Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

Glauben an Gott?Geister?Wahrsager?

• Umfrageteilnehmer
    143
jemand soll mir mal erklären, und ich garantiere, das kann mir kaum einer begründen ...

wieso bist du genau hier geboren?

wieso bist du nicht vor 1000 Jahren geboren?

Das alleine kann schon kein zufall sein! .. jemand muss dich ja da hingesetzt haben ..

hattest du nicht schon mal denken können, du wärst der einzigste auf der welt der so da ist, also selbst lebt ? ( ihr wisst schon was ich meine) ..

vielleicht versteht hier jemand meine frage ;)

euch nen schönes wochenende ne ;)

lg phil

@philthad

ich verstehe deine logik nicht. Warum ist gestern ein Vulkan ausgebrochen und warum nicht vor 1001 Jahren? 8O
Nur weil etwas passiert , heißt das nicht, dass es einen personellen Ursacher gab ^^

Jeder kann begründen wieso der Vulkan ausgebrochen ist ..

Wer kann dir aber begründen, dass du genau diese eltern hast und keine anderen?

ok manche leute wollen ein auch nicht verstehen .. du weißt ja schließlich genau was ich meinte ... :roll:

du hättest auch andere eltern haben können, dann hättest du halt ne andere dna, aber das spielt ja hier keine rolle ..

ok manche leute wollen ein auch nicht verstehen .. du weißt ja schließlich genau was ich meinte ... :roll:

du hättest auch andere eltern haben können, dann hättest du halt ne andere dna, aber das spielt ja hier keine rolle ..
ich verstehe dich ehrlich nicht wirklich, sorry:-?
hätte "ich" eine andere dna + anderes umfeld wäre "ich" nicht "ich". das heißt, so wie ich jetzt bin, war es auch nur so möglich.

hi

Naja es gibt viele Sachen die man sich nicht erklären kann. Ich Glaube zwar nicht an Wahrsager gibt vielleicht welche aber selten , aber es gibt in Russland eine Straße die gespeert wurde da eine sie Verunglückt ist an ihren Hochzeitstag und seit dem hatten dort immer viele Autofahrer Unfälle gebaut und sahen diese Frau in dem weißen Kleid.

.... genau das meine ich ... viele sachen sind nicht erklärbar ...

außerdem meinte ich ja, dass du nicht begründen kannst, wieso du in dieser familie gelandet bist .. deine dna ist ja auch noch nicht festgelegt, wenn du noch nicht da bist, deshalb kannst du auch nicht sagen, dass du deshalb in dieser familie gelandet bist, du hättest genauso gut mit ner anderen dna in einer anderen famile sein können .. aber lassen wir das, ist schwierig zu erklären ..

.... genau das meine ich ... viele sachen sind nicht erklärbar ...
Sicherlich, dazu gehören aber nicht so Sachen wie Geistergeschichten :LOL:
außerdem meinte ich ja, dass du nicht begründen kannst, wieso du in dieser familie gelandet bist
Es ist doch nicht so, dass ich als Seele rumfliege und dann kurz vor der Geburt in den Körper des Kindes reingehe. Das Kind/Ich bin nur das Produkt des Vorangegangen.

.. deine dna ist ja auch noch nicht festgelegt, wenn du noch nicht da bist, deshalb kannst du auch nicht sagen, dass du deshalb in dieser familie gelandet bist, du hättest genauso gut mit ner anderen dna in einer anderen famile sein können .. aber lassen wir das, ist schwierig zu erklären ..
Ich glaube du hast einfach eine falsche Vorstellung? Was meinst du denn mit "Wenn ich in einer anderen Familie gelandet bin"? Ich bin das Produkt meiner Eltern, deswegen kann ich auch nur dies sein.

Du gehst der Frage total aus dem weg und deshalb lassen wir es nun lieber!

dir nen schönes wochenende ;)

lg phil ..

du hättest genauso gut mit ner anderen dna in einer anderen famile sein können .. aber lassen wir das, ist schwierig zu erklären ..

Ich weiß, was du meinst, aber es ist ein Denkfehler. Du sagst, dass ein Mensch auch das Kind anderer Eltern sein könnte. Dann wäre er zwar immer noch ein Mensch (und der, der er jetzt ist, wäre dann nicht existent), aber er wäre trotz allem nicht der, der er jetzt ist. Es ist eben so, dass wir sind, weil unsere Eltern sind. Das ist eine logische Konsequenz eines vorhergehenden Ereignisses, das letztlich im Zufall endet.

War jetzt etwas wirr, gebe ich zu...:ugly:

die frage ist halt schwer zu forumlieren und schnell falsch zu verstehen , und deshalb lasse ich es nun dabei ..

aber vielleicht so : wie erklärst du mir dass du genau in diesem körper in dem du bist, denkst und fühlst und so ... das ist bestimmt auch nicht besser :D .. ich geh jetzt bundesliga gucken! .. machts gut

aber vielleicht so : wie erklärst du mir dass du genau in diesem körper in dem du bist, denkst und fühlst und so ...

Ich bin ein Produkt dieses Körpers. Meine Gedanken basieren auf chemischen Botenstoffen und elekrischen Reizen, meine Erfahrungen verdanke ich der Umwelt, in die ich geboren wurde, und eben den Gedanken, die ich habe. Das "Ich" ist keine Seele, kein Hauch Gottes...

Auwei, da hätte ja Gott eine Menge zu tun.
Alle wieviele Sekunden wird ein Kind geboren? Dem soll noch die Seele zugewiesen werden? Super.
Und Gott entscheidet natürlich auch, dass Kinder in Slums geboren werden und dort nach wenigen Monaten verhungern. :roll:

Ne, das macht der Teufel ;)

8O
Momentmal. Gott ist für das Leben verantwortlich, für unsere Welt, für den urknall, für xyz. Aber für Dinge, die "man" schlecht findet, ist jetzt auf einmal der Teufel verantworlich?

Und wer war jetzt zuerst da? Gott oder der Teufel? Und warum hat Gott zugelassen, dass es den Teufel gibt oder der Teufel den Gott? Ich denke Gott ist allmächtig? Dann soll er doch den Teufel zum Teufel schicken. :ugly:

Das sind wieder Aussagen, die ich echt banal finde. :roll: Gott ist für das Gute zuständig, der Teufel für das Böse. Super einfach.
Beide haben sich mir noch nicht vorgestellt, von daher ist mir diese Aussage echt zu einfach.

Selbst beschweren, wenn andere die eigene Ironie nicht mitkriegen, aber ironische Bemerkungen von anderen auch nicht verstehen...das hat man gern! :p :LOL: ;) :biggrin:

Bin ich heute wahrscheinlich dafür nicht empfänglich. :-?

Die Antwort hätte trotzdem von einem Gläubigen kommen können. Diese Antwort hatte ich schon mal gekriegt, die krieg ich immer (meistens). Nur auf meine Fragen kriege ich nie eine Antwort.
Oder eben die Aussage: "Gottes Wege sind unergründlich" :roll:
Wie ich das hasse.
Es läuft soviel schief auf dieser Welt und da will man mir mit Glauben und Demut und Gehorsam kommen? Mit den Aussagen, dass sich Gott bei allem schon was gedacht hat? Das jeder Mensch nur mit dem konfrontiert wird, was er auch verkraften kann?