Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also theoretisch müsste sowas auch in der Reiseversicherung abgedeckt sein...
Mal ganz blöd gefragt: Wenn die Wolke grad über München ist (Beispiel), wieso darf ich dann in Berlin oder London nicht laden?Oder hat man sich diese "Wolke" eher als diffuse Schicht vorzustellen, die ganz dünn über ganz Europa verteilt ist? (also keine wirkliche Wolke) Sonst könnte man ja auch einfach auf Sicht außenrum fliegen.
Ist ja auch richtig so. Besser, als erst einen Flieger vom Himmel fallen zu lassen.bob777 schrieb:Das Flugverbot scheint auf einer Simulation zu beruhen
Ist ja auch richtig so. Besser, als erst einen Flieger vom Himmel fallen zu lassen.
https://www.spiegel.de/reise/deutschland/0 schrieb:Lufthansa, Air Berlin und mehrere andere Fluggesellschaften in Europa sind am Samstag und Sonntag zu Testflügen gestartet. Unregelmäßigkeiten oder Schäden wurden dabei nicht festgestellt. "Wir haben elf Flugzeuge verlegt, alle sind ohne Befunde gelandet, es gab keine sonderbaren Ablagerungen in den Triebwerken und auch keine sichtbaren Schäden", sagte Lufthansa-Sprecher Walther. "Weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhaut noch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kratzer."
Hab ich auch gelesen, aber die Lufthansa hat 25 Testflüge unternommen und keine Spuren von Asche an den Flugzeugen festgestellt. Die News wiedersprechen sich etwas. LinkIch habe gehört, dass man über München nun wirklich Ascheteilchen nachgewiesen hat. Das war ja wohl auch ein Kritikpunkt, dass das Verbot nur auf von Wetterprognosen beruhte und man noch nicht mal nachweisen konnte, dass die Asche wirklich da ist, wo die PCs sie hinsimuliert haben.
Warten wir mal ab. Aber ehrlich - besser ein Flugverbot als Abstürze, oder?
Seh ich ganz genauso. Ich versteh ja, dass sich die Fluggesellschaften aufregen, weil's wohl 150 Mio pro Tag kostet. Aber wenn dann wirklich der Fall eintritt, dass doch was passiert, ist das Gejammer (zu Recht) groß und es wird rumgemeckert, dass kein Flugverbot verhängt wurde. Lieber verzichte ich doch auf einen Flug, als dass ich nie am Ziel ankomme!Naja, Messungen sind immer punktuell. Könnte ja trotzdem sein, dass ne Maschine losfliegt und irgendwo zwischendrin (vorausgesetzt man sieht die Asche nicht) sindse auf einmal in der Partikelwolke - und dann?![]()