Geschädigte von Raketen-Mailer.at

Habe heute eine Email vom Bundeministerium für Justiz in Wien erhalten. Das Verfahren läuft bei der Staatsanwaltschaft Wien unter dem Aktenzeichen 153BAZ 823/07f . Derzeit sind Vorerhebungen gegen Frau Mitisek eingeleitet worden, die noch im Gange sind. Gemäss österreichischen StPO besteht die Möglichkeit dem Strafverfahren beizutreten dies ist kostenlos entspräche wohl dem deutschen der Nebenklage. Man hat die Möglichkeit Anträge zu stellen und Befragung von Zeugen/Angeklagten. Desweiteren hat man es leichter sein Geld zu bekommen, da man keine Zivilklage machen muss.

Habe heute eine Email vom Bundeministerium für Justiz in Wien erhalten. Das Verfahren läuft bei der Staatsanwaltschaft Wien unter dem Aktenzeichen 153BAZ 823/07f . Derzeit sind Vorerhebungen gegen Frau Mitisek eingeleitet worden, die noch im Gange sind. Gemäss österreichischen StPO besteht die Möglichkeit dem Strafverfahren beizutreten dies ist kostenlos entspräche wohl dem deutschen der Nebenklage. Man hat die Möglichkeit Anträge zu stellen und Befragung von Zeugen/Angeklagten. Desweiteren hat man es leichter sein Geld zu bekommen, da man keine Zivilklage machen muss.

Hi,

hast mal wieder was von der Österreichischen Justiz gehört ?

On ist die gute Frau wieder, sie sieht man öfters wieder im ICQ,
also Vorsicht und immer schön ins Impressum schauen wenn ihr euch irgendwo anmeldet ;-)

Gruß
Sascha

Hallo Sascha,

nein habe noch nichts von Österreich gehört, dauert aber etwas bei denen. Sollte das Verfahren eingestellt werden bekomme ich eine Nachricht und wenn das Verfahren eröffnet wird dann müsste ich auch Bescheid bekommen, weil ich die Möglichkeit habe als Nebenkläger dem Prozess beizuwohnen und auch Fragen und Anträge zu stellen.

Hi,

hast mal wieder was von der Österreichischen Justiz gehört ?

On ist die gute Frau wieder, sie sieht man öfters wieder im ICQ,
also Vorsicht und immer schön ins Impressum schauen wenn ihr euch irgendwo anmeldet ;-)

Gruß
Sascha

Hallo @ all ich möchte hier keine alten kamellen wieder aufrollen aber mich würde es schon interessieren was drauß geworden ist,weil ich auch ein ehemaliger User dieser Seite war Wenn jemand was weiß würde mich freuen was zu hören danke mfg danso

Hallo an alle,

habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Wien bekommen. Das Verfahren gegen die Betreiberin von raketenmailer.at wurde gem. $ 190 Z 1 StPO eingestellt, weil die dem Ermittljungsverfahren zu Grunde liegende Tat nicht mit gerichtlicher Strafe bedroht ist oder sonst die weitere Verfolgung aus rechtlichen Gründen unzulässig wäre.

Beisatz: Vergehens des Betruges im April und Mai 2007 - Unfähigkeit das Unrecht ihrer Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln (Psychose). Somit ist von strafrechtlicher Seite nichts zu machen und man könnte nur zivilrechtlich gegen sie vorgehen.

Gruss Martin

Ich sage ja, hat man einen Jagdschein, hat man Narrenfreiheit anscheinend.

Bekomm von der Dame auch noch gute 10 Euro.

Beisatz: Vergehens des Betruges im April und Mai 2007 - Unfähigkeit das Unrecht ihrer Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln (Psychose). Somit ist von strafrechtlicher Seite nichts zu machen und man könnte nur zivilrechtlich gegen sie vorgehen.

Kannst Du eventuell dieses Schreiben einscannen und hier posten oder mir in ner PN schicken? So wie sich das anhört, müsste man nämlich auch eventuell befürchten, dass sie aufgrund einer Krankheit nicht geschäftsfähig oder nicht prozessfähig sein könnte. Dann wäre unter Umständen auch von zivilrechtlichen Schritten abzuraten. Aber dazu will ich noch nichts Endgültiges sagen, so lange ich das Schreiben nicht kenne. ;)