Gelenkknacken

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi, ich mache schon längere Zeit Fitnesstraining und Krafttraining, aber bisher nur zu Hause.
Jetzt gehe ich seit etwa einem Monat ins Fitnessstudio und mir ist ein Schulterknacken aufgefallen, das ich glaub ich früher nie Wahrgenommen habe.

Ich gehe jetzt 3 mal die Woche und würde gerne schnell wissen woran es liegen kann...
Ansonsten muss ich wohl mal einen Arzt aufsuchen

Schonmal danke im vorraus

8-ball

Ja du kannst aber nicht alle so abstempeln, außerdem gibt es hier viele Leute mit Erfahrungen usw. ;>

Also ich glaube eher das es dir davor nie aufgefallen ist. Da du davor deine Schultern nicht mehrmals hintereinander gleich bewegt hast.

Das ist natürlich nur eine Theorie.

Geh zum Arzt , der weiß was Sache ist! :mrgreen:

Doch, denn eine Ferndiagnose ist unmöglich! Da helfen auch viele Erfahrungen nicht unbedingt weiter.

Natürlich hast du Recht, nur ich würde mal gerne hören ob ich mir gedanken machen sollte oder das auf die leichte SCHULTER "Wortspiel:p" nehmen kann...
Bin auch in Fitnessforen, aber wollte hier einfach mal fragen, weil hier immer viel los ist ;)

wie immer muss man dir recht geben;) ;)

ich finde das immer sehr unsinnig solche sachen hier zu fragen, da es alles nur vermutungen sind

Sorry, aber wenn ich eine Frage stelle ist es doch meine Entscheidung ob ich den Rat anderer annehme oder nicht.
Ich bin keine 5 mehr und man muss mir nicht zum wiederholten Mal sagen was ich zu tun habe.

Ich werde wohl noch zum Arzt gehen, trotzdem würde ich mich über ein paar Beiträge zu dem Thema freuen.

Auch wenn das jetzt vorwürflich rüberkam, dass ist jetzt mal ein Tipp von mir, nicht in allen Threads post reinposten, die alles aus der Fassung bringen.

Nicht böse gemeint!

Danke ;>

[...] nicht in allen Threads post reinposten, die alles aus der Fassung bringen.
Immer mit der Ruhe. :| Aus der Fassung bringt das hier bisher noch keinen!

Du bist ja auch schon ein bisschen länger dabei und hast sicher auch schon beobachtet, dass diese Threads in irgendwelchen unsinnigen Ratschlägen enden, die dann im schlimmsten Fall auch noch befolgt werden. Dafür kann kein Mensch die Verantwortung übernehmen.

Und selbst ein Arzt könnte relativ wenig damit anfangen, wenn du ihm sagst, dass in deiner Schulter ein Gelenk knackt. Vermutlich kann das dutzende Gründe haben - zumindest nach der Beschreibung!

Immer mit der Ruhe. :| Aus der Fassung bringt das hier bisher noch keinen!

Du bist ja auch schon ein bisschen länger dabei und hast sicher auch schon beobachtet, dass diese Threads in irgendwelchen unsinnigen Ratschlägen enden, die dann im schlimmsten Fall auch noch befolgt werden. Dafür kann kein Mensch die Verantwortung übernehmen.

Und selbst ein Arzt könnte relativ wenig damit anfangen, wenn du ihm sagst, dass in deiner Schulter ein Gelenk knackt. Vermutlich kann das dutzende Gründe haben - zumindest nach der Beschreibung!

Ja ihr habt ja schon Recht, ich würde das Knacken jetzt auch nicht beachten wenn mir irgendjemand sagt "ja ne is nich schlimm, nehm am besten noch 80kg mehr gewicht dann geht das weg...".

Aber es gibt wahrscheinlich noch viele andere die hier Sport treiben und dann vielleicht ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet haben, natürlich ist mir klar das ich die Antwort eines Users nicht so Ernst nehmen kann wie die eines Arztes, da überhaupt keine Möglichkeit einer perfekten Diagnose besteht.

Ich hatte das in meiner Studio-Zeit auch als, beim Bankdrücken. Und zwar immer, wenn ich am "niedersten Punkt" das Gewicht wieder nach oben gestemmt habe. Keine Ahnung was das war. Habe mich nicht groß drum gekümmert, hab auch kurze Zeit darauf aus zeitlichen Gründen aufgehört und nun ist es mir relativ wurscht...

Also ich habe so ein Knacken im Fußgelenk!!! Das habe ich schon mehr als 4 Jahre! Ich war noch nicht beim Arzt! :-? Das habe ich aber in den nächsten Tagen vor! Es stört halt einfach beim Joggen, laufen...... Außerdem denkt man doch, es könnte ja was sein!
Bisher hatte ich damit aber garkeine Probleme! Es knackt, tut aber nicht weh! Aber mehr kann ich leider auch nicht sagen! Das is meine "Leidensgeschichte"! ICh weiß auch nicht woher das kommt! Aber wenn ich beim Arzt war, versuche ich hier nochmal zu posten, wenn ich das bis dahin nicht schon wieder vergessen habe! ;)

Gruß QuArK007

Ich hatte das in meiner Studio-Zeit auch als, beim Bankdrücken. Und zwar immer, wenn ich am "niedersten Punkt" das Gewicht wieder nach oben gestemmt habe. Keine Ahnung was das war. Habe mich nicht groß drum gekümmert, hab auch kurze Zeit darauf aus zeitlichen Gründen aufgehört und nun ist es mir relativ wurscht...

Aber bis jetzt keine Folgen aufgetreten?

edit: Danke @ Quark ;>

Ich hab auch dieses knachen in dem Schultern. Seltsamerweise nachdem ich einen Arzt wegen Rückenschmerzen aufgesucht hatte ^^ :ugly:
Als ich ihn drauf ansprach meinte er nur was von rauhen gelenken. naja, jetzt knacken meine schultern halt immer wenn ich meine arme kreise oder so... Der Arzt hat mir da auf jeden Fall nicht weitergeholfen und Probleme hab ich auch nicht.

Ich kann aber schon verstehen dass du dir die Praxisgebühr sparen willst :biggrin:

Ich hab auch dieses knachen in dem Schultern. Seltsamerweise nachdem ich einen Arzt wegen Rückenschmerzen aufgesucht hatte ^^ :ugly:
Als ich ihn drauf ansprach meinte er nur was von rauhen gelenken. naja, jetzt knacken meine schultern halt immer wenn ich meine arme kreise oder so... Der Arzt hat mir da auf jeden Fall nicht weitergeholfen und Probleme hab ich auch nicht.

Ich kann aber schon verstehen dass du dir die Praxisgebühr sparen willst :biggrin:

meine linke schulter knackt auch seit ich denken kann. fühlt sich eher an als würde da ein knorpel über den anderen rutschen und dann abrutschen - knack 8O Mich störts nicht :D

meine linke schulter knackt auch seit ich denken kann. fühlt sich eher an als würde da ein knorpel über den anderen rutschen und dann abrutschen - knack 8O Mich störts nicht :D

genau so ist es bei mir auch, nur bei größerem Gewicht und starker Belastung kann man ja auch shcnell mal was kaputt machen, und das will ich eben vermeiden!

genau so ist es bei mir auch, nur bei größerem Gewicht und starker Belastung kann man ja auch shcnell mal was kaputt machen, und das will ich eben vermeiden!

Kannst ja mal Bescheid sagen was dein Arzt dazu gesagt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da so einfach was gegen machen kann.

Doch, denn eine Ferndiagnose ist unmöglich! Da helfen auch viele Erfahrungen nicht unbedingt weiter.
Pff, ich ich find' das auch bekloppt. Wegen 'nem "Knacken" wird man doch wenigstens mal andere Leute fragen können. Ob man dann zusätzlich noch beim Arzt vorbeischaut ist einem selbst überlassen.

Hatte das bei Liegestützen auch irgendwie öfter, habe aber gemerkt, dass es je nach Stellung der Hände verschwindet oder seltener auftritt. Experimentier mal, wenn machbar. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr ob ich das knacken im Moment noch habe, aber werde später ein paar Liegestützen machen und Bescheid geben.

Edit: Kaum was bemerkbar, glaube es spielt auch 'ne Rolle wie viel Muskeln da das jeweilige Gelenk unterstützen können.

Pff, ich ich find' das auch bekloppt. Wegen 'nem "Knacken" wird man doch wenigstens mal andere Leute fragen können.
:yawn: Man kann hier alles mögliche fragen, wird aber auf medizinische Fragen keine gute Antworten bekommen. Ob es bei anderen auch knackt oder nicht sagt ja schließlich nocht nichts aus.

Genauso wenig helfen Formulierungen mit "Ich glaube..." oder "Vermutlich..."! ;) Aber das ist ja jedem selber überlassen!