliest.

Die Auferstehung ist bereits wissenschaftlich bewiesen worden: Josh McDowell "Die Tatsache der Auferstehung"

Die Evolution ist auch schon widerlegt worden u.a. von Dr. Prof. Ing. Werner Gitt und Dr. Dipl.-Ing Hans-Joachim Zillmer - letzterer ist kein Christ sondern Agnostiker.

Im Übrigen versuchen die Anhänger der Evolution uns immer noch einzureden Information (= DNA) würde von selbst entstehen was naturwissenschaftlich unmöglich ist.

Wie ich sagte...

Jesus gab es vor ALLLEM, aber NACH Gott... (erstgeboren)
Sprich es gibt alles, VON Gott aber DURCH Jesus.... (werkmeister)

Von wem kommt der dann???

Liebe Grüsse
Markus

Hallöchen,

Jesus war in erster Linie ein Rabie.

So war er Beschnitten und Erzogen. Auch war er in meinen Augen , eher Politisch als Relegiös Motieviert. Was in der Damaliegen Geselschaft zu Verändern, Bezugnehmend auf die Besatzermacht war.

Gott war nicht Wissenschaftlich zu Rabie Jesus , zu zuordnen.
Das kamm erst mit denn Fanatikern , wie der Olle Paulus. ;)
Mc

Die Auferstehung ist bereits wissenschaftlich bewiesen worden: Josh McDowell "Die Tatsache der Auferstehung"

Die Evolution ist auch schon widerlegt worden u.a. von Dr. Prof. Ing. Werner Gitt und Dr. Dipl.-Ing Hans-Joachim Zillmer - letzterer ist kein Christ sondern Agnostiker.

Ich bin doch sehr dafür, dass wir hier höchstens seriöse Wissenschaftler anführen, und uns nicht mit Kreationisten (Gitt) und unsachlich arbeitenden Pfuschern (Zillmer) beschäftigen...

Ich bin doch sehr dafür, dass wir hier höchstens seriöse Wissenschaftler anführen, und uns nicht mit Kreationisten (Gitt) und unsachlich arbeitenden Pfuschern (Zillmer) beschäftigen...

nicht schlecht, nicht schlecht ^^
Da hat wer seine Hausaufgaben gemacht.

Hallöchen,

Jesus war in erster Linie ein Rabie.

So war er Beschnitten und Erzogen. Auch war er in meinen Augen , eher Politisch als Relegiös Motieviert. Was in der Damaliegen Geselschaft zu Verändern, Bezugnehmend auf die Besatzermacht war.

Gott war nicht Wissenschaftlich zu Rabie Jesus , zu zuordnen.
Das kamm erst mit denn Fanatikern , wie der Olle Paulus. ;)
Mc

Wer sagt das??? bzw. Wem seine Worte sind das???
Deine???

Bekräftige das doch mit paar Bibelstellen.

Liebe Grüsse
Markus

P.S.: Evolutionstheorie ist und bleibt auch nur ne Theorie.
Nicht mehr, nicht weniger ;)

Zuletzt bearbeitet: