Gespeert / gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die teilendische Wurst, oder aber auch der Wurstzipfel, ist das letzte Stück der Wurst

also bekommst du hier nur Wurstenden :ugly:

... die vom Gürüstbau waren bestimmt Türken. :ugly:

teilendischer ... wie geil ist das denn!? :biggrin:
Das ist ja fast wie Kuhliefumdenteichbisersoff! :ugly:

Wer versteht die drei Worte?

Winterfenster:
wie die alten Fenster früher waren, so mit Schnee im Winkel und so ..

Benebelter:
- angetrunkene (bis total dichte) Person ..
- benebelter Raum, benebelte Sicht - Raum oder Sicht durch Nebel (Rauch) eingeschränkt

Hinsterbender
ältere, eher kunstvolle Ausdrucksweise für Sterbender
"Er stirbt dahin"

:clap: :clap: :clap:

Die meisten Leute übertragen die Betonung des ersten Wortes auf die beiden anderen. Wird bei Hinsterbender das "i" aber nicht lang gesprochen ist es mit dem Verständnis schon fast aus. Und wer bei Benebelter nicht das zweite "e" betont, hat schon verloren... :ugly:

Ach ja: Ich habe mal in einem Schulaufsatz eines Klassenkollegen gelesen:
Heinrich Heine war ein unglücklich in seine Cousine verliebter Pöt...

Ganz große Helden sind die Leute die an der Kinokasse vor dir stehen und eine Karte für

Hallo Wenn

wollen und die du am Montag drauf im Reisebüro wieder siehst und hörst das die unbedingt für 2 Wochen nach

Schalke Dickie

wollen.

Habe es selbst erlebt und habe zweimal fast einen Schreikrampf bekommen.

naja machen wir uns nichts vor. es gibt bestimmt den einen oder anderen legasteniker hier ( ich bin auch nicht unbedingt fit was das angeht) aber soviele gibt es doch wohl nicht oder ? klar manche haben es mit einigen worten. aber habe hier auch schon threads gesehen in denen es vor fehlern nur so wimmelt. ich denke man ist gut beraten wenn man sich seinen text vor dem abschicken nochmal in ruhe durch liest. groß und kleinschreibung muss ja nicht sein. aber einigermaßen fehlerfrei sollte eigentlich bei den meisten drin sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.