Gespeert / gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal wieder auf den Ursprung des Threads zu kommen:
Ich finde es auch kraß - zumal es sich hier vermutlich um Erwachsene handelt; also User, die eigentlich mal ein "vernünftiges" Deutsch gelernt haben müßten... - wenngleich man heutzutage nicht unbedingt mehr von "vernünftig" reden kann, sieht man sich mal sämlichen Quatsch der neuen Deutschen RS an... :roll: :think::oops:

Krass? :roll:

Was findest du denn hier krass? :ugly:

Gehts jetzt hier eigentlich um sämtlichen Quatsch der neuen deutschen Rechtschreibung oder um den sämtlichen Quatsch, der hier in diesem Forum ganz allgemein häufig vorkommt? :ugly:

Als ich den Post von Mone las, dachte ich erst, hmmm...schon wieder Freitag? :ugly:

Nöö, daran lag's also nicht.

2. Gedanke: Vielleicht wurde Mone's Account gehackt? 8O

Anscheinend auch nicht. :ugly:

Nee, Mone hat das evtl. wirklich ernst gemeint? 8O

@Mone:
Du machst extra einen Thread auf, in dem du den Unterschied zwischen sperren und speeren erklärst,weil dir der Kragen platzt, wenn du sowas liest?

Ich bin echt am Grübeln, ob ich hier überhaupt noch "irgendwas" von "irgendwem" ernstnehmen kann/soll? :think:

P.S.
Wenn ich das Wort "Speeren" hier (immer wieder) so oft las, dachte ich mir bisher eigentlich immer nur: Ach, wieder so'n beklopptes (Un)Wort, was sich hier "eingebürgert" hat. :ugly:

Aber daß du, Mone, jetzt deswegen gleich 'nen Thread aufmachst und dich so drüber aufregst und sagst, daß dir deswegen der Kragen platzt, irritiert mich jetzt total. :ugly:

So sehr, dass ich allein in diesem post gleich sooo viele :ugly::ugly::ugly: setzen mußte.

:ugly:

--------------------------------------------------------------------------

Ich finde Speere sehr gefährlich.Deswegen bin ich für eine Sperre dieser gefährlichen Instrumente.
 
@Mone:
Du machst extra einen Thread auf, in dem du den Unterschied zwischen sperren und speeren erklärst,weil dir der Kragen platzt, wenn du sowas liest?
Ja, mache ich :mrgreen: . Und es hat richtig Spaß gemacht. Die Reaktionen darauf waren sehr interessant. Teilweise unerwartet, wie sich selbst hier einige fast an die Gurgel bekommen haben.

Und @topic: mir geht es nicht um die paar User, die sich wirklich verschreiben. Auch das Argument "Tastatur hängt, deshalb 2x E" greift nicht, denn das erklärt nicht das fehlende R.

Auch wenn ein Fehler immer und immer wieder gemacht wird, weigere ich mich, mich daran zu gewöhnen. Ich mag die deutsche Sprache, und über Fehler werde ich nie hinwegsehen, egal, wie oft sie gemacht werden. Sei es "Lizens" "Lizenz" oder eben "gesperrt".

Ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen, dass viele User unwissentlich etwas falsch schreiben - und das ist mir ja auch gelungen, denke ich 8) .
 
Bei die Fählern, die mihr ihm Ihntährned so ühba das Wehk lauvn, mus ich mich doch ohvd uv das Fingah hauen, damihd ich niecht auch noch ahles ferlährne, was mich mahl ihn das ....:think: was sahkt man zuh der Gebeute, wo Kindan unteriechded wehrdn? Ah ja Schuhlä... also was mich mahl ihn das Schuhlä beigehbringt wohrdä.

*Puh, das war jetzt richtig anstrengend!*
 
Dieser Thret hilft den Leuten auch nicht, denk ich mal. Denn wer diesen Threed liest nimmt ihn ja nicht ernst.
Threat, Treeht ...

Gibt schlimmeres als gespeert ;)

Heißt ja auch öfter und nicht öfters .. aber erklär das ma einen Berliner :mrgreen:
 
also als ich noch klein und jung war, da fande ich die treets echt lecker...aber heutzutage heissen die Dinger M&m

Berliner oder wie man hier bei uns sagt Krapfen ;)
 
Boar, tolles Thema! Mir kreucht zwar auch sehr oft ein Schaudern über den Rücken, aber nach so langer Klamm-Zeit hat man sich mittlerweile an Kauderwelsch-Texte gewöhnt. :ugly:

Das Interessante an solchen Texten ist, je schneller du diese liest, desto klarer verstehst du sie. Pflückst du jedes Wort auseinander, wird die Lesestunde zur Qual. Es gibt da auch so eine tolle Studie, die sicher schon viele kennen, wo bewiesen wird, dass man in einem Wort Buchstaben durcheinander schreiben kann, aber der Leser ohne Probleme den Text lesen kann. (Ich liebe Schachtelsätze!) So verhält sich das dann auch mit den unwissentlich falsch geschriebenen Texten.
Also besser einfach schnell lesen, Fehler ignorieren und gut ist. Das Leben ist zu kurz um alle auf ihre Fehler hinweisen zu müssen!

Wer in der Schule nicht richtig Lesen und Schreiben gelernt hat und später nicht selbst die Initiative ergreift dieses Manko zu beseitigen, den interessiert auch nicht, wenn 20, 50 oder mehr Menschen ihn ständig darauf hinweisen oder ihm/ihr dafür rote Gnubbel schenken. ;)

PS: Mein Lieblingsunwort derzeit:
:arrow: entfalls (Entfalls du keine Zeit hast ...):
Bedeutung hier: Im Falle; sollte dieses oder jenes eintreffen/eintreten

Berliner ist auch so tolles deutsches Wort! Berliner gib es ja als Bewohner der Stadt und als Kuchen. Den Kuchen gibt es aber auch als Pfannkuchen, welcher dann aber mit Pflaumenmus gefüllt ist. Der Pfannkuchen wiederum kann aber auch ein in der Pfanne gebratenes Gericht sein, ähnlich einem Crepé nur etwas dicker. Deutsche Sprache, schwere Sprache! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Schokohase
du gehörst getehert und gefehedert ;-)


was ist nun deine Ausrede?
Faulheit?
LRS?
Erstklässler?
:ugly:

was kann ich denn dazu, dass ich gesellschaftliche Randthemen gerne mal in die Mitte projeziere
aber wie schon geschrieben wurde, bin ich doch eh provokant und beleidigend :yes:


das nennt man ironie, oder auch satire...und war um bezug auf das eigentliche Thema ( speeren und sperren ) gedacht. War nix gegen dich :)
 
glaube ja dass Wittis Antwort auch ironisch gemeint war (was man hervorragend am Smiley erkennen könnte :mrgreen:)
 
Erklär mal einem Berliner was ein Berliner ist. DJ fängt dann an um sich zu schlagen. :mrgreen:

8) *kraul*


@Ontopic
im Grunde nix dazu zu sagen. Es wird etwas angesprochen, dann ins Lächerliche gezogen und Witzchen gerissen ....

und da wundert ihr euch noch? ob nun dieser Thread oder der Thread mit dem passenden Titel: "geht es euch noch ganz Danke?" :roll:

:yawn:
 
Ich habs langsam aufgegeben, mich über schlechte Rechtschreibung aufzuregen, fängt an bei Threats und geht über die Idiotenlücke bis zu gespeert. Ich geb dafür dann einfach rote Renos und gut ist. Die Leute die zu faul sind richtig zu schreiben, die werden das auch nicht ändern, wenn da öffentlich gemeckert wird.
 
also ich finde es gibt schlimmere Rechtschreibfehler
hier ein Beispiel
lastscan111.jpg
 
der ist ja Spitze....Gürüstbau ;)

ich hab da noch nen Plamenstrand beim Bannerklicken entdeckt ;)
 
teilstckrp4.jpg


Das ist doch auch ganz nett, oder? ;)

edit: Na super, ausgerechnet so ein Beitrag ist mein Beitrag Nr. 4000 *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.