Gespeert / gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlechter Vergleich. Wenn wir hier auf jede Randgruppe übertriebene Rücksicht nehmen müssen, dann bleibt bald nix mehr zu schreiben. In einem Forum wird nun mal jedem etwas Toleranz abverlangt. Genauso wie Rücksicht, natürlich. Aber so ein Smilie ist ja wohl nichts, was einem grad unbedingt die Haare zu Berge stehen läßt...

Ich finds als gläubiger Christ trotzdem beleidigend.
Mag sein dass es "nur" ein Smiley von der Kreuzigung war, aber auf dem stützt sich der ganze glaube!
Er ist gestorben
und Auferstanden

Mag sein dass es "nur" ein Smiley von der Kreuzigung war, aber auf dem stützt sich der ganze glaube!

Wenn wir hier schon bei der Rechtschreibung in diesem Thread sind (ja, das war eigentlich das Thema hier!), dann schauen wir deinen Satz mal an und finden, dass die gesamte Kirche hier nur auf diesem Smilie aufgebaut ist ???

Ich finds als gläubiger Christ trotzdem beleidigend.
Er ist gestorben
und Auferstanden

Sehen heisst glauben....

Und so lange du mir das ganze nicht beweisen kannst glaube ich Dir und der Kirche kein Wort ...

Und somit darf man seine Meinung zu dem Thema nunmal ganz frei äussern!

Für mich ist das ganze einfach nur Märchenstunde aber "Leben und leben lassen"

Zudem war es von wittis einfach nur ein Gag, also lache oder lache nicht aber reg Dich bitte nicht drüber auf.... das ist es garnicht wert.

Bleibt doch bitte beim Thema. Es geht hier nicht um Religion und um den Glauben an eine solche, sondern an den Glauben an die Gehirnzellen, welche für die Rechtschreibung verantwortlich sind.

***ambodenlieg***
Ich lach mich tod (oder tot?)

Kommt vielleicht drauf an, in welchem dialektischen Teil von Deutschland man wohnt

Bevor hier zugespeert wird, noch ein kleiner Beitrag von einer ..ich schreib es vorne weg.. auch nicht fehlerfrei schreiben kann:

Neulich in der Shoutbox:

**********:
hi heute kommt deutschland weiter in finale gegen türken und türken wirden mit 2:1 gegen deutsche gewinnen
(Heute, 16:04)

ok.. ein potenzieller Fan eines möglichen Gegners der dt. Fussballmannschaft und die gehen zwar in deutsche Schulen aber Papas BMW hupt voll krass türkisch.

#779 von ***** am 15.06.2008 um 23:36 Uhr
ok bitte ********** als mienen werber eintragen

Hallo Klamm...dafür darf geworben werden?

#18852 von ***** am 15.06.2008 um 15:54 Uhr
mann ist doch egal nur weil die anderen sich nicht in ein teaam stellen können? wenn mann 10 teams hat aber nur 2 teams klicken macht das doch auch wenig sinn

Das Zocken und Team-haben ist halt reine Männersache.

#2471 von ******** am 26.05.2008 um 02:07 Uhr
ohje,du armer.Mit den globalen gibt es doch wirklich probleme,ich verstehe nicht,das die so regieren,dies ist uf über 5 loseseiten so mit den globlen.

..war wieder spät heute nacht.

#22661 von **** am 12.06.2008 um 21:13 Uhr
Deutschland hat verliren :rofl:

Das werden wir gleich sehen. :mrgreen:

, dass die gesamte Kirche hier nur auf diesem Smilie aufgebaut ist ???
Nein, ist sie definitiv nicht.

@alle Zyniker und ans Bein Pinkler:
Jedenfalls ist Religion eine Sache, die vielen Menschen wichtiger ist als alles andere auf der Welt. Dieses Thema hat doch nichts mit "Meinungsfreiheit" zu tun. Religion ist so sensibel, dass derartige Witze manchen so etwas nun mal so derbe ins Mark trifft, wie anderen irgendwelche dummen (aber äußerst harte) Aussagen, beispielsweise über die eigene Mutter. Ich erinnere nur an den eigentlichen Kontext der sogenannten Nettiquette.

Übrigens bin ich selber Konfessionslos. Teile meiner Verwandschaft sind aber streng gläubig. Daher sehe und weis ich, wie viele Millionen strengläubige Menschen ihre Prioritäten setzen.

Nur weil man selber nicht gläubig ist, brauch man anderen sein allerwichtigstes nicht gleich derart mit Füßen zu treten.

Und andere Völker setzen die Religion in ihrer Prioritätenskala sogar so weit nach oben, als das sie bereit sind, jederzeit dafür zu töten ...

(Selbst in der Grundrechtecharta der vereinten Nationen oder auch in unserem Grundgesetz ist ganz bestimmt ein ähnlicher Passus zu finden. Könnte ich mir gut vorstellen)

Ich bin übrigens nicht humorlos. Wer das sagt, kennt mich nicht. 8)

hmm ..

da gibt es sogar ganz bekannte Filme, die Jesus nich t in gläubiger Position zeigen, sondern als Buddy Jesus mit ThumbUp
Satire im Film
der Film ist der Renner .. such mal nach Dogma

der Film selber stellt Gott als Frau da, einen dreizehnten Apostel, der anderer Hautfarbe ist und viele nette Dinge mehr ...

dort hat keiner Blasphemie geschrien .. ach warte, das waren allesamt berühmte Hollywoodschauspieler ... stimmt ja

aber wir driften hier wirklich weit vom Thema ab

lass uns diese Diskussion also speeren und weiter im Topic fortfahren

So, nun platzt mir auch mal der Kragen. Der Beitrag könnte zwar gut in den Rechtschreibthread passen, aber da liest es ja keiner :yawn: .

OK, Luft geholt und losgebrüllt: sind hier eigentlich nur Erstklässler unterwegs :evil: ?

Wenn ich schon lese "warum wurde ich gespeert", würde ich am liebsten antworten: boah ey, Kumpel, bis jetzt wurdest du noch nicht gespeert, aber ich würde am liebsten :evil: ....

Ist das denn so schwer :ugly: ?

Es gibt das Wort Speer. Ja, richtig, das Sportgerät, auch als Waffe zu gebrauchen, eben ein Speer. Mit gaaaanz langem E, also Speeeeeeeeeeer. Klar?

Und dann gibt es die Sperre. Absperrung, "du kommst hier nit rein", Grenze, Sperre eben. Das spricht (und schreibt!!) man mit 2x R. Und ganz kurzem E. Sperre. Sozusagen Spärre. Im Gegensatz zum Speeeeeeer. Kommt ihr noch mit?

Und dann kann man Verben von diesen Worten bilden:

Speer - speeren
Sperre - sperren

Mit einem Speer kann man speeren. Also jemanden mit einem Speer durchbohren. Der ist dann möglicherweise tot. Sowas ist also ziemlich gefährlich.

Und man kann einen Account sperren. Abschließen, eingrenzen, eben sperren. Das ist zwar ärgerlich, tut aber normalerweise nicht so weh.

google-Suche:
gesperrt site:klamm.de: 97.000 Treffer
gespeert site:klamm.de: 1.640 Treffer 8O - und da sind die vielen, vielen Treffer aus den internen Foren, wo wir immer wieder gefragt werden: "Warum wurde ich gespeert?" noch gar nicht enthalten.

:wall: :wall: :wall:

Und für die User, die es bis hierhin immer noch nicht begriffen haben:

gespeert ist falsch.
gesperrt ist richtig.

So, Frust rausgeschrieben ... und ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar User damit erreichen kann :pray: .

Um mal wieder auf den Ursprung des Threads zu kommen:
Ich finde es auch kraß - zumal es sich hier vermutlich um Erwachsene handelt; also User, die eigentlich mal ein "vernünftiges" Deutsch gelernt haben müßten... - wenngleich man heutzutage nicht unbedingt mehr von "vernünftig" reden kann, sieht man sich mal sämlichen Quatsch der neuen Deutschen RS an... :roll: :think::oops:

ist dieser Thread jetzt Speermüll oder Sperrmüll?Wen muss ich anrufen, um den Thread entsorgen zu lassen?

wenn ein Fussballspieler die 5.Gelbe oder auch die Rote Karte bekommt, ist er dann auch gespeert oder gesperrt?

Übrigens in der Bahnwelt gibt es eine Sperrfahrt, was auch ziemlich unlogisch klingt!

also wenn man sonst keine probleme hat, dann lässt das schon einiges schließen...vorallem weil e und r nunmal nebeneinander auf der tasta liegen und deshalb auch ein tippfehler nicht ausgeschlossen ist.

Naja, eine Speerfahrt wäre auch nicht logischer - es sei denn bei einem Leichtatlethen auf dem Weg zum Training. :biggrin:

also, aber so ne art lanzen bzw. Speerfahrten gab es wirklich, so z.b. auf der NBS Hannover-Würzburg, anno dazumal eine 103 mit Lanze und Messzug ;)

sbbdb103heitersberg1hh7.jpg

das ist gespeert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.