Gibt es Möglichkeiten zur Hilfe von Stellen?

Du kannst mal im örtlichen Tierheim fragen, die haben oft Tierärzte, mit denen sie zusammenarbeiten. Evtl. gibt es da die Möglichkeit, daß du günstiger wegkommst oder zumindest in Raten bezahlen kannst.

Von offizieller Seite gibt es da nichts... In dem Fall wäre eine Krankenversicherung für den Hund wohl gut gewesen, aber dafür ist es leider zu spät.

Über sowas sollte man sich aber im Klaren sein, bevor man einen Hund anschafft.

Gruß Aru

Und Du meinst mit Deiner Klammlose-Spendenaktion bekommst Du jetzt auf die Schnelle 25 Mrd. Lose zusammen?

Wende Dich an Deine örtliche Tierschutzorganisation, dort kannst Du mit etwas Glück die Behandlungskosten durch einige Monate gemeinnütziger Arbeit ableisten.

Oder nimm einen Kredit auf.

edit: was auch etwas skeptisch macht: Dein Forenaccount ist über drei Jahre alt, bei Klamm hast Du Dich offensichtlich hierfür neu angemeldet? Schon etwas merkwürdeig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
habe schon überall mich informiert, aber kann keiner helfen. Kredit geht auch nicht.
Naja ein versuch ist es wert bei klamm.

Ja mein klamm account wurde gelöscht von einem hacker oder so, deswegen musste ich mich neu anmelden.

bin im erziehungsjahr durch meine 2 monate alte tochter. Also Hartz 4, da bekommt man keinen Kredit.
Die OP kostet ca. 2000 €

Hey!

Ich kann dir nur raten, sämtliche Tierärzte abzutelefonieren, deine Situation zu schildern und ganz nett nach Ratenzahlung fragen, zusätzlich vielleicht Freunde/Bekannte nach einem "privaten Minikredit" fragen um eine Anzahlung leisten zu können...

Alles Gute für den Wuff!

Oje, da wünsch ich euch viel Glück! Versuch wirklich, dass du dich bei Tierschutzorganisationen meldest und fragst. Aber vielleicht, kann deine Familie etwas zusammenlegen, auch wenn ihr nur auf 1000 Euro kommt, dann könntest du den Rest vielleicht leichter von einer Organisation bekommen. Red aber auch trotzdem mit der Bank, vielleicht geht doch was.

@Helena23: Nach knapp einem halben Jahr wird der Hund wohl operiert worden sein, oder er ist zwischenzeitlich gestorben.

Du, das kann man nie wissen........... Manche OP´s werden jahrelang geplant bzw. vor sich hergeschoben. Mein Onkel hat seine Hüften erst 10 Jahre nach dem Rat des Arztes gemacht. ABer um ehrlich zu sein, ich hab nicht so genau aufs Datum geschaut, .....;-)